Smartphone bis 4,5 Zoll mit Status-LED gesucht

• Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Am Moto stört mich an sich nur der nicht auswechselbare Akku.
    Mit 8GB käme ich sogar aus...

Ausgeben möchte ich um die 200 Euro!

Ich habe immer noch ein Rhyme hier als Wohnsitz für eine Prepaidkarte. Von der Haptik her klasse.
    Da wird Dir ein HTC Desire liegen. Das Moto G hatte ich auch, ist ganz nett und warum der Akku ein Problem ist erschliesst sich mir nicht. Ich habe seit Jahren keinen Akku gewechselt. Ein Z10 für 210 Euro als Amazon Warehouse Deal wäre in der Tat eine Alternative, wenn Du keine wichtigen Apps hast die darauf nicht laufen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wie wäre es denn mit dem HTC One 8?
    Das Display ist zwar etwas größer als gewünscht (5 Zoll), dafür soll die Kamera der absolute Knaller sein!

- 5 Zoll-Display
    - Ultra-Pixel-Kamera
    - 2,3-GHz-Prozessor
    - LTE
    - Android 4.4

Liegt zudem recht gut in der Hand wie ich finde. Genaueres kann ich aber nicht sagen, hab mich nur im Laden kurz damit beschäftigt. Zudem ist das Gehäuse aus Aluminium und dadurch nicht ganz so vion niederer Qualität wie bei manch anderen Herstellern.

Quelle: http://www.handypreisvergleich…c/one-m8-mit-vertrag.html

Bis auf das leicht größere Display wären aber all deine Vorausetzungen erfüllt.

Hold your ground!

• @ StannisBara

tolles Gerät, Du hast aber schon gelesen das er nur ein drittel ausgeben möchte :confused:

willkommen im TT

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Xarlesh
    Ob das eine Led hat weiß ich nicht.

http://m.chip.de/test/Sony-Xpe…y-Test_59914858.html?mrr=

Ja das Xperia V hat eine Status-LED. Allerdings hängt der Preis für das schwarze Modell (welches eine bessere Haptik als das weiße haben soll) seit Monaten bei 250,- fest.

Zitat

Oft werden HTC one SV, S3/ oder S4 Mini empfohlen, wie schneiden die im Vergleich zum Moto G ab?

Ich kenn' das Moto G nur vom lesen. Das fällt in mir wichtigen Kategorien einfach raus (Wechselspeicher, Wechselakku ...). Ich halte das S4 Mini für eine nette Alternative, welches nur ein Nachteil hat: es ist ein Samsung :D
    Ohne Root geht da für mich gar nüscht. Aber das geroote, geflashe, geupdate, Knox bei 0x1 ja oder nein, welche ROM, welcher Kernel ... frisst sinnlos Lebenszeit. Eh' Mensch da durchsteigt, sind schon zwei neue ROM und drei neue Kernel zum Download verfügbar ;)
    Das S4 Mini hat keine Status-LED, aber ... (du weißt was jetzt kommt) es gibt Kernel zum flashen. Da kannst Du den Homebutton dann in (androidüblichen) vierhunderttausend Varianten funkeln, glitzern, blinken lassen. Ab CM 11 soll das ohne spezielle Kernel gehen.

Zitat

Angenehme Haptik

Ob das bei Samsung gegeben ist :p

• toyboy: das muss ich übersehen haben, sorry!
    Das kommt davon, wenn man zwischen zwei Meetings auf der Arbeit mal eben helfen möchte :flop: ... ;)

Hold your ground!

• Hallo Leute,

Danke für eure zahlreichen Tipps. Meine Wahl ist jetzt, vorerst, auf das Moto G gefallen.

Mit der 16GB -Variante bin ich ausreichend bedient, einziger Wermutstropfen ist und bleibt der fest verbaute Akku. Aber bis der mal ausgewechselt werden muss, gibts sicher zahlreiche Tutorials dazu, zudem gilt auch für den Akku die volle Herstellergarantie :-)

Als Warehousedeal "Sehr gut" für 160 Euro konkurrenzlos´, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!