• Die Box funkt jedenfalls ihre Position und konnte trotzdem nicht gefunden werden und dort ist ja alles gespeichert.

Das Flugzeug funkte ja immer noch die Ping zum Satelliten (wohl stündlich) und somit ist ja der jetzige Korridor der Suchlandschaft erstellt worden.

Merkwürdig ist natürlich die unterlassene Funkmeldung der Piloten.

• Interessant wie manche Themen zunächst von den Titelseiten verschwinden und nun so gut wie gar keine Berichte mehr zu finden sind.

• Weil es ja auch nichts Neues gibt.

Rein medientechnisch muss es auch immer neue Schlagzeilen geben und ein vor über einem Monat abgestürztes Flugzeug gibt nichts mehr her. Jetzt ist das Fährunglück an erster Stelle und die Ukraine als Dauerbrenner.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Nun ja ... einige wenige Meldungen gibt es noch.

Nämlich die, das die Einstellung der Suche in Erwägung gezogen wird. Ich denke, dass diese Einstellung der systematischen Suche nur noch eine Frage von Tagen sein kann, um sie dann wieder aufzunehmen, wenn sich auch nur der geringste neue Anhaltspunkt ergibt.

Was soll man auch sonst berichten, wenn es rein gar nicht Neues mehr gibt. Das unterscheidet das Schicksal des Fluges 370 von anderen Meldungen, bei denen nach dem Druck gewinnbringender Schagzeilen einfach nicht mehr genug zu verdienen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Interessant wie manche Themen zunächst von den Titelseiten verschwinden und nun so gut wie gar keine Berichte mehr zu finden sind.

Wie alt bist Du eigentlich, daß man Dir Selbstverständlichkeiten erklären muß?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wie alt bist Du eigentlich, daß man Dir Selbstverständlichkeiten erklären muß?

Alt genug um mich über solche Fragen nicht zu ärgern :D

Ich habe mich vorher eher gewundert wie lange das Thema präsent blieb und man machte ja den Eindruck als wolle man das Flugzeug um jeden Preis finden. Das komplette Verschwinden bei SPON, Bild, FAZ usw. passierte ja quasi über Nacht.

• Naja, ein Unglück löst das andere medial ab, was aber nicht bedeutet, dass die Menschen damit auch gedanklich abgeschlossen haben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Intresse an MH370 ist afaik immer noch ungebrochen. Denn MH370 ist einfach mysterioes, waehrend bei dem Unglueck mit der Faehre die Umstaende relativ klar sind. Das Faehrunglueck ist traurig aber in sich abgeschlossen.

• Zitat

Ich habe mich vorher eher gewundert wie lange das Thema präsent blieb und man machte ja den Eindruck als wolle man das Flugzeug um jeden Preis finden. Das komplette Verschwinden bei SPON, Bild, FAZ usw. passierte ja quasi über Nacht.

... gewundert ... man machte ja den Eindruck ... verschwinden ... quasi ... über Nacht ...

Was genau möchtest Du uns denn nun zuraunen?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

http://www.bildblog.de/56531/a…ung-in-die-medienethik-2/

Ab "Alfred Draxlers Einführung in die Medienethik, Teil 4" für deine Frage sehr interessant. Betrifft hier zwar die Berichterstattung zu Schumi, geht prinzipiell jedoch in die selber Richtung und Du darfst dir dann die Frage stellen, ob es dir so lieber wäre? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!