Test:Wiko HIGHWAY: Octacore (8x2GHz), 2GB RAM, 16MP Cam, FullHD-Display und Dual-SIM!

  • Das mit den rufumleitungen ist nicht mein Fall.
    Ist mit extra kosten ggf. Verbunden



    MHL wäre für mich insofern wichtig um meinen mhl-adapter weiter nutzen zu können um diverse apps (cinex, schöner Fernsehen) weiter auf meinem Fernseher nutzen zu können.

  • katoteki
    Dann brauchst du ein DualSIM-Smartphone mit zwei Sende- und Empfangseinheiten.


    storm514


    Das kann ich so bestätigen, wobei die Leistung des SoC nicht so schlecht ist. AnTuTu X bei etwas über 30.000, Geekbench 3 bei um die 500 im Single-Core und um die 2.500 Punkte im Multi-Core.


    Die Verarbeitung (gerade die beiden SIM-Schächte) ist sicherlich etwas verbesserungswürdig. Die Trays stehen nämlich über. Ich finde das Highway trotzdem aktuell am besten auch wenn es einem Xperia Z ähnelt. Hätte es einen microSD-Slot würde ich es mir sogar kaufen.


    MHL ist nicht. Scheint bei den "Chinesen" kein Thema zu sein.


    Hier meiner kleiner Testbericht des Wiko Highway


    Beide nutzen fast die gleiche Firmware, die des Zopo ist etwas aktueller. Allerdings gefällt mir der Launcher und das UI bei Wiko wiederum besser. Werde ich mir nachher mal extrahieren :D


    Die 100 Euro Aufpreis zum Zopo 998 wäre (mir) das Highway imho aber nicht wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Verarbeitung (gerade die beiden SIM-Schächte) ist sicherlich etwas verbesserungswürdig. Die Trays stehen nämlich über. Ich finde das Highway trotzdem aktuell am besten auch wenn es einem Xperia Z ähnelt.


    Das wundert mich doch etwas, da ich keine solchen Probleme habe. Habe das Gerät gerade nochmal mit dem Finger abgefahren. Alles ist eben. Auch die Kamera ist gerade verbaut!


    Vielleicht Fertigungsschwankungen?


    Und zum Test von Golem:
    storm514: Dein Punkt zielt ja vor allem auf die Kamera, denke ich. Denn eigentlich ist das Gerät top verarbeitet (siehe oben).
    Nebenbei: Die Gestensteuerung funktioniert sehr gut, wie im Test beschrieben, sogar besser als bei allen anderen bisher getesteten Wikos.

  • Hi,


    sorry falls ich es überlesen habe: Kann ich mit beiden Simkarten in der vollen Geschwindigkeit ins Netz, oder sind die beiden Schächte unterschiedlich?

  • Geht mit zwar mit beiden, aber nicht gleichzeitig. Die andere ist dann jeweils auf EDGE beschränkt.

  • Ah ok, dh ich kann situativ umschalten, welche der beiden Karten gerade schnell sein soll?


    ZB das Kontigent meiner Karte in Schacht A ist verbraucht, dann schalte ich eben auf Schacht B um?


    Das wäre für mich vollkommen ausreichend!

  • Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    ZB das Kontigent meiner Karte in Schacht A ist verbraucht, dann schalte ich eben auf Schacht B um?


    Das wäre für mich vollkommen ausreichend!


    Ich bestätige das gern auch nochmal!
    Genau so ist es. Ich wechsele auch gerne mal, wenn z.B. das o2 Internet gerade langsam ist und ich mit Vodafone schneller wäre (oder meist andersrum :D ;)) ... das Wechseln geht innerhalb weniger Sekunden, was einem das lästige Seitenladen erspart, was man mit der langsameren Verbindung hätte. :top:

  • Oder aber auch wenn man unterwegs ist und in Gebiete kommt in denen das mobile Internet zu wünschen übrig lässt. Hier vor Ort leider die Regel mehr oder weniger.


    Mit einer Nummer allein kommt man nicht wirklich weit. Ein Pluspunkt für Dual SIM Handys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!