Datei mit dem neuesten Änderungsdatum per Batchdatei laden

  • Weiß jemand wie das geht?


    Ich brauch ne Batchdatei womit ich 2 exceltabellen per Batch laden kann. Einmal eine Vorlage und einmal eine, die Zuletzt geändert wurde. Die Vorlage lade ich mit


    start Z:\Tagesumsatzlisten\TagesumsatzEuro.xls


    Dasfunktioniert auch. Aber beim Aufrufen der zuletzt geänderten scheitert es.


    Hat jemand ne Idee?

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\excel.exe" "C:\PfadzurDatei\Mappe1.xlsx" "C:\PfadzurDatei\Mappe2.xlsx"


    Und wo ist die Abfrage des Datums? :confused:


    daniel: Welches Betriebssystem? Möglichkeit Powershell zu nutzen?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Da mir der Eröffnungsposting nicht klar war, habe ich nachgefragt. Als Antowrt erhielt ich:

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Steht doch oben. per Batchdatei 2 Exceltabellen öffnen.


    .. und dafür ist meine Lösung. Die zuletzt verwendete Mappe, läßt sich IMHO nur per Makro ansteuern.


    /Edit: Man könnte im Recent-Ordner vom Office nach der neuesten xls-Datei suchen und diese mit öffnen
    lassen.


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Und wo ist die Abfrage des Datums? :confused:


    daniel: Welches Betriebssystem? Möglichkeit Powershell zu nutzen?


    Ist WinXP und Office 2003.
    Wir hatten schonmal eine, da der Rechner aber flöten ging^^ ist die Datei verlorengegangen. Der der das damals geschrieben hat ist nicht mehr da. Das waren auch nur 2 Zeilen in ner .bat drin, mehr nicht.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Ok... Ich versteh nur Bahnhof... Die 3 Zeilen machen was? Mir den Namen ausgeben? Hab ich das richtig verstanden? Den Namen habe ich da ...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Den Namen habe ich da ...


    Du hast es immer noch nicht komplett beschrieben.


    Was für "zuletzt geänderte" Datei soll geöffnet werden? Allgemein von Excel zuletzt geändert, egal wo? Oder in einem bestimmten Ordner? Oder in einem Ordner mit Unterordnern?


    Bestimmter Ordner kann es ja nicht sein, denn du wirst ja kaum mehrere Dateien gleichen Namens in einem Ordner haben (und den Namen hast du ja wie du sagst).


    Beschreibe mal genauer, dann haben die Profis oben bestimmt Tipps ... ;)

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!