Günstiger Tarif mit Merkmalen: Rufumleitung, Anklopfen, Datenflat?

• Ich bin Wenigtelefonierer und habe zur Zeit nen günstigen Prepaid Tarif "Lidl Mobile", bei dem leider Rufumleitung/Anklopfen nicht möglich ist. Dies ist bei Prepaid wohl immer/meistens so?

Wer hätte ne Empfehlung für einen günsitgen Tarif f. Wenigtelefonerer mit folgenden Merkmalen?...
    - Rufumleitung auf beliebige Nummer, Anklopfen
    - Datenflat (100-300 MB ausreichend)
    - keine lange Vertragsbindung
    - evtl. Erstattung der Gebühr für Rufnummermitnahme

• Rufumleitungen zu anderen Rufnummern und Anklopfen geht nur bei Prepaidkarten von D1 / Telekom und D 2 / Vodafone (sowie über o2 nur bei den Drillisch Prepaidkarten, zB Hellomobil).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Drillisch ist Pseudo-Prepaid.

Die Marken von GTCom (E-Plus) haben die Komfortdienste. Leider finde ich da aktuell keinen Tarif mit passender Daten-Option.

• Danke für eure Tipps!

morsum: Bei D1 / D2 meinst du wohl direkt bei den Netzbetreibern, oder?
    Denn z.B. Congstar (D1) hat zwar Rufumleitung, aber kein Anklopfen.

• AFAIK gibt es im Netz von telekom für Prepaid kein Anklopfen, sondern nur SMS bei verpasstem Anruf.

Vorschlag: EDEKA mobil oder FYVE im Netz von Vodafone könnten passen.

• Zitat

Original geschrieben von MarkBraun
    Danke für eure Tipps!
    morsum: Bei D1 / D2 meinst du wohl direkt bei den Netzbetreibern, oder?
    Denn z.B. Congstar (D1) hat zwar Rufumleitung, aber kein Anklopfen.

Ja, natürlich die original Netzbetreiber...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Meine (original) Xtra antwortet auf *43# mit "Service nicht erlaubt".

Turkcell (telekom) bietet "richtiges" Anklopfen, aber keine eingehende Portierung.

• Danke für weitere Tipps! Inzwischen hab ich etwas Recherche gemacht und rausgefunden, dass auf jeden Fall VODAFONE-Reseller die Merkmale Umleitung/Anklopfen mehr od. weniger uneingeschränkt anbieten. Damit ist schon mal das Netz interessant. Quelle, nach NETZ sortiert:
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Smartphone-Tarife

Der zur Zeit wohl interessanteste, günstige Tarif mit den obigen Eigenschaften:

Rossmann Smartphone
    - 10€/Monat; Flat 250MB + 250 Min/sms kombinierbar; danach: 9 Cent pro Min/sms
    - Rufnummermitnahme: ja + 25 € Gutschirft
    - Rufumleitung möglich: keine extra Kosten außer den üblichen für Anrufe (die 250 Min frei greifen hier auch)
    - Anklopfen/Makeln: ja / inkl.
    https://www.rossmann-mobil.de/tarife/smartphone.html

Im Vergleich: FYVE: 10€/Monat; aber nur 100Min. inkl.; Umleitung:ja, aber 30 Cent/Min.; Anklopfen:ja

Hab ich evtl. was negatives bei Rossmann od. ein besseres Angebot übersehen?

JHV: was meinst du mit "richtiges Anklopfen" bei Turkcell? Gibt es evtl. auch abgespeckte Varianten davon? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von MarkBraun
    JHV: was meinst du mit "richtiges Anklopfen" bei Turkcell? Gibt es evtl. auch abgespeckte Varianten davon? :confused:

Wie schon oben gesagt, gibt es bei telekom die Option (kostenlose) "Rückrufbitte per SMS" als Ersatz: Wenn die RUL bei Besetzt des Angerufenen deaktiviert ist (#67#), hört der Anrufer eine Ansage und kann eine SMS mit Text "+49xxxx bittet Sie um Rückruf..." auslösen.

Von den 10€-Smartphone-Tarifen im Netz von Vodafone ist IMO derzeit Rossmann die erste Wahl (Aufladebonus, Aufladung per Callnow, EVN, Portierung auch nachträglich, Websession nutzbar,...), siehe thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=540193

Für Wenigtelefonierer bieten EDEKA und FYVE ein Paket mit 150 MB für 5 €/Monat.

• Danke, JVH!
    Noch zu dem 19% AUFLADE-BONUS bei Rossmann: ist mir irgendwie unklar. Gilt dieser auch beim Smartphone-Paket, wenn ich zum 19. des Monats auflade? Und muss ich die Aufladung dann per Hand auslösen bzw. geht es nicht per automatische Lastschrift?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!