Knaller O. VF Red M mtl. 44,99|37,49|34,99(2GB)|AP 0€|+ zB iP 5s 32GB 29€ o. S5 1€

• So bei mir hat es nun auch geklappt. Zum 09.08. bin ich raus, bzw. wird mein Vertrag auf einen CallYa Vertrag umgestellt. Grundgebühr bekomme ich keine erstattet.

Kontaktier habe ich Vodafone über den Vodafone Service auf Facebook, nachdem ja alles andere scheiterte.

Folgendes habe ich geschrieben:

Daraufhin wurde ich heute (1 Tag später) angerufen und mir das Angebot unterbreitet den Vertrag umzustellen.

Bin soweit zufrieden. Jetzt brauche ich noch einen neuen Vertrag.... Rufnummer innerhalb Vodafone portieren geht nicht, richtig?

• von callya in einen laufzeitvertrag portieren geht immer... pass nur bei ttw auf da kostet der spaß 50 euro servicegebühr

• muss nochmal fragen wegen der Callya Portierung, ist das im Nachhinein möglich?
    #
    also Neuen Vertrag abschließen, und dann die Callya Nummer auf den neuen Vertrag portieren oder kann man nur die Callya Karte in einen Laufzeitvertrag umwandeln (was nicht alkle Händler machen bzw, angeblich zu weniger Provision führt)

dl

• nein nachträglich kannst du die nicht portieren... die muss direkt bei abschluss des vertrages gewandelt werden ... so wurde es mir zumindest bei VF erklärt

• Zitat

Original geschrieben von chaosman
    nein nachträglich kannst du die nicht portieren... die muss direkt bei abschluss des vertrages gewandelt werden ... so wurde es mir zumindest bei VF erklärt

TJA da muss ich dir widersprechen. Ich habe es heute nun endlich geschafft! Seit dem 25.3.14 habe ich darum gekämpft, diese verdammte Rufnummer "nachträglich" zu portieren. Erst über i-mobile24 bis die Insolvenz gegangen sind, danach intensiv über die Vodafone Kundenhotline. Ich kann euch nur empfehlen, bleibt hartnäckig in der Leitung und versucht so detailliert euer Problem zu erklären, wie möglich. Vor allem, lasst euch nicht von diesen extrem inkompetenten und unfähigen Vodafone Call Center Mitarbeitern abwimmeln. Ich hatte wirklich 10 oder 11 verschiedene Kundenbetreuer am Hörer gehabt und davon haben mir sieben meinen Fall als „ist Rückgängig machbar“ eingestuft und drei haben mir versucht zu erklären, warum es nicht mehr rückgängig machbar wäre. Einer dieser verdammten Mitarbeiter hat mich sogar beleidigt und mir ins Gesicht aufgelegt. Die nachträgliche Beschwerde wurde vom nächsten Kundenbetreuer total ignoriert und an diesem Tag (5.8.14) habe ich eigentlich damit abgeschlossen und wollte meinen Geschäftspartnern per SMS die neue Nummer mitteilen.

Wie durch ein „Wunder“ bekam ich dann am nächsten Tag eine SMS, dass jetzt doch meine alte Call-Ya Nummer auf meinen aktuell laufenden Vertrag übertragen wird. Ich habe jetzt dort zurück angerufen, und die haben mir meine aktuelle Rufnummer gerade geschlossen. Ich solle jetzt von einem Vodafone-Shop eine neue Nano Sim Karte holen und hätte dann meine Call-Ya Nummer auf meinem RED-M Tarif.

Ich bin gerade auf der Arbeit, ich schreib dann heute Abend ob es geklappt hat. Für alle die evtl. dasselbe Problem haben wie ich, die können mich gerne Anschreiben und ich kann denen als Referenz meine Kundennr. und die Vodafone-Rufnummer von der Abteilung geben, von der ich angerufen wurde.

Ich habe auch diesen Thread teilweise verfolgt und für mich ist das echt nicht Nachvollziehbar, wieso ein Handyshop bei Zahlungsproblemen eines Lieferanten die Konten gesperrt bekommt. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, dass man unschuldig vom Finanzamt „bestrafft“ oder verdächtigt wird ohne etwas mit der Sache zu tun gehabt zu haben. Was Herr Orhan da also versucht hat uns zu erzählen, hört sich alles nicht so glaubhaft an. Mir tut eigentlich bei der Sache nur eines leid, dass mehrere Mitarbeiter ihren Job verloren haben.

