LAST CALL: Vodafone Mobile Internet Flat | 410,00 € Cash | bis 5 GB| bis 21,6 MBit/s

• Mein online Vorteil ist gebucht. Hatte die mobile Internetflat mit iPad Mini von der Webseite bestellt, im Prinzip das gleiche nur mit Tablet statt Auszahlung.

Auf den Unterlagen stand auch 24,99.

Ich muss jetzt mal ne Lanze brechen für DaRappa : Bei einem Händler, der schon so lange aktiv ist und bei dem es eigentlich nie zu großartigen Problemen gekommen ist, würde ich die Schuld eher weniger suchen.

Eher bei der verwirrenden Rabatt Politik von VF, die Mitarbeiter dort blicken da selbst nicht mehr durch - habe ich den Eindruck.
    Und die ständigen Änderungen, Wegfall Rabatt X dafür gibts jetzt Rabatt Y, der ist aber nicht wie Rabatt X mit Rabatt z kombinierbar haben sehr viel Chaos angerichtet.

Und die negativen Kommentare auf der bekannten Schnäppchenseite : Wenn ich lese, was für Fragen dort gestellt werden - sorry, da kann es mit der Intelligenz einiger Schreiber von negativen Kommentaren nicht allzu weit her sein... da vermute ich jetzt mal, das in mindestens 90% der Fälle der Fehler auf der Seite des Kunden sitzt ...

• Ich muss noch dazu sagen, dass ich vor Zurückscchicken der Unterlagen zu DeRappa, das telefonisch bei DeRappa reklamiert hatte und den Vermerk auf die unterschriebenen Unerlagen vermerkt hatte.

Dadurch wurde das wohl von den DeRappa-Leuten wohl optimiert eingepflegt.

Andere Frage an euch:
    Hattet ihr eine Anschlussgebühr drauf (Ich nämlich nicht.)?

• Zitat

Original geschrieben von uwm Ich muss jetzt mal ne Lanze brechen für DaRappa : Bei einem Händler, der schon so lange aktiv ist und bei dem es eigentlich nie zu großartigen Problemen gekommen ist, würde ich die Schuld eher weniger suchen.

Eher bei der verwirrenden Rabatt Politik von VF

Im Prinzip gebe ich Dir Recht - aber:

Die Unterlagen kommen von TalkThisWay, nicht von Vodafone.
    Und TTW hat hier den Online-Rabatt schlichtweg "vergessen" aufzuführen.

Gleichzeitig verlangt TTW, dass man diese - falschen, da inkorrekten - Vertragsunterlagen unterschreibt, damit TTW das dann an Vodafone zurücksenden kann.

Ergo: Beim besten Willen liegt dieses Mal der Fehler _nicht_ bei Vodafone, sondern einzig und alleine bei TalkThisWay / DaRappa :(

Um es einmal drastisch auszudrücken: Angenommen, morgen geht TTW pleite. Woher sollte Vodafone dann wissen, dass der Vertrag, der ja 2 Jahre läuft, nicht über 24,99 Euro geht, sondern über 19,99 Euro, da TTW vergessen hat den 5 Euro Online-Rabatt mit aufzuführen?

• Bei mir ist das Problem ebenfalls aufgetreten, obwohl ich schon gleich vom TTW-Support eine Bestätigung erhalten habe, dass der Rabatt auf jeden Fall gebucht wurde. Nun fehlt auf der 1. anteiligen Rechnung eben der Online-Rabatt, so dass man hochgerechnet auf 24,99€ Basispreis kommt.
    Habe dies bei TTW reklamiert, mal sehen was dabei nun rauskommt.

• Und noch immer keine Stellungnahme von DaRappa zu dem ganzen Ärgernis hier.
    Einfach abtauchen, das ist keine Art!

• Ich denke, dass sich alles klären wird und der Rabatt im Nachhinein dazugesetzt wird. Ich kann nur nicht verstehen, warum DaRappa sich mal wieder nicht zu diesen Dingen äußert, sorry, aber das ist doch dumm!

