Hallo,
ich suche noch für ein IPhone 4s ein Ladekabel von Belkin.
Nun gibt es das Ladekabel in 1000 m.A und 2100 m.A.
Welches Kabel wäre zu empfehlen? Schont eines der beiden Kabel mehr den Akku?
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche noch für ein IPhone 4s ein Ladekabel von Belkin.
Nun gibt es das Ladekabel in 1000 m.A und 2100 m.A.
Welches Kabel wäre zu empfehlen? Schont eines der beiden Kabel mehr den Akku?
Danke!
Das 4s lädt nicht mit mehr als 1A. Das Kabel mit 2,1A ist vermutlich fürs Laden eines iPads gedacht...
hallo,
danke für die Info.
Die Stromstärke wird also vom Ladegerät angepasst?
Nein, die Stromstärke wird von der Ladelektronik des Verbrauchers (in diesem Fall des iPhones) angepasst. Somit ist es kein Problem, das iPhone an ein stärkeres Netzteil anzuschließen, es zieht immer nur so viel Strom, wie es gerade benötigt.
Oder anders formuliert, die Amperezahl bei einem Ladegerät oder Netzteil gibt nur an wie viel Strom das Gerät maximal liefern kann, es heißt nicht, dass es immer nur diesen aufgedruckten Stromwert liefert, es kann auch weniger Stromstärke bereitstellen, je nachdem was der Verbraucher verlangt.
Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
iPhone 4 an 1A Ladekabel im Auto angeschlossen und dabei die App Navigon eingeschaltet, dabei wurde das iPhone nicht geladen, sondern im Gegenteil die Kapazität des Accus wurde weniger.
Beim gleichen Betrieb mit einem 2A Ladekabel wurde der Accu geladen.
Da stimmte dann definitiv was bei deinem Gerät nicht. Bei 1A wäre das Gerät ja nach 1,4 Stunden ohne Ladekabel schon leer...
Hallo,
danke für die Antworten.
Also wenn das IPhone die Stromzufuhr selbst bestimmen kann, kaufe ich wohl das 2100 er Ladekabel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!