Und eines habe ich bei dieser ganzen Sache gelernt. Scheiss auf die Geiz ist geil Mentalität und lieber beim nächsten Mal zu den größeren und seriöseren Anbietern gehen, statt so eine scheisse mit kleinen Anbieter wie i-mobile24 erleben zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von broxton
    TJA da muss ich dir widersprechen. Ich habe es heute nun endlich geschafft! Seit dem 25.3.14 habe ich darum gekämpft, diese verdammte Rufnummer "nachträglich" zu portieren. Erst über i-mobile24 bis die Insolvenz gegangen sind, danach intensiv über die Vodafone Kundenhotline. Ich kann euch nur empfehlen, bleibt hartnäckig in der Leitung und versucht so detailliert euer Problem zu erklären, wie möglich. Vor allem, lasst euch nicht von diesen extrem inkompetenten und unfähigen Vodafone Call Center Mitarbeitern abwimmeln. Ich hatte wirklich 10 oder 11 verschiedene Kundenbetreuer am Hörer gehabt und davon haben mir sieben meinen Fall als „ist Rückgängig machbar“ eingestuft und drei haben mir versucht zu erklären, warum es nicht mehr rückgängig machbar wäre. Einer dieser verdammten Mitarbeiter hat mich sogar beleidigt und mir ins Gesicht aufgelegt. Die nachträgliche Beschwerde wurde vom nächsten Kundenbetreuer total ignoriert und an diesem Tag (5.8.14) habe ich eigentlich damit abgeschlossen und wollte meinen Geschäftspartnern per SMS die neue Nummer mitteilen.

Wie durch ein „Wunder“ bekam ich dann am nächsten Tag eine SMS, dass jetzt doch meine alte Call-Ya Nummer auf meinen aktuell laufenden Vertrag übertragen wird. Ich habe jetzt dort zurück angerufen, und die haben mir meine aktuelle Rufnummer gerade geschlossen. Ich solle jetzt von einem Vodafone-Shop eine neue Nano Sim Karte holen und hätte dann meine Call-Ya Nummer auf meinem RED-M Tarif.

Ich bin gerade auf der Arbeit, ich schreib dann heute Abend ob es geklappt hat. Für alle die evtl. dasselbe Problem haben wie ich, die können mich gerne Anschreiben und ich kann denen als Referenz meine Kundennr. und die Vodafone-Rufnummer von der Abteilung geben, von der ich angerufen wurde.

Ich habe auch diesen Thread teilweise verfolgt. Tut mir leid aber für mich ist das echt nicht Nachvollziehbar, wieso ein Handyshop bei Zahlungsproblemen eines Lieferanten die Konten gesperrt bekommt. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, dass man unschuldig vom Finanzamt „bestrafft“ oder verdächtigt wird, ohne etwas mit der Sache zu tun gehabt zu haben. Was Herr Orhan da also versucht hat uns zu erzählen, hört sich alles nicht so glaubhaft an. Mir tut eigentlich bei der Sache nur eines leid, dass mehrere Mitarbeiter ihren Job verloren haben.

Hat dich das was gekostet?

• Zitat

Original geschrieben von kerngehirn
    Hat dich das was gekostet?

Wahrscheinlich Nerven ;)

• Zitat

Original geschrieben von zmie
    Wahrscheinlich Nerven ;)

Ich habe 2-3 neue graue Haare auf meinem relativ jungen Kopf entdeckt und die gehen bestimmt auf Kosten von i-mobile24 und Vodafone zurück. :mad:

Aber ansonsten, nein. Wenn die jetzt noch die 25€ Gebühr für diesen ganzen Stress von mir verlangt hätten, dann .. :flop:

• habe es auch gerade bei 3 verscheidenen Hotlines

0800/1721234 Business Hotline
    0172/2290229 CallYa Hotline
    0800/8001070 Online Shop

versucht überall nein, konnte mir zwar nirgends richtigbegründet werden aber es geht angeblich nicht soll es nocheinmal in einem Shop versuchen.

Bei welcher Nummer hast du es versucht?

DL

• Zitat

Original geschrieben von broxton
    Ich habe 2-3 neue graue Haare auf meinem relativ jungen Kopf entdeckt und die gehen bestimmt auf Kosten von i-mobile24 und Vodafone zurück. :mad:

Aber ansonsten, nein. Wenn die jetzt noch die 25€ Gebühr für diesen ganzen Stress von mir verlangt hätten, dann .. :flop:

Also nur nochmal zum sicher gehen. Du hast eine Rufnummer auf einer CallYa Karte gehabt. Dann hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen und dann hast du, als der neue Vertrag bereits aktiviert war mit einer eigenen Nummer, die CallYa Nummer kostenlos auf den neuen Vertrag portiert?

Wenn ja, würde ich mich über eine Kopie der Auftragsbestätigung per PN oder so freuen. :-)
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!