Vodafone, Ultracards, und die "Hauptkarte" mit LTE

• Es ist ja wohl so, dass bei Vodafone-Ultracards nur die "Hauptkarte" LTE-fähig ist.
    Nach dem Durchlesen diverser Threads bin ich aber diesbezüglich ein bisschen verwirrt:

Welches ist denn die "Hauptkarte"?

Die, die ich vorher schon hatte (als einzige, vor Bestellung zusätzlicher "Ultracards"), oder die, die ich nach Anschaffung der Ultracards festlege als die Karte, die Anrufe, SMS etc. empfängt?

Danke im voraus für Aufklärung.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Nach dem letzten Gespräch, gibt es zu den RED Tarifen nur noch die Data Sim, mit der man auch Anrufe empfangen kann, sich aber nicht ins LTE Netz einbuchen kann.

Für mich ein Armutszeugnis für einen "Premiumanbieter". Auch wenn ich die Argumente aus dem VF Vertrieb dazu höre.

• Die ältere SIM, also die, welche Du schon vorher hattest. Wenn Du die ursprüngliche SIM, die Du bei Vertragsabschluss erhieltest, hast ausgetauschten lassen (kaputt/gestohlen/verloren), dann ist es natürlich die Austausch-SIM.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Nach dem letzten Gespräch, gibt es zu den RED Tarifen nur noch die Data Sim, mit der man auch Anrufe empfangen kann, sich aber nicht ins LTE Netz einbuchen kann.

Ich spreche aber von der Ultracard, nicht von der Data SIM (und auch nicht von den Red-Tarifen).

Die Entwicklung bei den Multi-SIMs gefällt mir allerdings auch nicht, und zwar bei allen Anbietern:
    Telekom - Multi-SIM monatlich kostenpflichtig (auch für Altbesitzer bei Tarifwechsel)
    Vodafone - keine Ultracard für die Red-Tarife, sondern monatlich kostenpflichtige "Data SIM"
    O2 - Multicard monatlich kostenpflichtig
    E-Plus (Base) - Flexicard eingestellt
    Ich habe den Verdacht, die "Data SIM" ist nur ein Vehikel, um die Zusatzkarten wie bei der Telekom auch für bisherige Ultracard-Besitzer monatlich kostenpflichtig zu machen.
    Aber das war hier ja nicht das Thema.

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Vodafone - keine Ultracard für die Red-Tarife, sondern monatlich kostenpflichtige "Data SIM"

Die Data-SIM ist nur in den S- und -M-Varianten des Red kostenpflichtig, nicht in den L- und XL-Varianten.

• Die Ultracards sind bei o2, Vodafone und der Telekom nur in den kleineren Tarifen aufpreispflichtig.

• Zitat

Original geschrieben von edamer
    Die Data-SIM ist nur in den S- und -M-Varianten des Red kostenpflichtig, nicht in den L- und XL-Varianten.

Hallo,

ist auch nicht ganz richtig. Im RED L ist nur die erste DataSIM ohne Monatspreis. Die zweite Zusatzkarte kostet auch wieder 10 Euro.

Das ganze Thema Vodafone Red DataSIM ist nur eine neue Methode den Kunden zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen. 30 Euro einmalig ohne extra Datenvolumen waren für die meisten Kunden OK gewesen.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von edamer

Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Die Ultracards sind bei o2, Vodafone und der Telekom nur in den kleineren Tarifen aufpreispflichtig.

Die Masche ist aber schon klar ersichtlich, oder? Etwas das früher (langfristig praktisch) kostenlos war, wird nun entweder monatlich kostenpflichtig für (je nachdem) 5-10 Euro, oder als "Premium-Feature" für Tarife vermarktet, die mindestens 10 Euro mehr kosten als der billigste ohne.

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Das ganze Thema Vodafone Red DataSIM ist nur eine neue Methode den Kunden zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen. 30 Euro einmalig ohne extra Datenvolumen waren für die meisten Kunden OK gewesen.

Amen, brother.

Da muss ich schon sagen, dass das Vorgehen von O2 wenigstens noch *einigermaßen* akzeptabel ist, weil die Altkartenbesitzer die Zusatzkarten wenigsten weiterhin kostenlos behalten dürfen. Bei Telekom und Vodafone wird auch bei den bisherigen Kartenbesitzern, die davon ausgehen konnten, dass sie für die Einmalzahlung die Zweit- oder Drittkarte "für immer" hätten, auch ganz offen-unverschämt (T.) oder verlogen durch Umbenennung der bisherigen Karten (V.) beim fast unvermeidlichen Tarifwechsel abkassiert. Irgendwie typisch für diese Branche.

• Ultra Karte

Bei vodafone kann man als ultracardbesitzer diese auch nach einem Tarifwechsel als kostenfrei behalten,bzw. Wechsel auf Red Portfolio .

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!