Was haltet ihr vom Pininfarina Esso Mountainbike ?

• generall halte ich nicht so viel von Billigbikes.
    Ich denke als Fahrrad zum in die Stadt fahren geht das Esse Bike, aber mehr nicht...

achja, mit Helm fahren ist wirklich empfehlenswert, bin vor 3 Wochen bei einer Abfahrt auch auf den Helm geflogen :top:
    Wenn ich keinengehabt hätte... :rolleyes:

@ camecon

bin auch von Hardtail auf Fully umgestiegen, is einfach besser :top:

• logisch...

Sindi: natürlich gebe ich Dir Recht. Aber das habe ich jab bereits geschrieben.
    Ich will man kurz auf mein Nutzungsverhalten eingehen und dann wirst Du sehen, dass mein Kommentar "Hauptsache es rollt und ist stabil" gerechtfertigt ist :D:
    Mein jetziges Fahrrad, übrigens ein MTB, ist ungefähr 8 Jahre alt und hat max. 2500 km drauf. Davon wurde ein Großteil nur ein asphaltierten Straßen gefahren, der Rest auf unbefestigten Wegen. Ich bin also mehr der Gelegenheitsfahrer, der mal wenn es wirklich dick kommt, auf einen Fedlweg fährt ;). Außerdem bin ich auch noch ein "Leichtgewicht". Meine 64 kg kann doch jeder tragen... :cool:
    Mein Bike hat damals 600 DM gekostet und hat das ganze ohne Schäden überstanden. Wenn das Esso-Rad eben auch nur in dieser Preis- und Stabiltätsklasse liegt, dann wird es sicher die nächsten 10 Jahre bei mir überstehen ;).

Ich kann in dieser Hinsicht nur für mich und meine Bedürfnisse sprechen. Bitte berücksichtig Eure Aspekte beim Kauf eines Bikes...

Viele Grüße
    Marc

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

• So, ich hab' mir das Pininfarina-Bike vorhin nochmal genauer angesehen...

Details zur Schaltung und der verwendeten Komponenten hab' ich jetzt zwar nicht mehr im Kopf, aber was mir aufgefallen ist, ist dass es relativ leicht ist, von daher also annehmbar. Die Komponenten und die Federgabel ahben bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen, da hab' ich aber auch schon Schlimmeres gesehen - ich wuerde sagen: dem Preis angemessen.

Ich kann nur wieder sagen: es kommt schon sehr auf den Einsatzzweck an - als Mountainbike kann man es definitiv nicht empfehlen. Um damit zum Baden zu fahren - OK! Der Preis: naja, wenn man eh' die Swop-Punkte hat und rund 250.- DM (127 €) uebrig hat - warum nicht? Allerdings wuerde ich mir da eher die Reisetaschen holen, die sind eher ihr "Geld" wert. Wer aber schon genug Taschen und Koffer hat - dann isses schon OK. Aber: nur wegen dem Rad wuerde ich auf keinen Fall Punkte bei Esso sammeln wollen - bei mir (bzw. meinem Chef) hat sich das zufaellig ergeben weil ich beruflich jede Woche knapp 150 l bei Esso tanken musste.

Sindi

Nun auch im Forum Ihres Vertrauens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!