Zopo 998 (Octa-Core, Full-HD, MicroSD)

• Da hier überweigend die geräte von Wiko vorgesterllt und getestet werden, möchte ich euch einmal ein Alternativmodell vorstellen und zwar das Zopo 998. Für aktuell 250 Euro bekomme ich nämlich ein 5,5-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixel sowie eine Achtkern-CPU (Octa-Core) mit 1,7 GHz je Kern und 2 GByte Arbeitsspeicher. Der internen Speicherklatz für Daten beträgt 16 GByte und kann problemlos mit microSD-Karten um weitere 64 GByte erweitert werden. Kontakt zur Außenwelt nimmt das Zopo 998 über Bluetooth 4.0, USB und sogar über NFC auf. Der eingebaute A-GPS-Empfänger sorgt (je nach Aufenthaltsort) für eine mehr oder weniger genaue Positionsbestimmung. Dank Dual-Sim-Unterstützung kann ich zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen. Allerdings unterstützt das Zopo 998 nur eine Micro-SIM in Schacht 2 bzw. eine normale-SIM in Schacht 1. Und nur mit der kann ich HSPA+ nutzen.

Meinen Test findet ihr hier

• Den gravierende Unterschied (natürlich neben den technischen Parametern) sehe ich im Ansprechpartner bei Garantieansprüchen bzw. Reparaturen nach der Garantie.

Da sehe ich Wiko klar im Vorteil!
    Auch wenn ich mir beim Wiko Highway eine Speichererweiterung wünschen würde, qualitätsmäßig ist Wiko mit dem Highway auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Wie sieht es mit der Akkulaufzeit (im Dual-SIM-Betrieb) aus? :)

Du kommst damit knapp einen Tag hin. Erfreulicherweise hat Zopo ja direkt zwei Akkus mitgeliefert :D

Werde es die Tage mal mit dem Wiko Highway vergleichen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!