FritzBox 7390 ständige W-Lan Abbrüche

• ... seit dem letzten Update der FB bricht mir hier ständig das W-Lan ab, oder die Box geht offline.

Hat noch jemand dieses Verhalten ? Was wäre denn ein Workaround, ob Neu aufsetzen helfen würde, bezweifle ich ein wenig, da der Fehler ja erst nach dem letzten Update aufgetreten ist ...

• Du könntest über das Recover-Image mal eine saubere Installation probieren bzw. zurück zur vorherigen Version. Tritt der Fehler immer noch auf, hast Du zufällig zur selben Zeit eine neue Störquelle bekommen – oder die Hardware hat einen Schaden. Alte Recover-Images findest Du im Netz, leider nicht bei AVM.

• Als erstes würde ich mal die Nachbarschaft auf WLAN Netze auf dem selben Kanal abscannen und dann einen festen Kanal einstellen. Das die Box allerdings "offline" geht könnte eher an einer instabilen DSL Leitung liegen.
    Was steht denn in den DSL Informationen sowie den Systemmeldungen?

• Also ... Problem gelöst. Es lag wohl am Fritz Repeater, der immer wieder bei Kanalwechseln der Basis kurzzeitig die Verbindung verloren hat.
    Und an der Optimierung für IPTV, die ich an hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!