Wenn ich das jetzt richtig verstehe besteht keine Chance mehr auf eine Auszahlung oder der gleichen da das Insolvenz verfahren ja eröffnet ist? Also bleibt nur der Weg über Sonderkündigung bzw. darauf zu hoffen das Vodafone ein extra Rabatt einräumt?
Knaller O. VF Red M mtl. 44,99|37,49|34,99(2GB)|AP 0€|+ zB iP 5s 32GB 29€ o. S5 1€
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Ich gehe mal einfach davon aus das es eine Insolvenz mit Abwicklung sein wird (würde ich zumindest nach den Post des Besitzers so vermuten).
In der Theorie kannst du dich beim Insolvenzverwalter mit deinen Ansprüchen melden, wird aber wohl wenig bei rauskommen da wohl kaum genug Kapital/Eigentum da sein wird um alle zu bedienen.
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Also ganz so unschuldig wie der Herr behauptet kann i-mobile24 aber nicht sein wenn jetzt schon Insolvenz angemeldet wurde. Ich finde das immer ziemlich mies wenn Kunden die eh schon Stress und finanzielle Nachteile haben dann auch noch belogen werden..... :mad:
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Zitat
Die Liquidität bzw. Zahlungsfähigkeit eines Unternehmens ist so lange gegeben, wie es im Stande ist seinen Verpflichtungen gegenüber anderen zumindest in Höhe von 90% aller fällig werdenden Forderungen nachzukommen. Das bedeutet, dass ein Unternehmen stets über die dafür ausreichenden Mittel verfügen muss, um die fälligen Forderungen auszugleichen. Kann es dies nicht mehr, wird also die Deckungslücke größer als 10%, so muss es, zur Vermeidung der Gefährdung oder Infizierung anderer Unternehmen aus dem Wettbewerb ausscheiden – diesen Zeitpunkt bestimmt die Insolvenzordnung mit den sogenannten Insolvenzauslösern der Zahlungsunfähigkeit und der Überschuldung. Werden diese Regeln von einem Unternehmen oder einem Selbständigen etc. nicht beachtet, so wird dies gesetzlich sanktioniert, bis hin zur Strafverfolgung wegen Insolvenzverschleppung.
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Wenn Sie Gesellschafter/Geschäftsführer einen Kapitalgesellschaft (GmbH, AG etc.) oder Personengesellschaft ohne natürliche Person als Vollhafter (z. B. GmbH & Co. KG oder Limited) sind, dann müssen Sie nach dem neuen § 15a InsO spätestens 3 Wochen nach Eintreten eines der Insolvenzgründe - Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung - Insolvenz anmelden (nicht erst wenn Sie das Eintreten bemerkt haben, sondern dann, wenn Sie unter normalen Umständen davon Wissen erlangt haben müssten), da Sie ansonsten in die Insolvenzverschleppung geraten werden und mit empfindlichen Strafen (bei Fahrlässigkeit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe, im schlimmsten Fall Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe) rechnen müssten. Bei dem Insolvenzgrund der Überschuldung muss allerdings beachtet werden, dass es in 2008 zu einer Änderung in der Insolvenzordnung kam, sodass nun gilt, dass sofern die Fortführung des Unternehmens nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich ist, kein Insolvenzantrag wegen Überschuldung gestellt werden muss, auch wenn diese rein rechnerisch vorliegt. Dazu muss aber eine vollständige Dokumentation vorliegen, die konkret die Fortführungsprognose als gerechtfertigt und gesichert deutlich werden lässt. Im Zweifel muss dies der Geschäftsführer beweisen!
