• beesdo77:


    Flugzeuge fliegen doch eigentlich nie "geradeaus", sondern werden durch die Corioliskraft abgelenkt. Daher ergeben sich auch die Bögen nach Links auf der Nordhalbkugel und Rechts aus der Südhalbkugel bei der prognostizierten Route.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77 Es besteht natürlich die Möglichkeit, das ein Flugmanöver eingeleitet und nicht beendet wurde, dass das Flugzeug in eine große Kreisbahn lenkte, aber ausgerechnet mit dem orteten Satelliten als Mittelpunkt. Doch recht unwarscheinlich.


    lol, denk mal nochmal darüber nach, du hast etwas grundsätzliches nicht verstanden zu dieser Grafik.
    Die Kreisbahn zeigt keinen Kurs, sondern irgend ein Punkt darauf entspricht der letzten Position.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77



    Nach der genauen Betrachtung dieses bekannten Bildes bin ich der Auffassung, das sich das Flugzeug wohl noch im "Golf von Thailand" befindet.
    Ich bin der Auffassung, das die auf dem Bild gezeigte möglichen Flugverlauf recht ungewöhnlich sind, weil diese jeweils einen Kreisbogen mit dem Satellit Inmarsat-3 F1 als Mittelpunkt darstellen. Flugzeuge, ob von Hand oder per Autopilot gesteuert, fliegen in der Regel geradeaus und bei einen Kurswechsel mache sie doch ein recht engen Bogen von vll. 10-100km um dann wieder geradeaus zufliegen. Es besteht natürlich die Möglichkeit, das ein Flugmanöver eingeleitet und nicht beendet wurde, dass das Flugzeug in eine große Kreisbahn lenkte, aber ausgerechnet mit dem orteten Satelliten als Mittelpunkt. Doch recht unwarscheinlich.


    Du missverstehst hier etwas. Der Satellit hat Pings aus einer bestimmten Entfernung empfangen. Die roten Linien kennzeichnen diese Entfernung. Das Flugzeug ist nicht entlang der roten Linie geflogen, muss sich aber zum Zeitpunkt des letzten Pings auf dieser Linie befunden haben.


    Nimmt man die anhand der Treibstoffvorräte errechenbare Reichweite hinzu ergibt sich, dass MH370 ungefähr im Endbereich des südlichen roten Strichs abgestürzt sein müsste. Dass es der südliche und nicht nördliche Korridor sein muss hat sich aufgrund des Doppler-Effekts ergeben. Wären die Pings aus dem nördlichen Bereich gekommen, wären sie anhand der Wetterlage etc. "anders" angekommen als es tatsächlich der Fall war. Ergo muss es der südliche Korridor sein.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
      beesdo77:


    Flugzeuge fliegen doch eigentlich nie "geradeaus", sondern werden durch die Corioliskraft abgelenkt. Daher ergeben sich auch die Bögen nach Links auf der Nordhalbkugel und Rechts aus der Südhalbkugel bei der prognostizierten Route.


    Hab mich nochmals mit der Wirkungsweise der Corioliskraft beschäftigt. Danach müßte die Beeinflussung des Fluges nach meinem Verständnis aber genau in die andere Richtung wirken.

    Zitat

    Orginal aus http://de.wikipedia.org/wiki/Corioliskraft


    (Die Corioliskraft) ...bewirkt auf der Nordhalbkugel eine Ablenkung nach rechts, auf der Südhalbkugel nach links...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Interessant sind die Schilderungen über eine Germanwings-Maschine im Anflug auf Köln, da erlitten die Piloten ein massives aerotoxisches Syndrom. Mit Ach und Krach haben sie es im letzten Moment ohne Crash bis zur Landung geschafft. Dieselbe Situation draußen auf dem Ozean zwischen Malaysia und Vietnam - und es wäre schon eine mögliche Erklärung für den Verlust von MH370.
    Hier entlang...
    klick

    Waere es da nicht am sinnvollsten gewesen die Cockpittuer zu oefnen um Luftwechsel zu haben und die Masken fuer Notluft aufzusetzen?


    Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Das sehe ich wieder ganz anders! Der erste wichtige Schritt ist erstmal ein Notruf abzusetzen! Damit die Helfer schnell vor Ort sind, vielleicht hätten noch einige überlebt, wenn die Piloten noch ein Notruf abgesetzt hätten! Aber ich glaube auch das der ältere Pilot durchgebrannt ist!

    Finde einen Notruf auch wichtig. Denke es ist wichtig wenn man eine Notlandung auf einen Flughafen versuchen will, das der Flughafen sich vorbereiten kann. Und wenn man abstuerzt das Ueberlebende schnell gefunden werden.


    Aber das der Pilot das Flugzeug entfuehrt hat das glaube ich nicht, denke solche Spekulationen sind Unsinn.

  • Im Moment sind alle Varianten Spekulation.


    Heute wurde nochmal das Suchfeld gewechselt, offensichtlich wurde die letzten 2 Wochen an der falschen Stelle gesucht.


    Der Signal-Akku der Blackbox wird bald leer sein. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Waere es da nicht am sinnvollsten gewesen die Cockpittuer zu oefnen um Luftwechsel zu haben und die Masken fuer Notluft aufzusetzen?


    Ich kenne die Systeme der B777 nicht so detailliert, dass ich das sicher beantworten kann.


    Tendentiell würde ich aber annehmen, dass es nichts nutzt die Cockpittür zu öffnen da die Kabinenluft bei den meisten Verkehrsflugzeugen als sog. "Bleed air", zu deutsch Zapfluft, aus den Triebwerken abgezwackt wird. Diese Zapfluft wird heruntergekühlt und dann ins Innere des Flugzeugs geblasen.


    Das Cockpit dürfte kein eigenes Versorgungssystem haben, d. h. das komplette Flugzeug wird mit derselben Zapfluft versorgt. Ob man die Cockpittür öffnet oder nicht würde dann nicht zu einer anderen Luftversorgung führen.


    Da macht das Aufsetzen der Sauerstoffmasken schon mehr Sinn. Nur: wenn man das macht hat man ja schon einige Atemzüge der kontaminierten Luft aufgenommen. Teile des Nervengifts sind dann im Körper und der Germanwings-Fall zeigt, dass das Aufsetzen der Masken die Wirkung des Nervengiftes nicht mehr verhindern kann, wenngleich immerhin das weitere Einatmen des Giftes verhindert wird. Als Konsequenz können sich Piloten nur vornehmen, beim kleinsten Anzeichen von Gerüchen im Cockpit SOFORT die Masken aufzuziehen und nicht erst zu diskutieren, was da gerade so stinkt...


    Das erste Flugzeug, bei dem man nicht mehr mit Zapfluft arbeitet, ist der Dreamliner Boeing 787. Der hat dafür andere Probleme...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ..
    ich frage mich aber ganz stark, wieso die flugzeuge im jahre 2014 nicht gefunden werden. und sei es noch so weit in der pampa. das wirft ein ganz schlechtes licht auf alle beteiligten. airline, flugzeughersteller und auch das militär in der region.
    kann mir keiner erzählen, dass es technisch unmöglich ist.


    Irgendwo bin ich über die Zahl gestolpert, daß ca. 80% der Weltmeere keinerlei Radarabdeckung haben (und auch über den Kontinenten gibt es mache Lücken). Dort bleibt für Flugzeuge und Schiffe nur noch die Kommunikation per Funk oder Satellit. Und das Areal ist riesig bei herausfordenden Wetterverhältnissen ("roaring forties").

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Heute vor 3 Wochen verschwand die Maschine - unglaublich,dass im Jahre 2014 die Suche bis jetzt so lange schon erfolglos ist.

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