Datei mit dem neuesten Änderungsdatum per Batchdatei laden

  • Asoo... Also die exceldateien liegen alle im selben ordner, der ist auch oben im Pfad angegeben. (Z:\Tagesumsatzlisten\TagesumsatzEuro.xls)



    ich möchte zusätzlich zu der ersten (das funktiniert mit Start) die zuletzt geänderte aufrufen.


    Welche geänderte wäre egal, also Excel oder Datum der Letzen änderung, das is das gleiche.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Das verstehe ich nicht.


    Alle Dateien in demselben Ordner haben den identischen Namen "TagesumsatzEuro.xls"? Wie ist das möglich? :confused:

    Mit Grüßen ...

  • Aso, nein, eine hat den Tagesumsatz.xls, die anderen daß Datum, z.B. Tagesumsatz 01.03.2014.xls


    Das gibts nur einmal.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Ok... Ich versteh nur Bahnhof... Die 3 Zeilen machen was? Mir den Namen ausgeben?

    ...der Datei, die zuletzt geaendert wurde. Der Name steht dann am Ende in der Variable %recent%. Anstatt sie mittels echo auszugeben kannst du sie auch als Startparameter an Excel uebergeben. Dann wird sie eben geoeffnet. Und wenn du als weiteren Startparameter noch den zweiten (immer gleichen) Dateinamen der Vorlage uebergibst, bist du am Ziel.

  • Das funktioniert leider nicht. Es geht lurz n DOS Fenster auf, wo ich aber nichts erkennen kann. Das geht wieder zu und das wars...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!