Test:Wiko HIGHWAY: Octacore (8x2GHz), 2GB RAM, 16MP Cam, FullHD-Display und Dual-SIM!

  • Zitat

    Original geschrieben von mc44


    Gibts bei den Wikos mit 4.2. unter Einstellungen>System keine Zeitschltuhr? I-modile und Oppo schalten sich komplett aus, nicht nur Flugmodus, und wachen am nächsten Morgen ohne Akkuverlust wieder automatisch auf.


    Klar, gibt es bei jedem Wiko bisher. Ist ne coole Funktion. Heißt "Ein-/Abschaltung nach Zeitplan". :)

  • Ja, ist eine feine Sache, kein nervendes gebimmel während der Nachtruhe und nebenbei auch noch Akku gespart. War schon schockiert, das POWER SCHEDULE unter 4.2 nicht mehr funktioniert, mit der App hatte man noch mehr Einstellmöglichkeiten.
    Automatische Ein-/Abschaltung soll mit Markenphones ab 4.2 o. 4.3 grundsätzlich nicht mehr möglich sein, weiß da jemand mehr?
    Das wäre dann ein Alleinstellungsmerkmal für die Chinakracher. Obwohl man Wiko mit deutschem support und echter Garantie eigentlich nicht mehr in die Sparte stecken kann.

  • Aktuell bei Amazon:


    Das Wiko Highway für 301,99€!


    Verkauf und Versand durch Amazon - also sollte auch eine Rückgabe bei vorhandenen Mangel oder Nichtgefallen ohne Schwierigkeiten möglich sein!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Hallo,


    habe eine Frage zum Highway und zwar lässt sich auch komplett eine Simkarte die eingelegt wurde abschalten also nicht benutzen z.b. wenn man im Urlaub ist und nutzt dann dafür in Schacht 2 eine ortsansässige ausländische Sim?
    Danke

  • Gärtner12


    Ich habe zwar noch kein Highway, aber aus den Erfahrungen mit einem Zopo kann ich Deine Frage mit einem klaren "JA" beantworten!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Gärtner12


    Du gehst in die Systemeinstellungen, dann das Untermenü SIM-Verwaltung öffnen und die entsprechende SIM ausschalten!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken mich von Samsung zu trennen, da es kaum noch einen Unterschied zu Apple gibt.
    Es wird immer mehr aufgezwungen und immer schwieriger die Geräte zu Rooten ohne Garantieverlust in Kauf zu nehmen usw. usw.


    Ich habe ein Pioneer AVH-X8500BT. An diesem Radio betreibe ich mein Galaxy S4. Ich weiß, dass Wiko kein HDMI Out hat aber Miracast, also sollte es möglich sein, per Dongle oder wie auch immer, das Wiko mit dem Autoradio zu Verbinden.


    Ich stelle hier mal die Frage, ob sich damit schon wer beschäftigt hat ein Wiko mit einem Android Kompatiblen Autoradio zu Verbinden.


    Vielen Dank und Grüße.

  • Hi.


    Warum nimmst Du nicht Bluetooth? :) Kann Dein Radio doch auch.
    Oder geht es Dir um Videowiedergabe?


    PS: Vom S4 auf Wiko Highway? Kann man machen. Ein Sprung ist das in dem Sinne aber nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!