Knaller O. VF Red M mtl. 44,99|37,49|34,99(2GB)|AP 0€|+ zB iP 5s 32GB 29€ o. S5 1€

• wie bist du denn an die Sache rangegangen? Hast du denen von VF gesagt dass imobile dir 600 Euro Auszahlung schuldig ist oder dass ein Handy niemals bei dir ankam?

• Zitat

Original geschrieben von chaosman
    wie bist du denn an die Sache rangegangen? Hast du denen von VF gesagt dass imobile dir 600 Euro Auszahlung schuldig ist oder dass ein Handy niemals bei dir ankam?

Vodafone sieht im System die 600€ Auszahlung.

Mir haben die gesagt ich soll einen abrief schreiben, das habe ich jetzt getan. Bin mal gespannt ob man wirklich aus dem Vertrag rauskommt. An sich bin ich zufrieden mit dem vertrag, aber die 600€...

• Ich gehöre leider auch zu den Geschädigten und verliere immer mehr die Hoffnung, auf eine glückliche Einigung.

An die Leute, die erfolgreich aus den Verträgen gekommen sind:
    Wie seit ihr vorgegangen? Was habt ihr an Vodafone geschrieben?

Wäre wirklich super, wenn wir uns hier gegenseitig helfen würden.
    Liebe Grüße,
    geo

• ich habe nun mal ein Topic im Vodafone Forum aufgemacht. Beteiligung ist gern gesehen.
    https://forum.vodafone.de/t5/M…%C3%BCndigung/td-p/694477

wenn mehr Leute dort was sagen passiert vielleicht eher etwas

Ich hänge gerade leider in einem Funkloch und kann nicht bei i-mobile anrufen, werde das dann morgen nochmal machen, falls sich jemand über den ausbleibenden Statusbericht wundert.

• Nochmal :

BGB § 323 Abs. 1

(1) Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.

Sprich auch nach den gesetzlich eingeräumten 14 Tagen kann man vom Vertrag zurücktreten. Was Vodafone an der Kundenhotline erzählt ist schlichtweg Blödsinn.

Rechtlich müsst ihr per Einschreiben oder Einwurfbestätigung das Ganze schriftlich an i-mobile senden und 14 Tage Frist zur Nacherfüllung setzen.

• Und dann Vodafone kontaktieren?
    Oder kann ich auch direkt Vodafone bezüglich einer Sonderkündigung wegen nicht Einhaltung des Vertrags kontaktieren?

• Was bringt das aber Herrn Orhan nen Brief zu schreiben wenn er da nen ganzen Stapel wie er so schön sagte "gelber Umschläge" zu liegen hat die er nichtmal aufmacht. Irgendwer muss ja die Kündigung bestätigen

• Da ist der Knackpunkt bzw. die Grauzone .. theoretisch hat Vodafone den Vertrag ja eingehalten. Das Netz bekommst du ja von denen. Alllerdings müssen die sich da schon für Verantworten. Eine Storno habe ich mit diesem Argument jedenfalls angestoßen - mehr kann ich zur Zeit nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von aachener
    Da ist der Knackpunkt bzw. die Grauzone .. theoretisch hat Vodafone den Vertrag ja eingehalten. Das Netz bekommst du ja von denen. Alllerdings müssen die sich da schon für Verantworten. Eine Storno habe ich mit diesem Argument jedenfalls angestoßen - mehr kann ich zur Zeit nicht sagen.

Hast du den zusätzlich einen Mahnbrief geschrieben?

• Habe den Aufwand/Nutzen ähnlich wie ihr abgeschätzt .. daher nein.

Wenn es jedoch in Richtung Anwalt gehen sollte werde ich es machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!