Mir wurde ein Anschlusspreis in Höhe von 25€ in Rechnung gestellt. Wie bekomme ich diese zurück ?
Knaller O. VF Red M mtl. 44,99|37,49|34,99(2GB)|AP 0€|+ zB iP 5s 32GB 29€ o. S5 1€
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Hallo,
mein Vertrag wurde am 25.03.14 aktiviert. Als ich meine Simkarte erhalten habe war ich erstmal verwundert, da ich eine neue Rufnummer bekommen habe, obwohl ich eine Portierung beantragt habe. Also habe ich erstmal bei der Hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass Sie eine nachträgliche Rufnummerportierung durchgeführt haben und ich in ein paar Tagen meine alte Rufnummer erhalten werde und diesbezüglich per SMS von Vodafone informiert werde. Nachdem eine Woche nichts geschah habe ich mich per Email bei Ihnen gemeldet und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um einen Prozess zwischen meinem Altanbieter und Vodafone handelt und die Portierung bis zu 14 Tage dauern kann. Nachdem 14 Tage vergangen waren habe ich mich nochmals per Email gemeldet und ich habe eine Email mit fast dem gleichen Inhalt erhalten. Da bis vergangenen Mittwoch immer noch nichts geschehen war habe ich mich nochmals per Email gemeldet.
Diesmal wurde mir bis jetzt noch nicht einmal geantwortet.Deshalb habe ich mich heute direkt mit Vodafone in Verbindung gesetzt und mir wurde mitgeteilt das nicht einmal eine Rufnummerportierung beantragt wurde, obwohl mir seit 3 Wochen erzählt wird das diese bald durchgeführt wird.
Als ich mich zu Beginn an die Hotline gemeldet habe und auch die weiteren Male per Email wurde also nicht einmal im System nachgeschaut, ob die Portierung überhaupt beantragt ist sondern mir nur standardisierte Antworten gegeben. Und dies, obwohl ich als Antwort z.B. folgenden Ausschnitt erhalten habe:Zitat...Die Rufnummer Portierung ist derzeit in Bearbeitung und müsste die Tage Bestätigt werden Leider haben wir keinen genauen Termin...
Ich war jetzt seit 3 Wochen fast nicht erreichbar, weil ich im Glauben gelassen war dass meine Rufnummerportierung jederzeit durchgeführt sein wird.Bitte führen Sie die Rufnummerportierung so schnell wie möglich durch! Die Kündigung meines Altanbieters habe ich Ihnen damals per Email und per Post zukommen lassen.
Ich hoffe, dass es bei meiner Auszahlung nicht zu ähnlichen Problemen kommt und ich diese innerhalb der 4-6 Wochen nach Aktivierung, also spätestens bis zum 06.05.14 erhalten werde.
Meine Auftragsnummer: 13944
Mit freundlichen Grüßen
handyvertrag007 -
Probiere es am besten direkt über die Hotline von Vodafone. Das hat so keinen Sinn. Hat überhaupt jemand über imobile eine Portierung erfolgreich abgeschlossen? Prüfe bei Vodafone auch ob deine Daten richtig eingegeben wurden...
Das Verhalten von iMobile, insbesondere die ständigen Falschinformationen, sind wirklich eine Frechheit. Kann man sich diesbezüglich eigentlich bei Vodafone (erfolgreich?) beschweren oder muss man das aufgrund der guten Konditionen bei diesem Angebot einfach akzeptieren?
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Die Hotline hat mir mitgeteilt, dass die Portierung nur in einem Vodafone Shop durchgeführt werden kann. Da der Nächste etwa 20km von mir entfernt ist und es eigentlich kein Problem für iMobile24 sein sollte die Portierung zu beantragen würde ich mir gerne die 40km Fahrt sparen. Aber falls da wieder was schief läuft habe ich wenigstens eine Möglichkeit wie die Portierung sicher funktioniert.
Edit zu den Daten:
Meine Daten wurden soweit korrekt eingegeben nur habe ich bei meinem Benutzerkennwort ein Wort X verwendet, welches ich absichtlich falsch geschrieben habe. Hier wurde das Wort in korrekter Schreibweise als Passwort eingegeben, worauf ich dann nach 5 falschen Eingaben gekommen bin. Das iMobile24 sehr viel zu tun hat durch dieses Angebot kann ich verstehen, aber das bei der Adresseingabe, Geburtsdatum oder Passwort Fehler unterlaufen darf einfach nicht sein. Zumal da eine Kopie des Personalausweises benötigt wird zum Vertragsabschluss, welche dann wahrscheinlich nicht einmal angeschaut wird. -
Zitat
Original geschrieben von dagobert22
Probiere es am besten direkt über die Hotline von Vodafone. Das hat so keinen Sinn. Hat überhaupt jemand über imobile eine Portierung erfolgreich abgeschlossen? Prüfe bei Vodafone auch ob deine Daten richtig eingegeben wurden...Vodafone hatte meine Portierung drei Tage nach dem Versand meines unterschriebenen Vertrags an I-Mobile schon im System stehen. Wie ich ne Seite vorher schon mal berichtet habe, ist es Vodafone selbst nicht gelungen mir die Portierung per SMS zu bestätigen. Gott sei Dank wusste mein Altanbieter aber bereits den Portierungstermin. In meinem Fall lag es also nicht an I-Mobile. Sie hatten die Portierung sofort eingegeben.
