Iphone 5 Akku

• Hallo

Mein Iphone 5-Akku ( schon aus der Garantie ) hält leider nicht mehr so lange. Bei 1,5 Stunden Nutzung bin ich bei knapp 60 Prozent. ( Ich habe Hintergrundaktualisierungen usw abgeschaltet )Nun habe ich mich an den Supprt gewendet und die Diagnose am Gerät laufen lassen. Ergebnis: Fehler in der Stromversorgung.

Der Apple Chat sagte, dass der Austausch beim Einschicken 87 Euro kostet und es wäre vorort billiger.
    Auf der Apple- Seite steht, dass das Gerät auch evtl ausgetauscht wird.

Also habe ich einen Termin im Apple-Store Oberhausen gemacht und muss am Samstag da hin.

hat jemand Erfahrungen damit gesammelt ? Wird der Akku immer getauscht oder tauschen die auch evtl das Gerät aus?

Letzteres würde mich natürlich Recht, da das Gerät natürlich schon hier und da ein paar Macken hat.

Oder soll ich es lieber einschicken und 12 Euro mehr bezahlen und hoffen, dass evtl. das Gerät getauscht wird?

Oder hab ich da garkeine Chance ?

Danke

• Ich habe es im AppleStore reparieren lassen, da wurde tatsächlich nur der Akku getauscht. Kostete 75€.

Das Einschicken habe ich mir gespart, weil beim Akku-Tausch ausdrücklich kein Vorabtausch (erst kommt ein Austauschgerät, dann schickst Du dein altes zu Apple) möglich ist. Wahrscheinlich wird auch dann nur der Akku selbst ausgetauscht und Du bekommst Dein altes iPhone 5 zurück.

• Was würde denn ein Tausch kosten ? Wenn der Aufpreis nicht sooo extrem teuer ist, würde ich das auch in Betracht ziehen denn bei einem Verkauf wäre dieser Aufpreis ja dann auch mal mit einzurechnen.

• Mit ACPP wäre ein Austausch natürlich kein Problem, im Store habe ich nun aber schon mehrmals mitbekommen, dass nicht mehr ausgetauscht wird bei den meisten Problemen. zum Beispiel wollte jemand kurz vor Ende der Garantie die Ladebuchse beanstanden und der Genius hat dann den Austausch der Buchse angeboten und meinte das sei in zwei Stunden fertig.

• Übrigens hat mein Akkutausch nur ca. 20 Minuten gedauert (falls die zwei Stunden den TE abschrecken sollten).

dietmarr: Der Komplettaustausch kostet ca. 200-250€, lohnt sich nicht wirklich bei einem defekten Akku. Bei einem defekten Display oder Wasserschaden natürlich schon eher.

• 200-250 ist natürlich sehr viel. Aber wenn man mal rechnet was das Gerät auf dem Gebrauchtmarkt an Wertsteigerung hat...

Ich habe 2 Beulen vom runterfallen im Gerät. Ein neuwertiges Gerät kann schonmal so knapp 100 Euro mehr bringen.

• Zitat

Original geschrieben von dietmarr
    Immer. Nur hab ich das Handy nicht neu gekauft sondern privat und der hat keinen pp gemacht.

Wenn es nicht älter als 12 Monate ist geht das ja jederzeit, ansonsten ist das natürlich ärgerlich. Zwar nur meine unbedeutende Meinung, aber wenn ein gebrauchtes iPhone bis maximal 12 Monate alt mit geringen Gebrauchsspuren und Option auf Apple Care.

• Ist älter als 12 Monate. Bis jetzt habe ich immer pp gehabt und nie im Anspruch genommen.
    Das ist jetzt das 1. mal wo ich ich den pp brauchen könnte.
    Aber wenn man liest wird selbst mit acpp nur der Akku ausgetauscht und da ist die Differenz der Kosten nur 15 Euro denn der acpp kostet 60 und der Akkuwechsel bei Apple 75.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!