Sparhandy -- Zum Glück bin ich auf Nr. sicher gegangen

• Hallo Leute.

Ich hatte bei Sparhandy das Angebot mit einem Ipad Air 16 GB Cellular in Anspruch genommen mit einer LTE Flat mit 21,6 Mbit und 3 GB ..

Der Tarif kostet so 39,99 € und ich sollte 15 € Rabatt bekommen und das Ipad so dazu.

Hab das Ganze dann letzte Woche Freitag bestellt und den Aktivierungstermin auf heute gesetzt.
    Der Vertrag wurde von Vodafone angenommen und der Aktivierungstermin angenommen.

Ich dachte mir dann, ich rufe mal bei Vodafone an und lasse mir die Konditionen bestätigen. Angeblich war es keinem Mitarbeiter möglich die Konditionen vor dem Aktivierungstermin abzufragen. Naja dann war heute die Aktivierung und ich habe wieder angerufen und da kams dann. Natürlich sind keine 15 € hinterlegt sondern nur 5 €. Vodafone selbst kann natürlich nichts machen. Hab mich natürlich bei Sparhandy gemeldet und dann meinte der Herr am Telefon, dass man da erst was machen kann, wenn die erste Rechnung da ist. Er meinte dann ja, dass ich es ja schwarz auf weiß habe und Sparhandy dann auch reklamieren muss. Vorher kann er angeblich nichts machen. Ich weiß auch nich für wie blöd die einen halten.

Aber wenn die erste Rechnung da ist, sind natürlich die 14 Tage Widerrufsrecht erloschen und ich kann nicht mehr von dem Vertrag zurück treten.

Was meint ihr dazu ? Das Angebot ist natürlich super. Aber nich zu 35 € im Monat.
    Ich hab doch am Ende das Problem wenn Vodafone seine 35 € haben möchte. Oder was meint ihr ?

• Re: Sparhandy -- Zum Glück bin ich auf Nr. sicher gegangen

Also ich habe den selben Tarif bei Sparhandy damals abgeschlossen und die 15€ Vergünstigung sind korrekt hinterlegt. Bezahle sogar nur 19,95€ mit Junge Leute Rabatt. Verstehe nicht dass viele immer so misstrauisch sind. Sparhandy könnte es sich doch gar nicht leisten wenn sie Verträge verkaufen die später nicht korrekt abgerechnet werden...

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von globsch
    Ja gut. Aber wenn ich bei Vodafone anrufe und die mir sagen das nur 5 € hinterlegt sind ?

Na warte erstmal die Rechnung ab. Da werden dann schon die 15€ hinterlegt sein. Sind auch 3x5€ bei mir als Rabatt, das ist alles etwas kompliziert. Und falls die Rechnung wirklich nicht stimmt könntest du natürlich Sparhandy haftbar machen wegen falscher Angabe und somit Vertragsbruch ;)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Ja die Frage ist doch, ob Sparhandy sich dann auch darum kümmert ? Ich bin ja derjenige, der sich dann mit Vodafone streitet. Vodafone will dann die Grundgebühr haben und meint, dass ich dann alles andere mit Sparhandy klären soll. Sowas ist doch schon zu genüge vorgekommen oder nicht ? Also jetzt allg. nicht nur bei Sparhandy.

• Lies' die Erfahrungsthreads und Du lernst, welches Rabattchaos bei Vodafone herrscht. Sparhandy kann da nix für...

Wenn Du Dir das ersparen willst, schließt Du halt keinen Vodafone-Vertrag, sondern gehst woanders hin.

• Ich habe auch diesen Tarif abgeschlossen und auch so wie Du noch vor Aktivierung bei Vodafone angerufen. Auch mir wurde gesagt, dass lediglich der Online-Rabatt 5€ drin ist. Daraufhin habe ich per Email Sparhandy kontaktiert.. Die Haben mir bestätigt, dass die restlichen Rabatte noch eingepflegt werden. Bei der ersten Rechnung sind diese auf jeden Fall dabei. Die erste Rechnung ist da, die Rabatte sind drin. Alles OK.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Und wann hast du den Tarif bestellt und mit was für einer Hardware dazu ? Weil mit dem Ipad ist das schon nen Hardwarewert von 600 €, was natürlich schon sehr viel ist, was mich halt auch zweifeln läßt.

• Hier im Forum gibt es vermutlich 100 User die wie du und ich den Vertrag (unter unterschiedlichsten Rahmenbedingungen) abgeschlossen haben -letztlich klappt das immer alles.
    Sparhandy ist ein wirklich seriöser Händler.

Ich habe den Vertrag inzwischen 2x (einmal über sparhandy) und inkl. Rabatt für Gewerbetreibende bekomm ich effektiv sogar Geld zurück (hab allerdings keine Hardware dabei = Sim-Only).

Die Vodafonehotline hat, aus welchen Gründen auch immer, keine vernünftige Darstellung der Rabatte, je länger ich mit denen telefoniert hab desto höher wurden die genannten Rabatte = ohne Rechnung erfährst du nicht ob alles passt, im Zweifel auch erst ab der zweiten.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Na dann werde ich eurem Urteil mal vertrauen. Ich werd Sparhandy dann erstmal ne Mail schreiben und mal gucken was die dazu sagen.

Danke euch . Ich werde berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!