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Geschäftsführer von Kapitalgesellschaften aufgepasst!Sind Sie Geschäftsführer einer GmbH oder Vorstand einer AG, so sollten Sie bedenken, dass Sie ggf. für alle Zahlungen haftbar gemacht werden können, die nach dem Eintritt eines materiellen Insolvenzgrundes geleistet oder veranlasst worden sind (vgl. z. B. § 64 GmbHG). Auf ein Verschulden kommt es nicht an. Ein Versäumen kann bei Managern auch schnell zur persönlichen Pleite führen, denn auch Sie haften persönlich und unbegrenzt, denn nur die Haftung der Kapitalgesellschaft ist beschränkt, nicht die des Managements! Auch eine D & O-Versicherung wird in diesem Fall nicht schützend helfen. Berücksichtigt man dabei, dass derzeit ein Insolvenzantrag bei Kapitalgesellschaften im Durchschnitt erst ein Jahr nach Eintritt der Insolvenz gestellt wird, so hat der Geschäftsführer prinzipiell alle Zahlungen die im letzten Jahr von ihm veranlasst worden sind an die Gesellschaft zurück zu zahlen und der Insolvenzverwalter hat dies nach § 93 InsO einzufordern. Allein diese Regelung und das verspätete Antragsverhalten führt Jahr für Jahr zur Existenzvernichtung bei vielen Geschäftsführern und Vorständen. Eine Vermeidung der Haftung ist nur dann möglich, wenn ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater testiert, dass eine materielle Insolvenz nicht vorliegt. War allerdings erkennbar, dass das Testat auf fehlerhaften wirtschaftlichen Daten beruhte oder ihm wichtige Informationen vorenthalten worden sind, bleibt es beim Verschulden des Geschäftsführers.
Wenn er nicht mehr zahlen kann, da Konten eingefroren, dann muss er Insolvenz anmelden. Egal wer Schuld daran ist, sonst haftet er mit seinem Privatvermögen und begeht außerdem eine Straftat. Das muss nicht heißen, dass niemand sein Geld mehr zurückbekommt, die große Frage ist und bleibt, ob es die Wahrheit ist, dass die Schuld beim Lieferanten liegt.
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Zitat
Original geschrieben von ManOnTheMoon
Hallo Baris,ich denke über die Informationen würden sich einige freuen, zur Not auch per PM, wenn du das nicht öffentlich tun möchtest. Wäre sicherlich hilfreich.
Beste Grüße
klar. habe schon einigen die PN´s beantwortet
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kleines Update von mir:
Nachdem ich mich schriftlich beim Kundenservice (Kontaktformular in MeinVodafone) gemeldet habe, wollten sie mich erstmal abwimmeln (bitte an den Fachhändler wenden).
Daraufhin bin ich etwas deutlicher geworden, dass der Fachhändler nicht reagiert und ich weiß, dass es Kulanzmöglichkeiten gibt (mit Verweis auf RTL und die Berichte hier) und man mir diese bitte auch anbietet.Daraufhin hat man sich mehrmals entschuldigt und mir schließlich eine Rabattierung auf 15,99 für meinen Red S und eine Gutschrift von 50€ für die ersten Monate angeboten. Damit kann ich gut leben
Edit: Bevor ich das Angebot angenommen habe, hab ich noch das fehlende GB an Datenvolumen bemängelt (habe nur 750MB statt 1750 gehabt). Heute wurde ich nun vom Red S auf den Red M umgestellt und hab nun 3GB Datenvolumen.. und aufgrund eines noch erhöhten Rabattes bin ich nun bei 14,99:
Ihr Tarif Red M im Überblick:
Red M mit Smartphone
Regulärer Basispreis: 59,99 Euro
Rabatt auf Basispreis: - 30 Euro
Sonderrabatt: - 10 Euro
Online-Rabatt: - 5 EuroDamit kann ich nun wirklich sehr gut leben... nun noch die alte Rufnummer im Vodafoneshop portieren und dann hat die Odysee endlich ein Ende.
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Also allen die bisher noch keinen Erfolg hatten empfehle ich sich über Facebook mit Vodafone in Verbindung zu setzen.
Mein Vertrag ist nun mit heutigem Datum storniert. Die Nummer ist zwar weg, aber ich hatte mir vorher sowieso eine Wunschrufnummer als Prepaid Karte regisriert. -
Hi,
ich würde mich auch über eine PN freuen von Leuten, die erfolgreich und mit nahezu keinem finanziellen Verlust aus dem Vertrag raus gekommen sind. Wo habt ihr angerufen? Was habt ihr gesagt? Gibts irgendwelche Stichwörter? Dinge worauf ich verweisen kann? Danke
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Bei mir ist der aktuelle Stand folgender: "Bestätigung Ihrer Kündigung" per Mail erhalten
Also eigentlich alles im Lot. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, wie dies erreicht wurde:
Am 22.07. kontaktierte ich per Webformular Vodafone aus dem Bereich "Mein Vodafone" heraus.
