Schlaflose nächte

• Hallo,

In letzter Zeit, also seit fast zwei Monaten evtl länger, geh ich zwar abends ins bett, schlafe auch, aber zwei drei stunden später bin ich hellwach.
    Ich krieg keine Auge mehr zu, obwohl ich tod müde bin und ich nichrs anderes machen möchte.
    Ich wälze mich stundenlang hin und her aber an Schlafen nicht zu denken.

Prinzipiell hab ich von der gesamren Nacht mit glück vier bis fünf stunden, standart keine zwei bis drei.
    Ich war bei meiner ärztin, blut und urin probe genommen und festgestellt, dass ich leichten eisenmangel habe und mein diabeteswert sich verbessert hat. Sonst nichts.

Hilfe...

• Schilddrüsenhormone wurden sicher auch überprüft? Schnarchst du (man weiß, dass Schnarcher am nächsten Tag total gerädert sind)? Hast du anderweitige körperliche Probleme, die eine Erklärung geben können?

Hat sich in den letzten 2, 3 Monaten etwas in deinem Leben verändert? Beruflich, privat, finanziell? Wie schätzt du deinen Stresslevel ein? Bist du in deinem Job, im Hinblick auf Beziehungen etc. im großen und ganzen zufrieden oder gibt es Gründe, sich Sorgen zu machen? Steht irgendeine Sache bei dir an, eine größere Prüfung, medizinische Behandlung, eine Veränderung in deinem Leben?

Bist du umgezogen, hast Möbel verändert, die Bude renoviert? Vielleicht eine neue Matratze, auf der du nicht gut liegst, eine zu warme Decke...? Ungewohnter Verkehrs- oder Industrielärm, Schadstoffe/Ausdünstungen etc.?

Wie ist dein Lebensrhythmus, gehst du zu vergleichbaren Zeiten schlafen und stehst meist zur gleichen Zeit auf (in der Woche zumindest)? Bist du Schichtarbeiter?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Umgezogen nein, arbeite von mo-fr stehe fast immer zu selben zeit auf, we ausnahme.
    Stress, naja ich freu mich, da ein Hauskauf ansteht, dann will ich noch den keller renovieren.

Ich bin kerngesund, letzte woche alles gescheckt.
    Ja ich schnarche, aber leicht.

Ich schlafe mit nacktem oberkörper, mit leicht
    geöffneten Fenster, heizung aus.

Da ich seit fast zwei Jahren kein schüler mehr bin, sxheidet prüfungsangst aus.
    Ich mach mir aber etwas Sorgen um meinen Vater, der krank ist.

Ich versuch gerade mein Zimmer zu sortieren, alte sachen wegschmeissen, sauber machen ect.
    Arbeitsstress nicht wirklich, aber ein bisschen Gedanken, was ich ich machen soll bzgl neues handy und wegen urlaubsticket, dass völlig überteuert ist und und und

• Klingt sowohl von der körperlichen Situation als auch von den psychischen Belastungen, die du hast, unproblematisch. Zumindest oberflächlich. Hat sich deine Lebenssituation denn sonstwie verändert oder stehen Veränderungen größerer Art an?

Vielleicht musst du auch etwas tiefer graben und nicht nur die oberflächlich harmlosen Dinge betrachten. Hast du "Leichen im Keller", unverarbeitete Ängste oder Probleme? Sage nicht gleich "nein", sondern denke ein bisschen nach, ob es unter der Oberfläche etwas geben könnte.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Geht mir in den letzten 2 Monaten ebenso.
    Hausbau, Wohnungsverkauf, vorübergehende Mietwohnung, Umzug steht an.......etc.

Schlafen und Essen werden total nebensächlich .

Viel zu aufgeregt ........................ständig an irgendetwas denken.

Das wird sich mit Sicherheit auch wieder legen..........und bis dahin freu Dich.

• Leichenim keller, hmmm.
    Vielleicht weil ich gerne heiraten möchte, bin 29, aber aufgrund zweierlei Dinge, sachen die mir wirklich zu dchaffen mschen, wird das wohl ein Traum bleiben.

Es sei denn, es gibt frauen die auf Männer stehen, deren Bauchumfang fast 110cm ist.

Scheiß Gallenop 2009, ich war vorher spindeldürr

• Entschuldige bitte, 110cm ist zwar nicht mehr gertenschlank, aber doch nur leichtes Übergewicht. Und weit weg von "fett". Also daran liegt's mit Sicherheit nicht, falls es mit den Mädels nicht klappt.

Deine Schlafstörungen könnten allerdings sehr wohl mit den 110cm zusammenhängen, weil bei diesem Bauchumfang evtl. schon Störungen im Hormonhaushalt auftreten können. Hormonstatus gemacht?

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Zitat

Original geschrieben von Xarlesh Ja ich schnarche, aber leicht.

Zitat

Original geschrieben von Xarlesh Bauchumfang fast 110cm

Da würde ich mal näher hinschauen. Auch leichtes schnarchen kann ein Indiz für atemwegsbezogene Schlafstörungen sein. Ein HNO-Arzt sollte mittels ambulantem Monitoring hier Licht ins Dunkel bringen können.

• Brauch ich echt nicht.
    Die Op wird im Herbst gemacht.
    Ich hab eine zu große schiefe Nasenscheidewand.

Das zweite Problem ist ein Problem, welches ich nicht "öffentlich" ansprechen kann.
    Es wäre zu Peinlich.

• Zitat

Original geschrieben von Xarlesh Vielleicht weil ich gerne heiraten möchte, bin 29, aber aufgrund zweierlei Dinge, sachen die mir wirklich zu dchaffen mschen, wird das wohl ein Traum bleiben.

Heiraten kannst Du auch später, nach der ersten Scheidungswelle der früh verheirateten, immer noch :top:.

Die beiden anderen Sachen kannst Du nur selber klären, ggf. mit ärztlicher Hilfe.
    Auch mit ggf. vorhandenen gesundheitlichen Einschränkungen findet sich eine passende Freundin.

Wen niemand haben möchte ist jemand, der vor Selbstmitleid zerfließt, oder jemand der nur jammert. Hole hier ggf. ärztliche Hilfe ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!