Weiterhin zu bedenken: solange alles gut läuft braucht man keine Datenübertragung. Man braucht sie wenn es brenzlig wird. Im Falle eines Triebwerksausfalls, wo mangelnder Hydraulikdruck und Strom wesentliche Probleme darstellen, kratzt man die absolut notwendige Energie, wie schon erwähnt, mittels einer RAT zusammen und ist froh wenn man die nötigsten Anzeigen hat und steuern kann. Es fällt kein überschüssiger Strom ab um auch noch Sendeanlagen zu betreiben...
Flug MH370
-
-
-
Hmm ... das mit dem Gewicht stimmt irgendwo ... selbst ein Attentäter zahlt für die Beförderung seines Koffers mit der Bombe drin.
(Ähhm ... das sollte jetzt ein Scherz sein.)
-
Laut Experten sind die Batterien der Blackbox jetzt leer...
Die schwierigste Suche der Menschheitsgeschichte
Link: http://www.bild.de/news/auslan…hichte-35480586.bild.html
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Laut Experten sind die Batterien der Blackbox jetzt leer...Die schwierigste Suche der Menschheitsgeschichte
...
Oder von nun an die Einfachste ... ganz wie man's nimmt. -
Zitat
Original geschrieben von Keule
Laut Experten sind die Batterien der Blackbox jetzt leer...Die schwierigste Suche der Menschheitsgeschichte
Link: http://www.bild.de/news/auslan…hichte-35480586.bild.html
Z.B. Air France Flug 447:
Ortung der Blackbox nach knapp 2 Jahren: -
War es nicht eher Zufall, dass die Box gefunden wurde?
M.W. sendete diese Box nicht mehr ... alles andere wäre neu für mich.
-
Ich frage mich, warum ein Flugzeug nicht permanent Positionsdaten übermittelt? So, wie es ausschaut, werden Flugzeuge ja eben nicht permanent getrackt und überwacht, sonst wüßte man ja, wo es hingeflogen ist. Das finde ich dann in der heutigen Zeit doch recht erstaunlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ich frage mich, warum ein Flugzeug nicht permanent Positionsdaten übermittelt?.Weil die Systeme abgeschaltet worden sind.
These 1:Selbstmord
These 2:Brand-/Rauchentwicklung im Cockpit und somit vorschriftsmäßige Abschaltung einzelner Verbraucher zwecks Fehlerermittlung.
These3:...... -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich schrieb von einem rudimentären Sender im Lang- oder Mittelwellenbereich. Diese Art der Datenübertragung (etwa an Tower der Flugüberwachung) ist komplett für lau.So einfach ist es nicht. Analog auf Langwelle senden ist in Gebieten mit mehr Flugverkehr unmoeglich. Alle Flugzeuge auf der gleichen Frequenz wuerden sich dann massiv stoeren. Und fuer jedes Flugzeug eine eigene Frequenz geht auch nicht.
Da muesste man schon ein komplexeres und teureres System einsetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Weil die Systeme abgeschaltet worden sind.
...
Das ist doch der Punkt!Es müsste in die Blackbox intergriert werden, wodurch es nicht mehr abgeschaltet werden kann. Die Blackbox läuft stets und kann auch nicht (durch Piloten o.a.) deaktiviert werden - und das vollkommen unabhängig von der Bordversorgung. Wer mag, kann sich meinen Beitrag dazu ja mal durchlesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!