4S mit 7.04 + JB auf 7.1 updaten - Problem

• Hallo,

ich bin vollkommen neu in der iOS-Welt. Mein holdes Weib hat ein 4S mit Softwarestand iOS 7.04 und einem dazu passenden Jailbreak drauf (gebraucht) bekommen. Läuft ohne Probleme:
    Jetzt will ich es auf iOS 7.1 updaten (Jailbreak wollen wir nicht mehr, wird m.W. beim Update dann ja ohnehin weggebügelt). Also:
    Allgemeines-Softwareaktualiserung-Update wird gesucht...

... und genau ab da passiert nix mehr. Update wird gesucht und gesucht und gesucht.. . Mehrmals so versucht - nix.
    Ich hab's mal über Nacht so gelassen. Nix ist weiter passiert - außer offensichtlich irgendwann eigenständiger Abbruch der Suche.

Was mache ich falsch?
    Wie klappt das Ganze?

• Wenn du keinen JB mehr möchtest und auf 7.1 willst würde ich dir raten ein Backup zu machen, dann das Gerät über iTunes aus dem DFU-Modus wiederherstellen und dann das Backup wieder einspielen.

• Ein simples Wiederherstellen mit iTunes genuegt, es braucht nicht mal den DFU-Mode dafuer. Danach wie beschrieben das Backup wieder drauf (falls vorhanden), oder das dann jungfraeuliche Geraet nach Belieben einrichten.

• Muss mich zumindest mal zwischendurch für die Antworten bedanken.

Bin leider noch nicht dazu gekommen, iTunes auf den PC zu ziehen. Ich las von Problemen mit der Win-Version.
    Das hat mich abgeschreckt.
    Jetzt muss die Tochter erstmal mit ihrem MacBook an Land kommen und dann...

Trotzdem schade, dass es nicht ohne iTunes geht.

• Ohne den JB ginge das ganze auch ohne iTunes...
    Was für Probleme soll es den geben mit der Win Version?
    Benutze schon seit Jahren iTunes ohne Probleme auf Win XP und 7...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So, geschafft - mit Itunes unter Win 7.
    Das update / die Wiederherstellung (iOS 7.1) brach zwar zwischendurch mehrmals ab, bis mich der Fehler 9006 dahin führte, Avast zwischenzeitlich zu deaktivieren. Dann ging's.

Ist zwar OT, aber da ich jetzt nicht gerade einen neuen thread eröffnen will:

Kann man im MAil-Eingang nicht alle/ mehrere mails markieren, um sie dann zusammen zu löschen? Geht immer nur, wenn ich jede mail einzeln markiere, um sie dann zu löschen.
    Also wenn ich "Alle markieren" anklicke, kommt die Auswahl
    1. Markieren
    2. Als ungelesen markieren
    3. Abbrechen

Zur Löschmöglichkeit kommt man mit 1. oder 2. aber nicht
    :confused:

• Bei iOS 6.x geht das einwandfrei mit "Bearbeiten" dannn die gewünschten Mails markieren ... und dann "Löschen".
    Ein Grund mehr NICHT auf das verschlimmbesserte iOS7 zu updaten.

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Bei iOS 6.x geht das einwandfrei mit "Bearbeiten" dannn die gewünschten Mails markieren ... und dann "Löschen".
    Ein Grund mehr NICHT auf das verschlimmbesserte iOS7 zu updaten.

Mit "gewuenschten" Mails geht's auch unter iOS7. Aber nicht mit allen auf einmal. Wie sieht's damit unter iOS6 aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!