Knaller O. VF Red M mtl. 44,99|37,49|34,99(2GB)|AP 0€|+ zB iP 5s 32GB 29€ o. S5 1€

• Mir wurde bis heute nicht geschrieben, wieso ich den Anschlusspreis bezahlen musste.

I-mobile, bitte kläre das mit Vodafone ab bzw. erstattet mir die 25,2017€.

• Bei mir ist es lustiger weise das selbe, nur das es bei mir 16 Tage sind, sprich 54,01.
    Der Basispreis wird, warum auch immer, 2x berechnet.
    Basispreis / Paketpreis (monatlich)
    1 Vodafone Red M inkl. Smartphone (anteilig 16 19 % 26,0190
    Tage)
    Sonstiges
    1 Basispreis im Voraus Red M inkl. Smartphone 19 % 50,4118
    Warum zahlt man für 16 Tage Vertrag, 20€ mehr, das leuchtet mir nicht ein.

Zitat

Original geschrieben von i-mobile24
    Hallo alle zusammen
    Die Auszahlungen werden diese Woche Überwiesen du müsstest spätestens Anfang Mitte nächster Woche erhalten

Geht es um die Auszahlung der Verträge, die im März abgeschlossen wurden?

Auftragsnummer #13925‏

• Hi Nayz89 ich habe exakt die selbe Rechnung und ich denke das passt so weit.

Du zahlst für 16 Tage Vertrag, 19,02€ -> 54,01-34,99=19,02
    Rechnerisch bezahlen müsstest du (wenn Vodafone mit 30 Tage für 1 Monat rechnet)
    34,99 / 30 = 1,1633/Tag
    1,1633 * 16 = 18,66133€

wenn Vodafone mit 29 Tagen für 1 Monat rechnet
    34,99 / 29 = 1,20655€/Tag
    1,20655 * 16 = 19,305€

• Aber warum zahlt man dann zwei mal den Basispreis?

Die Rechnung ist einfach 20€ teurer als sie sein sollte und ich verstehe nicht warum bzw. wo der Fehler ist?

• Du zahlst mit der 1. Rechnung die ersten 16 Tage Anteilig + den Folgemonat. Also 19,02€ für die 16 Tage + 34,99 für den Folgemonat.

Zitat

Original geschrieben von Nayz89
    Aber warum zahlt man dann zwei mal den Basispreis?

Die Rechnung ist einfach 20€ teurer als sie sein sollte und ich verstehe nicht warum bzw. wo der Fehler ist?

• Ach so, also zahlt man immer ein Monat im voraus?
    Was ist dann nach 2 Jahren wenn man kündigt, wird dann kein Betrag mehr abgebucht für den Monat der Kündigung (z.B Vertrag läuft ende März aus), zahlt man im Februar dann keine 34,99 mehr?

• "Die Basispreise werden vorfällig berechnet! Bedeutet, dass auf der ersten Rechnungen der Basispreis anteilig für den ersten Vertragsmonat und zusätzlich der Basispreis für den zweiten Vertragsmonat im Voraus berechnet wird. In den folgenden Rechnungen wird dann der Basispreis des jeweils nächsten Vertragsmonats aufgeführt." Zitat: https://forum.vodafone.de/t5/M…fos-zum-Red-M/td-p/476616

genau kann ich dir leider nicht sagen wann die Zahlungen aufhören. Aber ich denke das passt schon so :)

• Hallo alle zusammen

Hier ist ja einiges los fangen wir mal an

GerEliteSteff: Das ist klasse das es jetzt bei dir alles seine Richtigkeit hat Super.

Krampf: Ich würde dich Bitten uns deine Rechnung per e-Mail zusenden damit wir es klären können weil du bekommst auf jeden Fall den Anschluss Preis wieder Gutgeschrieben.

Nayz89: Ich würde dich genau so Bitten uns die Rechnung per e-Mail zusenden damit wir es klären können wenn etwas zuviel Berechnet wurde oder ein Rabatt fehlen sollte, und die Auszahlungen werden die Tage Überwiesen.

yodasopa: Vielen Dank für deine Hilfe und Informationen und das Stimmt genau so wie du es beschrieben hast mann Zahlt mit der ersten Rechnung die anteiligen Tage und dann noch im Voraus den folge Monat und der letzte Monat vom Laufzeit wird nicht mehr berechnet also der Basispaketpreis.

Nayz89: Falls noch fragen bestehen wie gesagt per e-Mail die Rechnung senden dann können wir es auch zusammen durchgehen.

Gruß

Güven

i-Mobile24.de
    Königsbergerstraße 75
    63512 Hainburg

Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!