Kabelmodem ohne Wlan - WLAN mit Zusatzgerät möglich?

• Hallo!

Der Betreff sagt's im Wesentlichen. Meine Eltern leben in der Schweiz und haben einen Kabelanschluss (edit: von der Swisscom, falls das von Belang ist), wo Telefon, Internet und TV drüber laufen. Tripleplay quasi... Nun ist es leider so, dass es gerade dort absolut null mobilen Empfang gibt, weder Swisscom, noch Sunrise oder Orange. Von deutschen Netzen (obwohl nur 2km jenseits des Rheins) ganz zu schweigen.
    Nun suche ich eine Möglichkeit, wie ich wenigstens per WA usw. erreichbar sein könnte, wenn ich zwei Wochen bei ihnen bin. Gibt es eine Möglichkeit in Form eines Zusatzgerätes, mit dem ich mir ein WLAN zaubern kann? Ich möchte sehr ungern den Originalrouter ersetzen...

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Einfach einen Access Point an den Router hängen. Dafür sind die Dinger da.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• OK, danke schön! Doppel-Danke... das zweite für nicht stattfindende Mecker wegen der falschen Kategorie (hätte vielleicht auch besser in Internet/DSL gepasst)... ;-)

• Aber es ist ein Router mit mehreren Anschlüssen vorhanden?

PS: Hardware passt schon.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ja, ich meinte, da wären noch zwei Anschlüsse frei. Meine Sorge ist, dass das auch passt. Die Schweizer sind ja in manchen Sachen recht eigen... Da ist nicht immer alles RJ-45 oder sonstiger Standard... Das sehe ich aber erst am Donnerstag, wenn ich wieder dort bin.
    Irgendeine besondere Hardware-Empfehlung hast du nicht zufällig auf Lager? ;)
    bzw. reicht sowas aus?
    http://www.amazon.de/TP-Link-T…eywords=wlan+access+point

• Genau diesen TP-Link wollte ich eben empfehlen. Der hat nämlich zwei Buchsen, Ethernet-Kabel liegt schon bei und Du musst das Kabel nur verbinden. Fertig. Muss nicht mal konfiguriert werden. Irres Teil. Nur die LED geht nicht aus und muss überklebt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!