Netzclub O2 Karte per Überweisung aufladen?

• Hat sich glaube schon erledigt, habe auf der Netzclubseite eine Anleitung gefunden. Vielleicht klappt es jetzt :)

• Hat sich glaube schon erledigt, habe auf der Netzclubseite eine Anleitung gefunden. Vielleicht klappt es jetzt :)

Empfänger: netzclub
    IBAN: DE52 7002 0270 0654 7540 55

BIC: HYVEDEMMXXX

Institut: UniCredit Bank - HypoVereinsbank

Verwendungszweck: Eigene netzclub-Nummer (zum Beispiel 0176 1234567)

ist das hier noch gültig

als Auflade-Bankverbindung?

• Verlängert eine Aufladung eigentlich die Gültigkeit der Netzclub Karte oder muss man nach 8 Jahren zwangsweise eine neue Karte bestellen? Meine Karte hat schon knapp 7 Jahre hinter sich.

• Ich beantworte meine Frage selbst: Eine Aufladung per Überweisung von 5,27 € hat die Gültigkeit (per *102#) vom 21.12.2023 auf den 28.07.2030 verlängert. Das sollte zunächst einmal genügen. ;)

Nun habe ich natürlich eine Zusatzfrage: :D Ich habe vor ein paar Tagen eine Rufnummer zu dieser Karte portiert (Quelle: o2 Original Prepaid). Das hat geklappt, brachte aber kein Bonusguthaben. Gibt es das bei Netzclub generell nicht?

• Ich beantworte meine Frage selbst: Eine Aufladung per Überweisung von 5,27 € hat die Gültigkeit (per *102#) vom 21.12.2023 auf den 28.07.2030 verlängert. Das sollte zunächst einmal genügen. ;)

Nun habe ich natürlich eine Zusatzfrage: :D Ich habe vor ein paar Tagen eine Rufnummer zu dieser Karte portiert (Quelle: o2 Original Prepaid). Das hat geklappt, brachte aber kein Bonusguthaben. Gibt es das bei Netzclub generell nicht?

zu 1) Netzclub hat keine begrenzte Gültigkeit. Die SIM-Karten werden weder bei Nichtnutzung noch bei fehlender Aufladung deaktiviert oder gekündigt.

zu 2) Da Netzclub zum Telefonica Imperium gehört (genau wie o2) handelt es sich bei einer Portierung von o2 Prepaid zu Netzclub um eine "interne" Portierung, für die es keinen Bonus gibt. Du hättest eine Zwischenstation (z.B. Vodafone CallYa oder Sipgate) einlegen müssen und erst dann zu Netzclub portieren, dann hätte es auch den Bonus von 25 € gegeben.

• 1) Könnte sein, dass sich am 21.12.23 die Gültigkeit automatisch verlängert hätte. Das wollte ich nicht riskieren, auch wenn Nummern ja nicht mehr verloren gehen.

2) Wäre eine mögliche Ursache. Wobei das im Telekom Netz mittlerweile verwirrend ist, da gibt es die Telekom selbst, Congstar, Penny, Norma etc. die alle dasselbe Netz nutzen und doch verschieden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!