Xtra Triple Option abschalten (geht das überhaupt)

• Hallo Xtra-Experten,

hier gibt es leider keinen speziellen Thread zum Thema Xtra. Deshalb meine eigene Frage.

Habe mir eine schon aktivierte Karte zukommen lassen (wurde laut AB bei ebay definitiv als "Xtra Card" verkauf (Privatverkäufer)).
    http://www.ebay.de/itm/1910876…_trksid=p3984.m1497.l2649

Nun sehe ich aus der letzten SMS, daß ab 25.02. die Option Triple gebucht ist.

Die Abfrage des Tarifs (das ist ja nochmal was anderes als ne Option) ergab ebenfalls Triple). D.h. Option+Tarif=Triple.

Da momentan nur 5,00Euro vorhanden ist könnte da ohnehin (ich hoffe nichtmal diese 5Euro abgezogen werden) weil die mtl. Gebühr 9,95 beträgt.

Die SIM wollte ich (wie ja als Xtra Card gekauft) nur zum Telefonieren haben.

Im Telekom Problemforum wird berichtet, daß ein Tarifwechsel 29,95 kostet. Aber die SIM soll (wenn ich das richtig verstanden habe nach 180Tagen automatisch in den Xtra Card übergehen). D.h. dann müßte doch alles gerettet sein (mit den 180Tagen klingt aber ein bißchen unglaubwürdig oder ?).

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG

• Oder mal anders gefragt.

Wäre ein <9,995Euro KartenGuthaben nicht einfach ein Xtra Card Tarif ?

In andere Mobilfunknetze+Festnetz kostet bei beiden Tarifen (sowohl Card als auch Click) ja 15Cent:

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Xtra_Triple

Beim Triple ist Netzintern kostenlos (das wäre der Vorteil gegenüber Xtra Card wos 5Cent kostet) ?

Also es wäre ja schon fast logisch, daß bei nichtvorhandenem Guthaben die Sache ne Xtra Card 5/15 wäre (oder fallen bei zu geringem Guthaben (d.h. ohne bezahlten Optionsmonat) für alles Mondpreise an) ?

• Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Also es wäre ja schon fast logisch, daß bei nichtvorhandenem Guthaben die Sache ne Xtra Card 5/15 wäre (oder fallen bei zu geringem Guthaben (d.h. ohne bezahlten Optionsmonat) für alles Mondpreise an) ?

Warum soll sich der Tarif abhänigig vom Guthaben und automatisch ändern?? :confused:
    Das wäre doch bizarr.

• Es ist schon bizar. Wenn man nach den Stichworten 180Tage+Xtra Click googled kommt man schon dahin,

Zum Beispiel bei der Hilfeseite/Forum der Telekom selbst:
    https://feedback.telekom-hilft…ns/xtra-triple-flat-hilfe

Steht auch in x anderen Foren wie gutefrage.

Aber meistens steht das im Zusammenhang damit, daß diese Option nicht verloren gehen soll.

So und ich habe nochmal im TelekomHilfeforum nachgefragt.

Es sind tatsächliich nur 5Cent/Min.

So müßte die Click eine ordinäre 5/15 sein (mit der Click-Internetzubuchbarkeit eben).

Ist für mich fast alles geklärt.

• Aus dem Triple kommt man nicht ohne weiteres raus. Hatte zum Test auch so eine SIM geholt und wollte die später umstellen. Pustekuchen. Aktuell wird mir nach ca. 300 Tagen Inaktivität zum Wechsel angeboten:

Zitat

Tarifwechselentgelt 9,95 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!