Platine der Siemens Gigaset 4010 Basis - Wo???

• Hallo Leute,

meine Siemens Gigaset 4010 Comfort Basis hat leider den Geist aufgegebn.
    Da das gesamte Innenleben aus einer einzigen Platine besteht, wäre eine Tausch dieser wohl die kostengünstigste Reparaturmöglichkeit.

Weiß jemand, ob und wo man die Platine direkt von Siemens beziehen kann?

Grüße,

SaschBer

• Kann man nicht einzeln bestellen! Siemens wird dir nur den Tausch der kompletten Basis bzw. des kompletten Telefons anbieten. Da kannste dir sicher besser gleich ein neues kaufen.

Was funktioniert denn nicht?

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Die Mobilteil(e) können mit der Basis nicht mehr koppeln:
    Ist die Basis mehrere Stunden vom Netz getrennt und wird dann wieder angeschlossen, dann funktionioniert sie etwa 10 bis 15 Minuten. Danach geht die Kopplung mit den Mobilteilen verloren. Die Akkus werde allerdings weiter aufgeladen, falls man ein Mobilteil in die Schale legt. Es liegt auch nicht am Netzteil der Basis, denn dieses habe ich überprüft. Ich denke mal, dass die Sendeendstufe der Basis einen Schaden hat und nach kurzer Zeit überlastet wird. Die Antenne allerdings, meist Hauptauslöser solcher Überlastungen, scheint allerdings in Ordnung zu sein.

Grüße,

SaschBer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!