P800 Bluetooth anschalten und automatisch verbinden mit PC

• Mich würde mal interessieren ob es irgendwie möglich ist das automatisch eine Bluetooth Verbindung zwischen dem Computer und dem P800 hergestellt wird, sobald ich das P800 auf Ekennbar schalte. Es macht nämlich wenig sinn das wenn ich auf dem Klo sitze und denke, och jetzt Heise news lesen das ich dann erst zum computer gehen muß um aktiv vom Computer aus eine verbindung zu initieren.

Bluetooth dongle:
    Anycom BT-100 (Widcomm 1.3.2.7)

• Das Problem ist, daß sich das Herstellen von z.B. einer seriellen BT-Verbindung nicht automatisieren läßt. Eine "nackte" Verbindung sollte eigentlich gar kein Problem sein (man kann ja die PC-SW so einstellen, daß sie alle paar Minuten nach Geräten sucht). Aber Du brauchst ja eine serielle BT-Verb., und die musst Du manuell herstellen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• aber beim booten also starten der sync software wird das p800 ja automatisch gefunden, verbunden und gesynct!

Dies müsste theoretisch also immer funktionieren!

• So? Via BT? Wie hast Du das denn hingekriegt? Die BT-Software kann nicht automatisch eine serielle Verbindung herstellen. Jedenfalls wüßte ich nicht, wie.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich weiss auch nicht wie aber es funktioniert! Bei jedem Neustart bei dem das p800 in Reichweite liegt wird automatisch gesynct!

• Also mein W2K-Rechner kann sich nach einem reboot automatisch connecten, ein späteres automatisches re-connect funktioniert nicht.
    Unter XP muss ich es immer manuell einschalten :confused:

Beste Grüße
    Jo.

• Bei mir funktioniert das ebenfalls: Nach einem Reboot wird die BT Verbindung automatisch hergestellt.

Habe Win XP , Epox USB-Dongle, Widcomm 1.3.2.7,

ein abmelden und erneutes anmelden reicht nicht aus.

• Ist es denn noch nicht einmal möglich manuell vom P800 eine serielle Verbindung zum Computer herzustellen?
    Falls nicht: Wo liegt die Schwachstelle?
    Widcomm oder P800?

• Zitat

Original geschrieben von DocABC
    Ist es denn noch nicht einmal möglich manuell vom P800 eine serielle Verbindung zum Computer herzustellen?
    Falls nicht: Wo liegt die Schwachstelle?
    Widcomm oder P800?

Ich denke das scheitert am P800 . Ein Kollege von mir bekommts mit seinem 7650 Problemlos hin. Mit meinem P800 nicht. Bei mir hier zu Hause ist's das Gleiche... :(

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!