Das gleiche Spielchen gabs schon mal letzten August, da hatte ich meinen Vertrag bei ttw über ein Angebot hier bei DaRappa abgeschlossen. Damals war es sogar noch kurioser, denn ttw verschickte einfach Vertragsunterlagen auf denen stand, dass die einmalige Auszahlung 300 € beträgt (statt abgeschlossen 420 €) und es einen zusätzlichen dritten Rabatt von 5 € auf der Vodafone Rechnung geben sollte. Rechnerisch das gleiche, natürlich aber auch nicht ok und DaRappa hielt es damals auch nicht für nötig in irgendeiner Weise hier mal einen Kommentar dazu zu geben. Erst knapp zwei Wochen später meldetet er sich mit den Worten "War auf der IFA, alles kein Problem". Die Mitarbeiterinnen am ttw Telefon wussten auch nichts Genaues.

Den zusätzlichen 5 € Rabatt musste man dann selbstverständlich noch 2-3 Monate hinterherrennen und jeden Monat die zu hohen Rechnungen bei ttw einreichen, damit die wiederum 5 € aufs Bankkonto überwiesen...aber auch das klappte nur, wenn man mehrmals daran erinnerte.

Es war ein zähes und unübersichtliches Hin und Her. Am Ende stimmte alles und manche sind sogar mit einem guten Plus davon gegangen, weil ttw einfach völlig den Überblick verloren hatte und teilweise einzelnen Leuten zu viel aufs Bankkonto überwies, aber ich persönlich würde nach dieser Erfahrung bei DaRappa keine Verträge mehr abschließen.

Ich denke, er braucht mehr Personal, das den ganzen Online Support über den Telefon-Treff etc. macht.

• Thisisme: Du solltest evtl. deine Kommentare etwas überdenken, vor allem weil dort so viel Halb/Nichtwissen/Schätzungen dabei sind. Die Vertragsunterlagen zB generiert Vodafone, nicht wir. Wir können diese nicht bearbeiten/ändern. Und ich tauche nicht ab, ich mache wieder jeder normale Mensch auch mal Urlaub

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• So, mich hat es nun auch erwischt. Die erste Rechnung hat über 4 Wochen auf sich warten lassen.
    Erfassungszeitraum 28.3.2014 - 21.4.2014; zugegangen ist mir die Rechnung am 29.4.

Natürlich fehlt auch bei mir der Online-Vorteil, obwohl ich den SoHo-Rabatt noch Ende März nachgebucht habe und er eigentlich noch kombinierbar gewesen sein müsste.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• wegen dem Rabatt-Thema:

ich habe zwei Mal das Angebot bei TTW genutzt. Auf den beiden Unterlagen, die man unterschrieben zurückschicken musste, kam man rechnerisch auch auf 24,99 Euro anstatt auf die 19,99.

Ich persönlich habe einfach von Hand die fehlenden 5 Euro für den Online-Rabatt ergänzt. Für diejenigen die es nicht so gemacht haben ist es nun zwar zu spät.

Aber ruft doch nach Erhalt der ersten Rechnung bei VF an, wenn der Online-Rabatt fehlt bzw. falsch anteilig berechnet wurde. Dann wird man ihn nachbuchen bzw. euch bestätigen, dass dieser erst später dazugebucht wurde und so noch nicht vollständig in der Rechnung ist, in der nächsten Rechnung hingegen dann aber gutgeschrieben wird.

Ganz wichtig: ruft nur Mo-Fr. während normaler Bürozeiten bei VF an. Ausserhalb dieser Zeiten leitet VF Anrufe wohl nach Kairo zu irgendwelchen Deutsch-Studenten um, wo es an der deutschen Sprache mangelt. Zum einen verstehen die euch schwieriger, und die kennen sich noch weniger mit den Tarifen und Rabatten von VF aus als die Mitarbeiter im deutschen Callcenter.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!