• Bei allem Leid der Angehörigen, welchen mein Bedauern gewiss ist, würde ich, wenn's ok ist, dennoch ein paar Fragen stellen:

1.) Wieso kann der malaysische Regierungschef den Flug als beendet (~abgestürzt) erklären, wenn doch weder das Flugzeug noch Passagiere gefunden wurden?

Zum Nachlesen: http://www.format.at/articles/…urz-7-5-8-5-stunden-start

2.) Wie konnten einige Angehörige Tage nach dem vermeintlichen Absturz ihre im Flugzeug befindlichen Verwandten noch am Handy anrufen (Klingelsignal, ohne, dass jemand abgehoben hat)?

3.) Hätte man in der gemutmaßten Meeresregion überhaupt Handyempfang?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Flug MH370

Gibt es belegbare und verlässliche Informationen, Quellen etc. zu der Aussage unter Pkt. 2) ?

Gruss

• Re: Re: Flug MH370

Zitat

Original geschrieben von a101
    Gibt es belegbare und verlässliche Informationen, Quellen etc. zu der Aussage unter Pkt. 2) ?

In irgendeinem Frühstücksfernsehen kam das auch, die Erklärung war, dass es an der verwendeten Technik liegt, die bereits beim Versuch des Verbindungsaufbaues ein Klingelsignal sendet, welches dann aber abbricht, also keine X-Akte und auch kein Zeichen, dass jemand überlebt hat. Leider.

• Re: Re: Flug MH370

Zitat

Original geschrieben von a101

Gruss

Verlässlich ist in der gesamten Angelegenheit nichts. Am ehesten aber noch die Aussagen der Angehörigen, die das in einem Interview aussagten.

Merlin

Das bedeutet aber, dass sich die Technik von unserer unterscheidet, oder? Denn bei uns läutet ja nichts, wenn das Handy aus ist.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Re: Re: Flug MH370

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Merlin

Das bedeutet aber, dass sich die Technik von unserer unterscheidet, oder? Denn bei uns läutet ja nichts, wenn das Handy aus ist.

Das kann sein, aber was ist, wenn sich bei uns ein Handy im Ausland aufhält und es angeklingelt wird?
    Es gibt auch Flugzeuge mit mobilen Funkzellen an Bord, wer weiß, ob die fragliche Maschine so was hatte und wie die sich benimmt.

• Das ist richtig, aber wer kann sagen, wie sich das beim Anklingeln darstellt. Es hieß ja auch immer, dass die Klingelsignale nach kurzer Zeit abbrachen.

Ich würde da nichts rein geheimnissen.

• Gut, da werden wir zum jetzigen Zeitpunkt offenbar keine Antwort finden. Ich hoffe nur, die Angehörigen bekommen bald Klarheit darüber, was wirklich passiert ist.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Viel schwerwiegender finde ich bis zum jetzigen Zeitpunkt die Tatsache, dass es scheinbar möglich ist mit einer riesigen 777 nahezu unbemerkt irgendwelche "Scharmützel" (bitte in diesem Zusammenhang nicht falsch verstehen!) zu treiben und absolut niemand eingreift, geschweigedenn dass das überhaupt jemandem auffällt. Was bringen einem die bis zur Überspitzung hochgerüsteten Sicherheitstechniken am Boden (wobei die in diesem Fall auch versagt haben), wenn die Überwachung in der Luft absolut gar nicht funktioniert?

• Vermutlich werden wir letztendlich nie erfahren, was für eine Riesensauerei da abgelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!