O2 Nano Sim aus dem Shop aktivieren

• Hallo,

ich habe Gestern in einem O2 Shop eine naktie Nano-Sim für das I5S erhalten. Das war / ist ein grosser Umschlag mit der Nano-Sim und Adaptern für Micro und Mini. Der Shop-Mitarbeiter meint, ich könnte diese kostenlos als Bestandskunde durch die Hotline aktivieren. Die Hotline-Dame meinte gerade, dass diese Sim nur ud ausschließlich der Shop aktivieren kann. Es würde weder per Webportal noch telefonisch gehen. Im Beileger der Sim steht aber was anderes. Probieren will iches jetzt nicht, ehe ich mir die laufende Sim zerschieße. Jemand eine gute Idee oder Erfahrungen? Ich will und werde jetzt nicht 25 KM zu dem Shop fahren um die Sim zu aktivieren.......

---
    Glück auf

• Brauchst eigentlich nur die SIM Kartennummer an der Hotline durchgeben, dann wird Dir die neue Karte aktiviert.

Ruf am besten nochmal an.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ist fast richtig, was der Shop sagt. Tausch ist kostenlos, Aktivierung dagegen nicht. Allerdings kann die Hotline bei Aktivierung ebenfalls ein "kostenlos Häkchen" setzen. Beispielsweise weil Deine bisherige SIM-Karte defekt ist... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• die Hotline besteht darauf, dass die nur eigen versendete SIM´s aktivieren und keine Fremd-Sims. Ich kann das sogar, was mTan und Missbrauch betrifft verstehen.In das Webportal will ich heute nicht, da dort wohl einiges gewartet wird, und ich mich schon ohne aktive Sim-Karte sehe. Ich werde wohl morgen mal in einen Shop gehen, der auf dem Weg ins Büro liegt.

---
    Glück auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!