Inhalt:Zitat
Hallo Vodafone-Team,
am 31.05.2014 habe ich über den Vertriebspartner i-mobile24.de (Website nicht mehr verfügbar) einen RED S Tarif abgeschlossen. Gegenstand des Vertrags war die Zahlung der monatlichen Grundgebühr an Vodafone durch mich und die Zahlung einer Auszahlung in Höhe von 600 Euro von i-mobile24 an mich.
Leider wurden jedoch die Konten der Firma durch das Finanzamt gesperrt, wodurch keine Auszahlungen mehr möglich sind. Der Vertrag kam nur auf Grund der versprochenen Auszahlung zu Stande. Ohne diese hätte ich dem Vertrag niemals zugestimmt. Die Auszahlung sollte nach 4-6 Wochen eintreffen. Diese Frist ist bereits überschritten, Geld habe ich nicht wie versprochen erhalten.
Am 18.07. kam über den Vertriebspartner i-mobile24.de ein Bericht im Fernsehen bei RTL Punkt12. Es wurde von Schneeballsystemen berichtet
und in Richtung Betrug berichtet. Es sieht so aus, als wäre i-mobile24.de insolvent. Weiterhin wurde berichtet, dass der durch den
Vodafone Vertriebsparter geschädigten Person durch Vodafone geholfen wurde. Natürlich hoffe ich ebenso, dass Sie (Vodafone) mir
helfen und entgegenkommen werden. Wie andere Geschädigte berichteten räumen Sie ein
Sonderkündigungsrecht zu einem von mir wählbaren Zeitpunt ein, dies wäre natürlich eine sehr angenehme Lösung.Bitte helfen Sie
Mit freundlichen Grüssen
Am 28.07. rief mich die 1212 an, ich ging jedoch nicht ran, also bekam ich eine Mail:
Zitat
...
Sie wünschen das Sonderkündigungsrecht zur Rufnummer 0xxx / xxxxxxx!
Die von Ihnen geschilderte Situation ist mir bekannt.
Daher mache ich es kurz und biete Ihnen das Sonderkündigungsrecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt den xx. August 2014 an.
...
Vodafone-WebTeamAlso habe ich die 1212 angerufen und ein OPT IN setzen lassen, um meine Nummer rausportieren zu können. Dann habe ich per Mail dem WebTeam geantwortet und um Rückruf gebeten.
Dieser Rückruf kam dann am 29.07., dabei wurde die Kündigung "festgemacht".29.07. Portierung beantragt (bei O2, nicht so ganz trivial, aber naja)
01.08. SMS von Vodafone mit Portierungstermin (1 Tag vor Kündigungstermin)
04.08. Kündigungsbestätigung per MailNun denke ich, werde ich bald meine Nummer bei O2 haben und dann 1 Tag später Red S frei sein.
Also in meiner Zusammenfassung: Die Betreuerin bei Vodafone die ich erwischte wusste von dem "Fall" und hat sehr kulant reagiert. Auch wenn sonst immer auf VF eingehauen wird, hier muss ich VF deutlich loben !
Nein, ich bekomme keine Grundgebühren ersetzt, ich bin auch so zufrieden mit der Lösung.
Ganz ohne kleine finanzielle Blessur geht es nicht ab, aber besser als restliche 22 Monate deutlich "zuviel" zahlen. -
Ich habe auch meine Nummer portiert und da stand dann dass der Vertrag zum Ende Juli gekündigt sei.
Habe gestern per Facebook Vodafone gefragt und die wussten auch von i-mobile und haben mir gesagt dass mein Vertrag bereit gekündigt ist und eine Stornierung im nachhinein nicht möglich ist.
Jetzt warte ich auf die Abschlussrechnung die ich laut mail bekommen soll.
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