Welches dieser 3 Fahrräder soll ich kaufen?

• So mal was weniger schönes zu meinem Radon Skill 7.
    Nach noch nicht mal 1000KM hat sich bei mir gestern an einer leichten Steigung die Schaltung verabschiedet. Nein nicht leise Servus hat sie gesagt, sie ist einfach aus dem Schaltauge gefallen , hat sich ums Hinterrad gewickelt und dabei gleich die Kette und ettliche Speichen vom Hinterrad zerstört, ob der Rahmen hinten etwas hat muss ich noch prüfen.
    Scheinbar war die Schaltung schief ins Schaltauge montiert, das Gewinde im Auge ist praktisch nicht mehr vorhanden.
    Jetzt soll ich die defekten Komponenten zurück schicken uns sie senden mir Ersatz.
    Das ist jetzt eben der Nachteil eines Versenderbikes, ich darf mich um die Montage selbst kümmern.

• Saint Hein

Oh, das ist natürlich alles andere als erfreulich.

Hoffe, daß das nur eine Ausnahme war.

Bin nämlich kurz davor mein ZR Team 6.0 zu bestellen.

• wo gibts das 6.0 als 29er?

• Vom aktuellen Modelljahr gibt es afaik kein Team 6.0 in 29 Zoll, nur das Race. Soll es Team sein, muss man das 5.0 oder 7.0 nehmen.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Vom aktuellen Modelljahr gibt es afaik kein Team 6.0 in 29 Zoll, nur das Race. Soll es Team sein, muss man das 5.0 oder 7.0 nehmen.

Stimmt, mein Fehler. Es ist ein 26er.

Warte jetzt aber sowieso mit dem Kauf, denn Anfang August kommen die 2015er Modelle.

Werde mir dann vermutlich ein 27,5er Team 6.0 kaufen. (Preis wird in etwa gleich bleiben, also ~ 600 Euro)

• Da sind ja ein paar ganz hilfreiche Tipps dabei, fast ein wenig Kaufberatung online. Wollte mir auch ein Radon Skill kaufen und überlege es mir echt nochmal... hatte bisher nur Occasion Rennräder und es wird mein erstes Rennrad das mal mehr als die obligaten 300 € kosten darf.

Wünsche allen eine rassante Rennradsaison mit weiterhin gutem Wetter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!