Suche Hilfe: T400 vs. S300

• Moin Moin

Ich weiß zwar das schon früher ein Tread mit einem ähnlichem Thema erstellt wurde, aber so richtig habe ich dort mein Problem nicht gelöst gesehen.
    Ich als Samsung-Neuling versuche mich grad zu entscheiden welches der beiden Handys ich nun kaufen soll?

Ich weiß zwar das der Lieferumfang beim S300 etwas besser ist
    (Ladekabel u. CD), aber dafür soll das T400 ein viel besseres Display haben.
    Nur leider hat kein Händler in meiner Gegend (Schwäbische Alb= Niemandsland) die Handys da um Sie mal in die Hand zu nehmen und zu vergleichen.

Könnte mir vielleicht jemand ein Vergleichsfoto der beiden Handy-Displays zusenden oder posten?

Ich persönlich lege keine wert auf GPRS oder JAVA, nur die Hintergrundbilder muß ich später irgentwie aufs handy bekommen, wenn das beim T400 überhaupt geht?

Welche Grundlegenden unterschiede haben die Handys noch?

ich wäre für jede Information dankbar die ihr mir geben könnt.Sowohl technisch als auch persönliche erfahrungen wie menueführung,SMS schreiben usw.

the dragon is back

• Hi Drachenlord,

ich kann Dir zwar nur einige persönliche Erfahrungen zum T400 bieten, aber vielleicht hilft Dir das ja:

Das T400 hat ein sehr kontrastreiches S/W-Außendisplay, welches bei Bedarf auf Knopfdruck auch blau beleuchtet werden kann.

NUR das T400 hat lernfähiges T9, dafür halt keinerlei sinnvolle Datenfunktionen (WAP ohne GPRS ist sicherlich eher unter "nice try" abzutun).
    Es gibt ein Datenkabel und Software käuflich zu erwerben, allerdings soll dies nur unter Win98 funktionieren. Es gab hier mal einen Thread, in dem jemand einen Händler empfohlen hat, der auf Nachfrage ein Eigenbau-Kabel mit XP-fähiger Software verschicken soll --> Suche

Das T400 hat 2 gleiche große Akkus im Lieferumfang, das S300 einen Slim und einen Normal, wobei beim Slim (angeblich) das Handy nicht mehr so gut in der Hand liegt.

Headset wird bei beiden Geräten mitgeliefert und die Sprachwahl reagiert zwar empfindlichbeim Lernen, aber wenn sie einmal eingestellt ist, ist sie sehr zuverlässig (gerade im Zusammenspiel mit dem Headset im Auto sehr angenehm).

Verarbeitung, Display und Tasten sind :top: , aber das wird beim S300 sicherlich ähnlich sein.

Der größte Kritikpunkt am T400 ist der nicht vorhandene eigene SMS-Speicher, sowie ein Telefonbuch, welches 1 Nummer pro Eintrag speichert und dieser auch nur 14 Zeichen für den Namen haben darf. Adressbuch gibt es also nur im S300 - ist Dir das wichtig, brauchst Du ein S300.

Für mich war das Killerargument für das T400 das lernfähige T9, da ich ebenso auf Datenfunktionen verzichten kann bzw. noch ein S45 als Arbeitstier hier liegen habe...

Weitere Fragen beantworte ich gerne ;)

Gruß,
    Derek

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• @ devilmc Ertsmal danke an dich für deine informationen :).

Hab mir ein paar fragen durch den Kopf gehen lassen die du mir hoffentlich beantworten kannst.
    Wieviele Hintergrundbilder kann man zusätzlich hochladen? Wieviele sind schon vorhanden und wie sind die so? Wie groß dürfen zusätzliche Bilder sein? KB? pixelgröße? und welches Format sollten Sie dann haben?

Das gleiche bei den Melodien?Wieviel zusätzliche? welche kb Größe?

Das mit dem Datenkabel (werd wohl mein win98 noch sehr lange behalten ;) )ist kein Problem.Und ein Adreßbuch brauch ich wohl auch nicht.

Also noch mal vielen Dank und hoffentlich geben noch andere TT-ler ein paar Erfahrungseindrücke ab. Bis jetzt tendier ich wohl eher zum T400 aber mal sehen.

the dragon is back

• dragonlord:
    Wieso kommt das V200 den nicht für dich in Frage, ist meiner Meinung nach ein sehr sehr gutes Handy, wenn nicht eins der besten!

MfG, T.K.

"Das W auf dem Trikot..."

• Zitat

Original geschrieben von dragonlord

Hab mir ein paar fragen durch den Kopf gehen lassen die du mir hoffentlich beantworten kannst.
    Wieviele Hintergrundbilder kann man zusätzlich hochladen? Wieviele sind schon vorhanden und wie sind die so? Wie groß dürfen zusätzliche Bilder sein? KB? pixelgröße? und welches Format sollten Sie dann haben?

Dazu kann ich (Schande über mich ;) ) leider nichts sagen - ich habe halt XP und daher bisher kein Datenkabel - und dieser andere Shop ist mir noch suspekt...
    Dafür kannst Du HIER Bildervergleiche zwischen den Telefonen abrufen (habe mal für Dich gesucht...)

Zitat

Das gleiche bei den Melodien?Wieviel zusätzliche? welche kb Größe?

Was die Größe angeht, muß ich Dich auf die Experten verweisen (sorry), aber es ist noch Platz für 15 Melodien, wenn ich die "leer"-Plätze im Rufzeichen->Musikdateien-Menü richtig deute)

Zitat

Das mit dem Datenkabel (werd wohl mein win98 noch sehr lange behalten ;) )ist kein Problem.Und ein Adreßbuch brauch ich wohl auch nicht.

Also noch mal vielen Dank und hoffentlich geben noch andere TT-ler ein paar Erfahrungseindrücke ab. Bis jetzt tendier ich wohl eher zum T400 aber mal sehen.

Naja, ich dachte auch, ich würde Win98 nie untreu, aber wenn Du mal versuchst, bei 98 ein DVD-IMAGE auf die Platte zu ziehen...:rolleyes:

Gruß aus HH,
    Derek

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!