Einstellung APN Klarmobile / Iphone 5s und Unterpunkt "Mobiles Datennetzwerk"

• Hallo,

Ich weiss, es nervt jedes Mal einen eigenen Thread für Probleme aufzumachen, die hier schon in irgendeiner Art besprochen wurden, aber die Forumssuche war noch nicht wirklich aufschlussreich und mein Anliegen ist echt dringend!

Ich habe im Iphone die Nanosimkarte von Klarmobile mit T-Mobile Tarif D1 reingetan und nun folgendes festgestellt:
    Leider gibt es jetzt in den Einstellungen "Mobiles Netz" keinen unterPunkt Namens "Mobiles Datennetzwerk" mehr, somit kann ich nicht prüfen was eingestellt ist, und auch nichts weiter ver oder einstellen.

Desweiteren wird oben neben der Signalstärke kein Providernamen angezeigt ?

Hat auch wer das ganze im Betrieb mit Nanosim und D1 im Iphone 5s und die gleichen Symptome ?

Weiß jemand Abhilfe oder Rat?

• Da ist schon alles richtig eingestellt. Den Unterpunkt gibts seit,ich glaube, ios 7 nicht mehr. Das der Provider Name nicht steht ist ein längeres Problem seitens Provider. Einige haben es immer noch nicht geschafft ihre Nano-Sims zu labeln. Klarmobil gehört auch dazu.

• Wie Emo bereits richtig geschrieben hat, musst Du bei D1 hier keine Einstellungen vornehmen. Kannst Du ja auch nicht, weil der Menüpunkt fehlt. :)

Bei der Verwendung von Telekom-Karten wird der Eintrag "Mobiles Datennetzwerk" durch einen Eintrag in der zugehörigen ipcc-Datei ausgeblendet.

Bedeutet anders herum: Wenn Du eine Vodafone-Karte in das iPhone einlegst, ist das Menü wieder da. Hat mit IOS7 nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!