Vodafone: Nano-SIM - Kostenfreier Tausch möglich?

• Hat es schon mal jemand geschafft, in einem laufenden Vodafone-Vertragsverhältnis die Kosten für einen SIM-Kartentausch (hier: Micro- auf Nano-SIM) erstattet zu bekommen?

Mir ist klar, dass dafür eigentlich 25€ fällig werden. Aber vielleicht kennt ja jemand die richtigen Stichwörter, um hier ggf. eine "Kulanzgutschrift" in gleicher Höhe zu erhalten. ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ich würde es über das Kontaktformular probieren. Meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass man so Kundenbetreuer erreicht, die auch einen Kulanzspielraum haben.

Grüße
    eierohr

• Mir hatte die Kundenbetreuung den Austausch der SIM beim letzten Mal von sich aus kostenfrei angeboten. Alternativ könntest du aber die Micro-Sim auch einfach in einem Handyshop in eine Nano-SIM stanzen lassen. Die machen das gerne kostenfrei oder als nette Beigabe, wenn man sich einen Nano-SIM-Adapter kauft ;-)

• Re: Vodafone: Nano-SIM - Kostenfreier Tausch möglich?

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Hat es schon mal jemand geschafft, in einem laufenden Vodafone-Vertragsverhältnis die Kosten für einen SIM-Kartentausch (hier: Micro- auf Nano-SIM) erstattet zu bekommen?

Deine SIM-Karte ist doch bestimmt kaputt und das Handy zeigt ständig Fehlermeldungen "SIM nicht lesbar an" - oder ? :)

• Zitat

Original geschrieben von eteog
    Mir hatte die Kundenbetreuung den Austausch der SIM beim letzten Mal von sich aus kostenfrei angeboten. Alternativ könntest du aber die Micro-Sim auch einfach in einem Handyshop in eine Nano-SIM stanzen lassen. Die machen das gerne kostenfrei oder als nette Beigabe, wenn man sich einen Nano-SIM-Adapter kauft ;-)

Das würde ich tunlichst bleiben lassen, da reagiert Apple GANZ komisch! :eek:

Vodafoenie: Guter Plan, aber wie soll man dann logisch erklären, dass man die ständig nicht lesbare Micro durch eine Nano ersetzt haben will? :p

• nett im vf-shop nachfragen und vllt nen euro kaffeegeld dalassen, dann hast du immernoch 24€ gespart ;)

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!
    Kristian Wilson 1989 (Nintendo)

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Das würde ich tunlichst bleiben lassen, da reagiert Apple GANZ komisch! :eek:

Vodafoenie: Guter Plan, aber wie soll man dann logisch erklären, dass man die ständig nicht lesbare Micro durch eine Nano ersetzt haben will? :p

Also ich weiss ehrlich gesagt nicht was du mit dem von Apple meinst. Ich stante seit jeher wenn es keine Nano-SIM gab (o2 damals, simyo, congstar, blau, vodafone, Telekom etc. ) und hatte nie Probleme. Weder bei Mini auf Micro noch bei Micro auf Nano ( iPhone 4, 5, 5s, iPad 3 Cellular, iPad Air LTE, etc.. ), auch trotz der unterschiedlichen Dicke.

Auch ging es bei mir bis jetzt immer damit, dass ich sagte, dass ich entweder eine Nano-SIM brauchte, oder dass ich einfach mit meinem Telefon in den Laden bin. Und zur Not dann eben sagen dass die SIM-Karte nicht mehr geht und gut ist. Die einzigen, die das nicht gelten lassen haben, waren Congstar.

Also zur Not wirklich sagen, dass die Kaputt wäre. Da bewegt sich schnell was. Oder einfach auf neues Telefon oder ähnliches verweisen.

Mit freundlichen Grüßen.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Zitat

Original geschrieben von hharzer
    Also ich weiss ehrlich gesagt nicht was du mit dem von Apple meinst.

Ganz einfach. Das hier.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ganz einfach. Das hier.

Das erste, das sowas überhaupt lese.

Habe mittlerweile schon fast an die 20 iOS-Geräte von Apple umtauschen lassen ( nicht nur meine ;) ) und es gab nie Probleme, nicht mal annähernd. Da wurde ich noch nicht mal drauf hingewiesen, selbst mit eingelegter SIM-Karte.

Aber es gibt ja viele Berichte im Internet, vielleicht hatte ich auch nur Glück ;)

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!