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1. Ich habe meine Nummer erfolgreich portiert bekommen
Mein Telekom-Vertrag läuft noch 3 Monate, deshalb hatte ich am Tag der Bestellung bei D1 gekündigt und habe darum gebeten, die Opt-In Option zu setzen. Das ist ein Vermerk, dass innerhalb der nächsten 30 Tage ab Aktivierung eine sofortige (vorzeitige) Rufnummernmitnahme erfolgen wird. Kündigungsbestätigung und Bestätigung über die Opt-In-Aktivierung hatte ich mit dem Vertrag an i-mobile24.de geschickt.
Anfang April hatte ich meine Vodafone-SIM mit einer neuen Nummer erhalten. Eine Woche später habe ich mich gefragt, was denn nun mit der Portierung geschehen wird. Meine alte Nr. lief noch im Telekom-Vertrag. Also habe ich die Vodafone-Hotline bemüht, die mir mitteilte, dass die Portierung am 16.04. erfolgen wird. Und so war es dann auch, am 16.04. gegen 00:30h war meine alte Nr. nicht mehr erreichbar und meine Telekom-SIM hatte eine neue Nummer. Und gegen 8-9 Uhr war ich mit der Vodafone-SIM und der mitgenommenen Nummer erreichbar.
Das einzige was also "schief gelaufen ist", ist, dass mir nicht mitgeteilt worden ist, wann die Portierung geschehen wird, sondern ich Eigeninitiative ergreifen musste.2. Hat es jemand geschafft bzw. ist es möglich den Vodafone-Vorteil zu buchen?
3. Die Geschichte mit dem Datenvolumen habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
In der App wird mir 1GB angezeigt. Im Vodafone-Kundencenter wird mir unter QuickCheck auch nur 1GB angezeigt.
In der App kann ich offensichtlich unter "Gratis-Extra für Dich - Für alle bis 25 und Studenten bis 30" die Option "MobileInternet HandyFlat 1GB" auswählen. Klickt man auf diese Option und gelang zu den Details steht dort in einer Tabelle "Maximale Bandbreite 7,2 Mbit/s".
Was soll ich tun? Ist das alles ein Fehler und ich habe trotzdem 2GB, muss ich erst die Option buchen? Und was hat's dann mit den 7,2 Mbit/s auf sich?Herzlichen Dank!
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Zitat
Original geschrieben von billigsurf
3. Die Geschichte mit dem Datenvolumen habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
In der App wird mir 1GB angezeigt. Im Vodafone-Kundencenter wird mir unter QuickCheck auch nur 1GB angezeigt.
In der App kann ich offensichtlich unter "Gratis-Extra für Dich - Für alle bis 25 und Studenten bis 30" die Option "MobileInternet HandyFlat 1GB" auswählen. Klickt man auf diese Option und gelang zu den Details steht dort in einer Tabelle "Maximale Bandbreite 7,2 Mbit/s".
Was soll ich tun? Ist das alles ein Fehler und ich habe trotzdem 2GB, muss ich erst die Option buchen? Und was hat's dann mit den 7,2 Mbit/s auf sich?Herzlichen Dank!
Ich würde noch mal bei Vodafone anrufen. Ich hatte auch die 1GB-Option über die App gebucht und habe, seitdem es seit ein paar Tagen kein Problem mehr mit der App gibt, auch die 2GB Volumen sowie meine alte portierte Rufnummer in der App-Ansicht.
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Zitat
Original geschrieben von killaxe
Ich würde noch mal bei Vodafone anrufen. Ich hatte auch die 1GB-Option über die App gebucht und habe, seitdem es seit ein paar Tagen kein Problem mehr mit der App gibt, auch die 2GB Volumen sowie meine alte portierte Rufnummer in der App-Ansicht.Du hast die 1GB über die App gebucht, standt/steht bei dir auch was von 7,2 Mbit/s? Bzw. hat schon jemand mehr als 1GB verbraucht (ist also in die 2GB reingerutscht) und kann über die Geschwindigkeit berichten?
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Hi zusammen,
Ich interessiere mich für das Samsung Galaxy S5 in Weiß.
Bin aber schon Künde bei VF, bin selbstständiger und würde gerne meinen Vertrag Verlängern.
Macht mal bitte ein Angebot. -
Ich warte immer noch vergeblich auf mein Galaxy S5 in Schwarz....
:eek:
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