Leben im Funklock: Nur ein Einzelfall?

• Sicher kennt jeder von Euch ein paar Flecken im Land, an denen man mit dem ein oder anderen Anbieter kein Netz hat bzw. beim mobilen Internet auf EDGE oder GPRS zurückgreifen muss. Aber ein richtiges Funkloch in der Zivilisation bei allen 4 Netzbetreibern ist ja eher die Seltenheit. Dennoch gibt es sie, wie beispielsweise der Fall Schonungen (Lkr. Schweinfurt) zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=wnMQWJ-LMaI

Hier noch ein Fall aus Österreich (DEM angeblichen Handyparadies): http://www.youtube.com/watch?v=V1v94IlnlEM

Kennt Ihr noch weitere Regionen an denen wirklich mit allen 4 Netzen nichts geht, obwohl dort Leute leben? 5 Häuser Dörfer natürlich ausgenommen!

• Mir fallen hier im Umkreis gleich mehrere Stellen und auch Orte ein in denen es keinerlei Handyempfang gibt.
    Meiner Meinung nach sollte die Netzagentur das mal in Angriff nehmen und darauf drängen, dass ÜBERALL zumindest 1 Netz (für Notrufe) vorhanden ist.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer

Meiner Meinung nach sollte die Netzagentur das mal in Angriff nehmen und darauf drängen, dass ÜBERALL zumindest 1 Netz (für Notrufe) vorhanden ist.

Die Netzagentur ist dafür gar nicht zuständig,denn das wurde durch die Liberalisierung der Telekommunikation aus dem Staatsvertrag gekippt.

Mir fallen auch mehrere Orte ein bei denen es überhaupt keinen Handyempfang gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Echt übel- kann man sich in NRW nicht vorstellen. Festnetz läuft aber oder?

Gerade z. B. im Sauerland gibt es noch Häuser die nicht versorgt werden weil sie wegen Tallage im Funkschatten stehen.

• Oberkirn und Hausen im Hunsrück. In beiden Orten geht nix, und falls dann höchstens mit einem alcatel one Touch Easy und dann auch maximal sms

• Das gute alte alcatel one Touch Easy. Ja das war wirklich Empfangsstark. Schön sich mal wieder daran zu erinnern. ist es noch immer Referenz für Empfang?

• Bürgerinitiative mal anders herum. Sehr interessant. Dass es aber wirklich mehrere kleine Ortschaften gibt, welche auch noch nebeneinander liegen und keinen Empfang haben, hätte ich nicht gedacht. Da könnte man doch wenigstens im Mittelpunkt nen GSM900 Strahler aufstellen, der wenigstens das telefonieren ermöglicht.... aber gar nix... unglaublich

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!