Test:Wiko HIGHWAY: Octacore (8x2GHz), 2GB RAM, 16MP Cam, FullHD-Display und Dual-SIM!

  • Nein, man kann das komplette Telefon mit dem Radio Bedienen, als wäre das Radio, das Handy.


    Das mit dem Blue-Tooth ist schon klar, aber das meine ich nicht.


    Man muss das Telefon per HDMI und Blue-Tooth verbinden und dann kann man mit dem Touchdisplay vom Radio das Handy bedienen, sollte nun jeder verstehen was ich meine ;-)


    Und das mit dem Umstieg ist mir auch schon klar, nur werde ich solche Firmen nicht länger unterstützen, auch wenn sie auf einen Kunden mehr oder weniger verzichten können :-)


    Danke und Grüße

  • Achso, cool! :)
    Kann ich Dir natürlich mangels eines solchen Radios nicht sagen, aber letztlich sollte es dank Miracast ja möglich sein, wie Du sagst, richtig. Aber da geht wahrscheinlich nur probieren über studieren.

  • Ist echt eine tolle Sache. Es gibt ein Nachfolger von meinem Radio, welches Mirracast unterstützt. Nur ist mein Radio gerade mal 2 Jahre alt und ich will nicht wieder 600 Euro bezahlen :-)


    Bei meinem Radio muss ich halt ein Kabelsatz für Android haben. Es soll aber halt auch über einen Miracast oder Mirrorcast Dongle gehen.


    Dann lieber mit Dongle oder sonstiges. Mal sehen. Ich glaube mein Vater hat sich das Highway gegönnt...mal sehen wenn er zu Besuch kommt...


    Melde mich dann ob es klappt oder nicht.


    Danke und Grüße

  • Hallo zusammen,


    mein letztes Dual-SIM-Gerät (Zopo ZP 980) war für mich leider nicht ordentlich nutzbar, da es bspw. in folgendem Szenario nicht meinen Bedarf entsprechend funktioniert hat (bzw. auf Grund der technischen Gegebenheiten funktionieren konnte?!):


    Eine SIM-Karte ist online (Daten werden übertragen), weil man bspw. gerade einen Messenger nutzt, surft o.ä. In der gesamten Zeit ist man auf der anderen SIM-Karte nicht erreichbar. Da heutzutage doch einige Situationen entstehen können, in denen dauerhaft Daten übertragen werden, ist man sehr häufig nicht erreichbar.


    => für den Einsatzzweck berufliche und private Karte gleichzeitig nutzen somit nicht geeignet!


    Könnt Ihr das Problem nachvollziehen? Abhilfe schafft nur ein "echtes" Dual-SIM-Gerät (DSFA), oder?


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Bei den Wiko Geräten ist man generell immer auf beiden SIM Karten erreichbar.


    Du kannst mit der einen Karte online sein und auch auf der anderen weiterhin Anrufe und SMS empfangen. Einziges "Manko", du bist immer nur mit der vorher gewählten SIM mit HSDPA unterwegs, die andere ist dann jeweils auf EDGE beschränkt.

  • Hallo,


    hat jemand von euch ein Wiko Highway und könnte das mal überprüfen? Man sieht es nur bei weissen Hintergründen wie z.b. im Playstore.


    Wenn ich das Handy seitlich von mir hinlege und es von der Seite anschaue, hat das Display einen Gelbstich.
    Ist das bei euch auch so?
    Aber nur wenn man es seitlich anschaut, wenn man es in der Hand hält und frontal drauf schaut nicht!


    Dann habe ich noch eine Frage und zwar kennt jemand eine gute Wetter App die direkt die Temperatur auf dem Handydisplay anzeigt ohne dass man erst die App aufrufen muss oder ist das Einstellungssache?



    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Bei den Wiko Geräten ist man generell immer auf beiden SIM Karten erreichbar.


    Du kannst mit der einen Karte online sein und auch auf der anderen weiterhin Anrufe und SMS empfangen. Einziges "Manko", du bist immer nur mit der vorher gewählten SIM mit HSDPA unterwegs, die andere ist dann jeweils auf EDGE beschränkt.


    Vielen Dank für die Antwort, aber so wirklich glauben kann ich das nicht.
    Wie kommt der Anruf denn durch, wenn die andere SIM gerade die Empfangseinheit belegt?!


    Habe zig verschiedene Dual-SIM-Geräte getestet und das Problem bestand leider bei allen...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Habe zig verschiedene Dual-SIM-Geräte getestet und das Problem bestand leider bei allen...


    Ich habe es gerade extra nochmal für Dich nachvollzogen: Es klappt mit allen Wikos, die ich hier habe.
    Das Highway ist ebenfalls darunter. Keine Probleme. Klar klappt das alles gleichzeitig!


    Ich habe z.b. testweise ein youtube-Video geschaut (damit ordentlich Daten am Stück durchlaufen) und gleichzeitig/zeitgleich die andere Nummer angerufen. Überhaupt kein Ding. Der Anruf kam durch und konnte angenommen werden. :top:


    Ist doch das, was Du willst, oder? :)


    Fazit: Kaufe, kaufe! ;)

  • Super, danke für die Info!


    Habe es soeben bestellt; werde testen und berichten!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Also ich habe das Highway jetzt seit ein paar Wochen im Dauergebrauch. Hatte vorher das Mobistel T5, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Mobistel und Wiko gehören ja zur chinesischen Firma Tinno. Nachdem ich mit dem Wiko Rainbow schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, mußte es das Highway sein.
    Bedingung: Gute Kamera und Navigation.
    Auf diverse Tests von "Handy-Spezialisten" wie CHIP u.ä. kann ich sowieso verzichten. Dort wird immer krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht, um diese Geräte nicht allzu gut dastehen zu lassen.
    Ich will hier nicht alles wiederholen. Die Verarbeitung vom Highway ist mehr als top. Keinerlei Makel.
    Habe mir ein Softskin aus Frankreich bestellt, das paßt dermaßen gut, daß es kaum jemand bemerkt.
    Ruckler habe ich überhaupt keine. Ich benutze den Browser Opera. Musik habe ich auf einem Stick und nutze problemlos OTG.
    Der Akku hält ziemlich lange, wie bei allen Tinno-Geräten. Liegt wohl auch am sparsamen Mediatek. Ich komme im Durchschnitt mit Telefon, Foto, Navi, Facebook u.ä. auf 1,5 Tage.
    Die Kamera ist der absolute Hammer! Sehr natürliche Farben, hohe Schärfe, so daß kleinste Details noch in der Tiefe erkennbar sind. Ich freue mich immer über den Neid meiner "Samsung-Kollegen" ;-)
    Als Navigation benutze ich MAPFACTOR. In 4 Ländern bisher ausprobiert. Läuft perfekt. Selbst an Stellen, wo mein Becker-Navi aufgeben mußte.
    Ein Problem gab es bei der Verbindung zwischen FSE und Highway. Auf einen Tipp hin die App "Bluetooth Auto Call" installiert und innerhalb von Sekunden stand die Kopplung.
    Und eins ist für mich wichtig. Ein guter Kundendienst. Der war bisher bei allen meinen Handys absolut Null. Keine Reaktion auf Anfragen bzw. Hilfe. Ohne Ausnahme.
    Hier setzt WIKO an. Selbst kleine Fragen meinerseits wurden innerhalb von Stunden beantwortet. Man siehe sich nur die Facebook-Seite an. Besser geht`s nicht.
    Mit dem Highway habe ich erstmals das Gefühl, das zu haben, was ich immer wollte: Ein perfektes Dual-Sim-Smartphone. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!