Test:Wiko HIGHWAY: Octacore (8x2GHz), 2GB RAM, 16MP Cam, FullHD-Display und Dual-SIM!

  • Hat denn jemand das Highway schon im Dauergebrauch!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Hat denn jemand das Highway schon im Dauergebrauch!


    Ich nutze es immernoch. Langzeittestfragen also gern her! :)

  • Hallo Chris,


    ich hatte mal für ein paar Tage ein Zopo-Gerät und habe es nicht so richtig zum Laufen an meiner Freisprecheinrichtung bekommen!
    Das Koppeln dauerte sehr lange und das Einlesen des Adressbuches bzw. der Anruflisten funktionierte gar nicht. Also waren alle Anrufer "unbekannt". Auch das deaktivieren einer SIM erbrachte nichts besseres!


    Mich würde interessieren, ob sich das Highway da besser schlägt!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Hast Du bei Deiner Frage damals diese Antwort hier gesehen? :)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5200326#post5200326


    Die scheint mir recht zielführend zu sein.
    Ich selbst nutze Bluetooth nur in Verbindung mit meinem Bluetooth-Lautsprecher und das funktioniert in wenigen Sekunden. Was das Telefonieren über eine FSE angeht, kann ich Dir (noch) leider nichts sagen. Eventuell habe ich am übernächsten Wochenende einen passenden Wagen mit FSE. Dann kann ich es mal ausprobieren. Versprechen kann ich das aber leider nicht. ;) Und bis dahin haben sich ja vielleicht auch andere dazu geäußert! ;)

  • Benutze zwar nicht das Highway aber das Darknight seit einigen Wochen regelmäßig mit der Werk-FSE meines 1er BMW. Verbindung und Gespräch läuft 1a. Das einzige Problem das existiert ist wenn ich das Darknight gleichzeitig ebenfalls per BT mit einem BR-Empfänger verbinde, der im Line-In sitzt. Dann scheint es eine Interferenz zu geben, die es so mit meinem davor benutzten Galaxy Nexus nicht gab. Aber das ist wahrscheinlich schon eine eher exotischere Konstellation.

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • dragon-tmd


    Könntest Du dann bitte ein paar Eindrücke schildern, die über das erste Empfinden hinausgehen.


    Ich hatte ja meine Ansprüche an ein Highway (anstehender Ersatz für's Eierphone) weiter oben schon mal anklingen lassen.
    Telefonieren, SMSen und diverse Messenger das können wohl alle Smartphones in Bezug auf Funktionen und Speicher.
    Aber einige weitere "Kleinigkeiten" sind für mich dann doch noch wichtig.
    Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass z.Bsp. Navigon sich auf Dual-Sim installieren lässt, aber nicht startet!? Navigon ist eine der am meisten genutzten Apps auf meinem iPhone.


    Hörbücher und Filmchen sind ja schnell austauschbar und sollten deshalb sicher nicht das Problem werden auf dem Highway.


    ...und dann noch das Problem mit der Freisprecheinrichtung:
    Alle von mir ausprobierten Dual-Sim-Smartphones hatten mit der im Kia verbauten Freisprecheinrichtung die gleichen Probleme! Da bin ich vom iPhone doch sehr verwöhnt.
    Bluetooth einschalten, in's Fahrzeug einsteigen und nach einigen Sekunden ist alles gekoppelt.
    Anruflisten und Kontakte stehen zur Verfügung und die Musikübertragung funktioniert natürlich auch.


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Mich würde ebenfalls Bluetooth Funktionalität interessieren. Allerdings im Bezug auf BMW.


    Desweiteren frage ich mich ob es möglich ist, dass Messenger wie WhatsApp z.B. nur auf ein Telefonbuch zugreifen dürfen. Meine geschäftlichen Kontakte will ich nämlich nicht mit drin haben :)

  • Zitat

    Desweiteren frage ich mich ob es möglich ist, dass Messenger wie WhatsApp z.B. nur auf ein Telefonbuch zugreifen dürfen. Meine geschäftlichen Kontakte will ich nämlich nicht mit drin haben


    Du hast doch eh nur ein Telefonbuch auch wenn die Kontakte in privat und dienstlich gruppiert werden oder?


    Also würde ich denken, dass man Whatsapp den Zugriff nur generell erlauben oder untersagen kann!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe



    ich hatte mal für ein paar Tage ein Zopo-Gerät und habe es nicht so richtig zum Laufen an meiner Freisprecheinrichtung bekommen!
    Das Koppeln dauerte sehr lange und das Einlesen des Adressbuches bzw. der Anruflisten funktionierte gar nicht. Also waren alle Anrufer "unbekannt". Auch das deaktivieren einer SIM erbrachte nichts besseres!


    Meine Chinakracher ( Ouku, Zoppo, I-modile, Oppo) koppeln sich alle sofort mit der FSE von VW, da gabs noch nie Probleme.Telefonbuch und Anruflisten werden nur vom Oppo Neo übertragen. Aber ich komme mit diesem 4.2.2. nicht klar, bin wieder zu ZP100 mit 4.0. zurück. Falls interesse am Oppo Neo, PN


    Zitat

    Desweiteren frage ich mich ob es möglich ist, dass Messenger wie WhatsApp z.B. nur auf ein Telefonbuch zugreifen dürfen. Meine geschäftlichen Kontakte will ich nämlich nicht mit drin haben


    Es gibt schon mehrere Telefonbücher: Google, Telefon und zur Not noch die beiden SIM. Google/Android greift Tel.nr. vom Telefonspeicher aber trotz ausgeschalteter synchr. sofort ab und schiebt sie auf WA. Wäre bei deren Sammelwut auch ein böser Fehler, das nicht zu machen. Google kümmert sich um uns:p
    Wirst dich aber wundern, wer von den Geschäftlichen das alles nutzt ...



    Gibts bei den Wikos mit 4.2. unter Einstellungen>System keine Zeitschltuhr? I-modile und Oppo schalten sich komplett aus, nicht nur Flugmodus, und wachen am nächsten Morgen ohne Akkuverlust wieder automatisch auf.
    Bei der Kamera scheint sich ja endlich was zu verbessern, habe das Darkmoon wieder zurückgeschickt, weil die Kamera nicht besser als bei dem über 2 Janre alten ZP100 war. Chris: danke für die ausführlichen Testberichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!