Jetzt wird MH370 doch woanders als im Suchgebiet vermutet, weil der Tauchroboter das ganze Gebiet abgesucht und keine Hinweise gefunden hat.
Flug MH370
-
-
-
US-Experte über MH370: Russen könnten MH370 nach Kasachstan entführt haben
-
Warum sollte Russland denn ein ziviles Flugzeug entfuehren?
Und wenn wirklich Personen an Bord waren die fuer Russland relevant waren, dann haette man die eher einzeln entfuehrt, aber nicht mit 300 normalen Menschen an Bord.
-
Für ein Austausch mit MH17?
Nein, natürlich nicht. Solange MH370 nicht gefunden wird, gibt es immer wieder solche Spekulationen.
-
Vor genau 1 Jahr verschwand das Flugzeug und man hat nach wie vor NICHTS gefunden um das Schicksal der Menschen an Bord zu klären...
-
Unter Berücksichtigung der Faktenlage empfand ich es als Irrsinn, überhaupt so lange nach einem verschollenen Flugzeug zu suchen.
Zum einen ist es mir ein persönliches Bedürfnis, die Totenruhe derer, die auf dem Grund eines Ozeans ihre letzte Ruhestätte gefunden haben, nicht zu stören und zum anderen war es bereits nach spätestens zwei Monaten vollkommen aussichtslos, nach einer versunkenen Stecknadel auf der Meeresoberfläche zu suchen.
Wie auch im Falle des Air-France-Flugs 447 dürften sich Gelegenheiten ergeben, die es sinnvoll erscheinen lassen, die Suche zu gegebener Zeit unter günstigeren Voraussetzungen wieder aufzunehmen, sofern man das Bedürfnis einer technischen Aufklärung über das Recht auf Wahrung der Totenruhe stellt.
-
Also wenn ich persönlich mir vorstelle, unter den Opfern irgendwelche Bekannten oder gar Familienangehörige gehabt zu haben (Gott bewahre...) würde ich ALLES dafür geben, die Sachelage so gut wie möglich aufklären zu lassen und wäre jedem Einzelnen dankbar, der da täglich seine Energie und seinen Ehrgeiz in die Suche steckt. Von einer "Totenruhe" möchte ich bei Opfern eines Flugzeugabsturzes auf dem Meeresgrund nicht reden...das wirkt auf mich irgendwie abwegig.
-
-
Ich denke eher es sind auch die Versicherer die da nicht locker lassen. Denen ist das völlig gleichgültig ob die Angehörigen jedes mal aufs neue aufgeschreckt werden
-
Finde es schon wichtig weiterzusuchen.
Die Angehoerigen waeren sicher froh zu wissen was wenigstens ungefaehr passiert ist und wo sie jetzt liegen.
Ausserdem kann man wenn man wuesste was passiert ist vielleicht auch verhindern das sowas nochmal passiert.
Und denke schon das man das Flugzeug noch finden kann. Schiffe wurden schon oft erst nach Jahrzehnten oder Jahrhunderten gefunden. Wenn man intensiv sucht kann man das Flugzeug vielleicht schon in 3 Jahren finden statt 35 Jahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!