Hallo, da meine Auslandreisen klar am Häufigsten nach Deutschland führen, teilweise zwar nur (halb)tageweise habe ich mir letztes Jahr eine Prepaidkarte von o2 gegönnt.
Nun war diese einige Monate lang nicht genutzt worden. Heute habe ich sie aber mal wieder in ein Handy eingelegt. Dabei haben sich einige Fragen ergeben, da in der Schweiz Prepaidtarife auf Basis einer Nutzungspauschale kaum vertreten sind (hier wird eher mit einzelnen Zusatzoptionen gearbeitet):
Die Guthabenabfrage auf dem Smartphone ergab, dass dieses vor 3 rund Wochen abgelaufen sei. Ich hatte zwar noch einen Aufladecode vorrätig, den ich dann einfach mal eingegeben habe, seither ist das aufgeladene Guthaben nutzbar, auch der Restbetrag wurde wieder aktiviert.
1. Wie ist das nun: Muss man mindestens jedes halbe Jahr aufladen, damit das Guthaben aktiv bleibt? Oder reicht es, einen kostenpflichtigen Dienst zu brauchen?
2. Wie lange darf ich maximal nicht aufladen, damit das Guthaben nicht verfällt (und somit SIM und Telefonnumer nicht deaktiviert werden)? Dazu habe ich auf der o2 Page die Hinweise (noch) nicht gefunden.
3. Laut o2 Internetseite wurde mein Surf upgrade, das ich beim Kauf habe aktivieren lassen, beendet, da während über 3 Monaten die Pauschale nicht belastet werden konnte. Soweit so klar, allerdings wurden aber auch keine € 9.90 für die Nutzungspauschale abgebucht.
Mein ist o2 Loop Smart (und nicht standard loop). Jedoch kommt bei der Tarifabfrage über MMC-Code auch eine Meldung, "Momentan ist Ihr Bonus Pack nicht aktiv". Was hat das zu bedeuten?