Sparhandy -- Zum Glück bin ich auf Nr. sicher gegangen

  • Zitat

    Original geschrieben von globsch
    Na dann werde ich eurem Urteil mal vertrauen. Ich werd Sparhandy dann erstmal ne Mail schreiben und mal gucken was die dazu sagen.


    Danke euch . Ich werde berichten.

    Das kannst du natürlich tun, will ich dich auch nicht von abhalten. Ob es allerdings etwas bringt wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich kostet es dich zu diesem frühen Zeitpunkt nur unnötigerweise Nerven und sonst nichts. Meine pers. Erfahrung bei x Verträgen (wobei x deutlich > 10) ist: Grundsätzlich warten bis zur ersten Rechnung. Also erst dann aktiv werden, wenn man die unberechtigte Forderung wirklich in der Hand hat und dann bei der vf-KB direkt anrufen und reklamieren. Wenn deine Reklamation berechtigt ist, wird dort entspr. nachgebucht oder zumindest die Nachbuchung veranlasst. Hat bei mir ohne Ausnahme jedes Mal funktioniert. Auch wenn es zugegeben Fälle gab, in denen ich nach der zweiten und selten sogar auch nach der dritten Rechnung noch einmal reklamieren musste. Der unschätzbare Vorteil von dieser Methode ist aus meiner Sicht, dass man selbst den direkten Draht zum Rechnungsersteller hat und es mithin keine Reibungsverluste im Informationsaustausch gibt

  • Sprich du hast dich nach jeder Rechnung die nicht korrekt war mit Vodafone Kontakt aufgenommen und da die Rechnung beanstandet und reklamieren lassen ?

  • Zitat

    sind natürlich die 14 Tage Widerrufsrecht erloschen und ich kann nicht mehr von dem Vertrag zurück treten.

    Irrelevant, da bei nicht übereinstimmenden Willenserklärungen der Vertrag als nie abgeschlossen gilt. Hör also auf Eldschi.
    Hinzu kommt die halbseidene Art wie Vodafone solche Verträge verrechnet. Vermutlich kommen 5€ Gtschrift vom Händler + zusätzlich 10€ aus einer dunklen Kriegskasse von Vodafone und das wird erst später als Gutschrift sichtbar. Du brauchst nur eine gut Dokumentation (screenshots) des Vertragsabschlusses und alles wird gut. Wir hatten hier mal kurzzeitig so einen dubiosen Handyagent im Forum, bei dem lief es völlg chaotisch und die Gutschriften kamen nach Monaten nicht. Die Betroffenen kamen dennoch da raus.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von globsch
    Sprich du hast dich nach jeder Rechnung die nicht korrekt war mit Vodafone Kontakt aufgenommen und da die Rechnung beanstandet und reklamieren lassen ?

    Exakt so ist es und nicht ein einziges Mal ist meiner Reklamation nicht entsprochen worden.


    Hier im Forum wirst du sicher auch einige User finden, die bei dubiosen Vermittlern Verträge abgeschlossen haben. Da mag das so nicht funktionieren, weil die Reklamation dann möglicherweise aus vf-Sicht nicht berechtigt ist. Diese User müssen und sollen es dann auf die krawallige Art probieren. Ich hingegen bleibe bei Sparhandy und co. und behalte meine friedvolle, 100% zielführende Methode des Direktkontakts bei :)

  • Ist nicht etwas dämlich, einen Vertrag zu schließen und dann im Nachgang der Welt mitzuteilen, wie clever es war, den Provider zu kontaktieren ?


    Nur so zum Verständnis.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Was soll denn daran dämlich sein ? Ich wollte mich doch nur erkundigen, zu welchen Konditionen der Vertrag jetzt eingebucht wurde.


    Oder was meinst du jetzt genau ?

  • Ich kann dir soviel sagen ich hab vor fast genau 2 Jahren auch ein ipad mit datentarif für 14,95 Euro bestellt. natürlich waren es auf der ersten Rechnung 24,95. dies hab ich bei sparhandy reklamiert und man hat sich innerhalb kürzester zeit gekümmert und dann lief alles ohne Probleme. was ich damit sagen will: selbst wenn es nicht stimmt hast du bei sparhandy zu Kondition x gekauft also müssen die auch sich um alles kümmern wenn doch was nicht passen sollte.

    44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!