ZitatOriginal geschrieben von globsch
Na dann werde ich eurem Urteil mal vertrauen. Ich werd Sparhandy dann erstmal ne Mail schreiben und mal gucken was die dazu sagen.
Danke euch . Ich werde berichten.
Das kannst du natürlich tun, will ich dich auch nicht von abhalten. Ob es allerdings etwas bringt wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich kostet es dich zu diesem frühen Zeitpunkt nur unnötigerweise Nerven und sonst nichts. Meine pers. Erfahrung bei x Verträgen (wobei x deutlich > 10) ist: Grundsätzlich warten bis zur ersten Rechnung. Also erst dann aktiv werden, wenn man die unberechtigte Forderung wirklich in der Hand hat und dann bei der vf-KB direkt anrufen und reklamieren. Wenn deine Reklamation berechtigt ist, wird dort entspr. nachgebucht oder zumindest die Nachbuchung veranlasst. Hat bei mir ohne Ausnahme jedes Mal funktioniert. Auch wenn es zugegeben Fälle gab, in denen ich nach der zweiten und selten sogar auch nach der dritten Rechnung noch einmal reklamieren musste. Der unschätzbare Vorteil von dieser Methode ist aus meiner Sicht, dass man selbst den direkten Draht zum Rechnungsersteller hat und es mithin keine Reibungsverluste im Informationsaustausch gibt