o2-Nummer verkaufen - wie am besten vorgehen/vorbereiten?

• Hallo,

ich habe eine sehr schöne alte o2 Nummer, die ich gerne veräußern möchte. Derzeit gehört die Nummer zu einem alten "o2 Genion ohne Handy online"-Vertrag.

Wie sollte ich bei meinem Vorhaben am geschicktesten vorgehen? Wichtig ist mir hierbei, dass sichergestellt ist, dass alle meine persönlichen Daten gelöscht und nicht für den neuen Inhaber sichtbar sind.

Kündigen und zu einer Prepaid-Karte portieren (Anbieter egal?)? Früher war es nicht möglich einen o2-Vertrag in eine Loop-Karte zu wechseln, ist das immer noch so?

Danke,
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Egal wohin du portierst,es muss sicher gestellt sein,dass die Karte dann auf den neuen Eigentümer überschrieben wird.
    Solche Karten werden nämlich gerne für Straftaten gebraucht und einen Ansprechpartner haben dann Polizei und StA dann mit dir.

(leider vergessen es auch einige Händler hier im Forum).

P.S:
    Das Verkaufen einer Nummer ist auch immer so ne Sache,weil du nicht der Eigentümer jener bist,sondern die Bundesnetzagentur.

• Re: o2-Nummer verkaufen - wie am besten vorgehen/vorbereiten?

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Wie sollte ich bei meinem Vorhaben am geschicktesten vorgehen? Wichtig ist mir hierbei, dass sichergestellt ist, dass alle meine persönlichen Daten gelöscht und nicht für den neuen Inhaber sichtbar sind.

Wird kaum vollständig gehen, da die Daten in den Online-Portalen stehen. Geburtsdatum ist meist nicht sichtbar, aber Name und Adresse. Bei O2 kannst Du selbst wenigstens die Adresse so verändern, das Dich fast keiner findet. Bei z.B. Callya kannst du selbst derzeit gar nix ändern.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Nicht dem Bundeskanzleramt?

Nur teilweise!:D
    Haupteigentümer ist die Netzagentur.:D

• Re: o2-Nummer verkaufen - wie am besten vorgehen/vorbereiten?

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Kündigen und zu einer Prepaid-Karte portieren (Anbieter egal?)? Früher war es nicht möglich einen o2-Vertrag in eine Loop-Karte zu wechseln, ist das immer noch so?

Danke,
    Christian

Das ist wohl immer noch so.
    Am besten auf eine Prepaidkarte portieren, dann das Inhaberwechselformular vom Käufer ausfüllen lassen und an den Anbieter schicken.
    Nach erfolgter Umschreibung verschickst Du die Karte.
    Somit wären Deine Daten geschützt.
    Für solche Zwecke empfiehlt sich beispielsweise blau.de, da die Umschreibung schnell und günstig (2,99 Euro) über die Bühne geht und kein Perso benötigt wird.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!