Test:Wiko HIGHWAY: Octacore (8x2GHz), 2GB RAM, 16MP Cam, FullHD-Display und Dual-SIM!

  • Danke für den Test. Cooles Teil, Wiko hat es Dir angetan oder?! :D


    Ziehe ich ernsthaft in Betracht als Ablöse für mein Samsung S4.


    Das Highway ist 7mm höher als das S4, aber zum Glück nicht in der Breite gewachsen. Das war das Problem mit dem Darknight.


    Nur muss ich noch rausfinden ob ich ohne MicroSD-Karte klar komme.


    Edit:
    "Als Betriebssystem läuft hier ein vor allem in seiner Funktionalität von Wiko erfahrungsgemäß etwas erweitertes Android 4.2.2 “Jelly Bean”, weil der MediaTek-SoC generell noch keinen Support für Android 4.4 “KitKat” bietet"
    Quelle: mobilegeeks Wiko Highway


    Stimmt das? Was bedeutet "noch keinen Support"? Kommt das noch und man kann mit einem Update auf 4.4 rechnen oder bleibt das Highway bei seiner jetzigen Version?

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • @ Chris,



    danke Dir, RSAP reicht ja für die Primärkarte....


    jaja, die Grösse.... ich hab mir gerade zum spielen/WP-testen das Lumia 620 geholt, Briefmarke, allerdings eine nettere wenn WP nicht wäre :D



    Das Darkside auch noch interessant, allerdings das Highway interessanter, obwohl es etwas kleiner ist als mein Note 1 ;)


    Und der Preis für Akkutausch ist wirklich ok, da würde ich nicht selber an zu basteln fangen...


    kleiner als 5 Zoll will ich kein Primärgerät mehr haben... :rolleyes: :p



    Du bist zwar schon auf die Lautsprecher eingegangen, aber hat sich die Quallität zum Rest der Geräte gravierend verbessert ?

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Chris


    Du nutzt nicht den AnTuTu X-Benchmark?


    Alternative: Zopo 998 mit 5,5" und FullHD sowie Octa-Core mit 1.7 GHz, 16GB Speicher und microSD, 2 GB RAM, 2 x 2.400 mAh Akku (wechselbar), NFC und HSPA+ für 249 Euro! Läuft noch mit Android 4.3, aber es wird ein Update auf Android 4.4 geben.


    Nahezu perfekte Verarbeitung, Displayschutzfolien ab Werk. Endlich mal ein eigenständiges Smartphone, keine "Kopie". Mit der neuen Firmware keinerlei Probleme mit GPS (ohne SIM in 5 Sekunden auf dem Land einen GPS-Fix).


    Ich bin begeistert. :D



  • Hast du für das Zopo998 eine Bezugsquelle?

  • Das Zoppo998 kannst du bei Amazon kaufen bzw. über einen Händler. Ist aktuell auch auf Lager.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    Du bist zwar schon auf die Lautsprecher eingegangen, aber hat sich die Quallität zum Rest der Geräte gravierend verbessert ?


    "Gravierend" ist vielleicht ein etwas zu heftiges Wort :D, aber er ist schon deutlich klarer und auch auf voller Lautstärke angenehmer als bei den anderen Geräten. In Schulnoten würde ich ihm eine 2 geben und den anderen eine 3. Zum Vergleich ziehe ich mal den Speaker des Galaxy S3 heran, der dabei etwa auf 2,5 käme.

  • Ich nehme an dass man die Leuchtdauer der Softkeys nicht einstellen kann. Da müsste dann erst ein Root her....

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Ich nehme an dass man die Leuchtdauer der Softkeys nicht einstellen kann. Da müsste dann erst ein Root her....

    Das hier hast Du aber gesehen, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Was verbessert wurde:
    -Displaytasten-Beleuchtung: Es gab doch einige User, die eines der anderen Wiko-Geräte nur deswegen gerootet haben, damit sie die Displaytastenbeleuchtung auf „immer ein“ stellen konnten, da sich diese bei Darkfull und Co. jedes Mal nach kurzer Zeit abschaltete. Das hat nun ein Ende. Durch einen Menüpunkt unter „Display“ kann der Anwender nun selbst entscheiden, wie er die „Tastatur-Helligkeit“ gern hätte: Auto, Always oder Off. Ich habe das Gerät sofort von „auto“ in „always“ gewechselt. Ein angenehmes Gefühl ist das, wenn man die Softtouch-Tasten unter dem Display dadurch immer erkennt. Die Beleuchtungsstärke der Tasten ist so gut dosiert, dass sie selbst im immer eingeschalteten Zustand beim Videoschauen nicht stört.


    Die Leuchtdauer kannst Du in dem Sinne nicht fest auf z.B. 45 Sekunden einstellen, aber Du kannst eben endlich frei wählen, ob Du die Keys immer sehen willst (mein Favorit) oder nie sehen willst oder eben ob das Smartphone das je nach Energiemodus, Lichtverhältnissen und Co. auf "auto" selbst entscheiden soll! :top:

  • Mmh sorry, bei dem vielen Text echt übelesen :gpaul:


    Find ich gut so, so kenn ich das noch von Samsung. :top:
    Ein weiterer Pluspunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!