Fragen zu o2 Loop (smart)

• Hallo, da meine Auslandreisen klar am Häufigsten nach Deutschland führen, teilweise zwar nur (halb)tageweise habe ich mir letztes Jahr eine Prepaidkarte von o2 gegönnt.

Nun war diese einige Monate lang nicht genutzt worden. Heute habe ich sie aber mal wieder in ein Handy eingelegt. Dabei haben sich einige Fragen ergeben, da in der Schweiz Prepaidtarife auf Basis einer Nutzungspauschale kaum vertreten sind (hier wird eher mit einzelnen Zusatzoptionen gearbeitet):
    Die Guthabenabfrage auf dem Smartphone ergab, dass dieses vor 3 rund Wochen abgelaufen sei. Ich hatte zwar noch einen Aufladecode vorrätig, den ich dann einfach mal eingegeben habe, seither ist das aufgeladene Guthaben nutzbar, auch der Restbetrag wurde wieder aktiviert.

1. Wie ist das nun: Muss man mindestens jedes halbe Jahr aufladen, damit das Guthaben aktiv bleibt? Oder reicht es, einen kostenpflichtigen Dienst zu brauchen?
    2. Wie lange darf ich maximal nicht aufladen, damit das Guthaben nicht verfällt (und somit SIM und Telefonnumer nicht deaktiviert werden)? Dazu habe ich auf der o2 Page die Hinweise (noch) nicht gefunden.
    3. Laut o2 Internetseite wurde mein Surf upgrade, das ich beim Kauf habe aktivieren lassen, beendet, da während über 3 Monaten die Pauschale nicht belastet werden konnte. Soweit so klar, allerdings wurden aber auch keine € 9.90 für die Nutzungspauschale abgebucht.
    Mein ist o2 Loop Smart (und nicht standard loop). Jedoch kommt bei der Tarifabfrage über MMC-Code auch eine Meldung, "Momentan ist Ihr Bonus Pack nicht aktiv". Was hat das zu bedeuten?

• 1) a) ja, 1 ct. per Übw. reicht schon aus b) nein, bringt nichts
    2) 6 Mon. offiziell
    3) Das Surf Upgrade ist ein Bonus Pack, und das ist derzeit mangels Guthaben deaktiv bzw. deaktiviert worden.

• Hallo, ich nochmals:

1. Hab ich verstanden.
    2. Heisst das, dass der Anspruch am Guthaben offiziell 6 Monate beträgt, und es somit reine Kulanz von o2 ist, darüber hinaus für einige Zeit sowohl meine passive Erreichbarkeit aufrechtzuerhalzten (machen sie das wirklich?), als auch mein abgelaufenes Guthaben nicht sofort verfallen zu lassen?
    3. Das habt Ihr falsch verstanden: Mir ist klar, dass das Surf Upgrade als Bonuspack gilt und somit deaktviert ist. Nur wurde auch die normale Nutzungspauschale (€ 9.90), die bei o2 Loop Smart anfällt, wenn keine Pakete zugebucht sind, nicht abgebucht. Und das obwohl nach der Aufladung über 19 Euro auf dem Guthabenkonto lagen. Funktioniert das denn von der Schweiz aus nicht, da ich mich im Roaming befinde?

Wobei: Ich müsste mir auch mal überlegen, allenfalls aufs normale o2 Loop zu wechseln, denn wenn ich nur tageweise alle paar Monate in Deutschland bin, würde ich mit der Tagesflat eher besser fahren. Schliesslich könnte ich ja dann auch wieder aof o2 Loop smart zurückwechseln beim nächsten verlängerten Aufentahlt (es sei denn, es gab in der Zwischenzeit Angeboständerungen), nicht wahr?

• Kostet jetzt nur noch 8,99 Euro statt 9,99 Euro.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Beim Tarif smart M gilt die Faltrate nicht mehr zu allen Anschlüssen aus dem O2 Netz, sondern nur noch die direkt von o2 (kein Netzclub, FONIC, etc.)

Quelle LOOP Forum

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von julian.heuri
    Wobei: Ich müsste mir auch mal überlegen, allenfalls aufs normale o2 Loop zu wechseln, denn wenn ich nur tageweise alle paar Monate in Deutschland bin, würde ich mit der Tagesflat eher besser fahren.

Dazu noch ein kleiner Tip, der für Deine Nutzung ganz passend sein könnte:

Es gibt beim O2 Loop jetzt die Zusatzoption "Surf Flat 10 Tage für 4,99 €":

Zitat aus FAQ: "Wenn Du das mobile Internet tageweise öfter nutzt, dann kannst Du mit der neuen Surf Flat 10 Tage 50% sparen. Für 4,99 € surfst Du an 10 frei wählbaren Tagen umgerechnet für nur 50 ct/ Tag (Standardpreis 99 ct/Tag). Enthalten sind 30 MB/Tag mit bis zu 7,2 MBit/s, anschließend wirst Du auf 32 kBit/s gedrosselt. Die Flatrate aktiviert sich jeweils automatisch ab Datennutzung."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!