• Weiterhin zu bedenken: solange alles gut läuft braucht man keine Datenübertragung. Man braucht sie wenn es brenzlig wird. Im Falle eines Triebwerksausfalls, wo mangelnder Hydraulikdruck und Strom wesentliche Probleme darstellen, kratzt man die absolut notwendige Energie, wie schon erwähnt, mittels einer RAT zusammen und ist froh wenn man die nötigsten Anzeigen hat und steuern kann. Es fällt kein überschüssiger Strom ab um auch noch Sendeanlagen zu betreiben...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Hmm ... das mit dem Gewicht stimmt irgendwo ... selbst ein Attentäter zahlt für die Beförderung seines Koffers mit der Bombe drin. :D


    (Ähhm ... das sollte jetzt ein Scherz sein.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Laut Experten sind die Batterien der Blackbox jetzt leer... :(


    Die schwierigste Suche der Menschheitsgeschichte
    ...


    Oder von nun an die Einfachste ... ganz wie man's nimmt.

  • Ich frage mich, warum ein Flugzeug nicht permanent Positionsdaten übermittelt? So, wie es ausschaut, werden Flugzeuge ja eben nicht permanent getrackt und überwacht, sonst wüßte man ja, wo es hingeflogen ist. Das finde ich dann in der heutigen Zeit doch recht erstaunlich.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich frage mich, warum ein Flugzeug nicht permanent Positionsdaten übermittelt?.


    Weil die Systeme abgeschaltet worden sind.
    These 1:Selbstmord
    These 2:Brand-/Rauchentwicklung im Cockpit und somit vorschriftsmäßige Abschaltung einzelner Verbraucher zwecks Fehlerermittlung.
    These3:......

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich schrieb von einem rudimentären Sender im Lang- oder Mittelwellenbereich. Diese Art der Datenübertragung (etwa an Tower der Flugüberwachung) ist komplett für lau.

    So einfach ist es nicht. Analog auf Langwelle senden ist in Gebieten mit mehr Flugverkehr unmoeglich. Alle Flugzeuge auf der gleichen Frequenz wuerden sich dann massiv stoeren. Und fuer jedes Flugzeug eine eigene Frequenz geht auch nicht.


    Da muesste man schon ein komplexeres und teureres System einsetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Weil die Systeme abgeschaltet worden sind.
    ...


    Das ist doch der Punkt!


    Es müsste in die Blackbox intergriert werden, wodurch es nicht mehr abgeschaltet werden kann. Die Blackbox läuft stets und kann auch nicht (durch Piloten o.a.) deaktiviert werden - und das vollkommen unabhängig von der Bordversorgung. Wer mag, kann sich meinen Beitrag dazu ja mal durchlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!