Knaller O. VF Red M mtl. 44,99|37,49|34,99(2GB)|AP 0€|+ zB iP 5s 32GB 29€ o. S5 1€

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Hattest du deinen Tarif denn schon genutzt, oder bisher noch nicht? Das Problem vieler (auch in meinem Fall) wird ja sein, dass ich den Vertrag schon genutzt habe, und zwar seitdem ich die Karte habe (dafür war und ist der Vertrag ja auch gedacht).
    Wenn VF nun ein solches Angebot macht, wären die im Grunde ja besser dran, wenn sie mir ein aktuelles Gerät anbieten würden ... denn 24 x 40€ und dafür nen Gerät überlassen ist für die immer noch noch nen Gewinn im Vergleich zu 20 x 0€ bekommen, selbst bei nem iphone.



    Ich habe kein Gerät (Handy) von VF bekommen.
    Bei VF nur den Vertrag und von imobile24 sollten die 600€ kommen. Den Mobilfunkvertrag habe ich natürlich genutzt.


    Meine Vorgehensweise:
    Ich habe mich unter https://www.vodafone.de/ mit meinen Vertragsdaten eingelogged und das Kontaktformular ausgefüllt. Darin habe ich meine Situation geschildert (Vertrag über imobile24 bei VF abgeschlossen und es sollte 600€ Auszahlung geben. Diese nie erhalten und das ich diese wohl auch nicht mehr erhalten werde. Erwähnt, dass es viele Geschädigte gibt (auf diesen Thread verlinkt) und es bei RTL Punkt12 einen Bericht gab. Am Ende um eine außerordentliche Kündigung auf Kulanz gebeten.
    Daraufhin wurde ich angerufen von VF:
    -Kündigung auf Kulanz nicht möglich aber Umstellung in diesen VF Basistarif möglich, welcher dann über die vollen 24 Monate weiterläuft

  • Ich finde Vodafone versucht zu deeskalieren, was ich schon mal klasse finde. Klar es ist ärgerlich wenn man um Geld geprellt wird aber Vf. trifft eigentlich keine schuld denn sie erfüllen ja den Vertrag. Einzig der Vermittler ist schuld und ich wünsche allen Geschädigten dass sie entweder aus dem Vertrag durch Kulanz raus kommen oder den Tarif auf den 0€ Tarif umstellen können. Die Chancen stehen ja nicht schlecht durch die Medienpräsenz.

  • Habe gerade nochmals mit Vodafone telefoniert. In deren System ist hinterlegt, dass Auszahlungen in keiner Höhe vorgenommen werden dürfen.
    Sie können uns lediglich anbieten, wie schon zuvor oft genannt, den Vertrag mittels Sonderkündigungsrecht (wg. Vertragsbruch) zu verlassen oder in einen beliebigen Tarif zu wechseln.


    Lg

  • Zitat

    Original geschrieben von cartman999
    Habe gerade nochmals mit Vodafone telefoniert. In deren System ist hinterlegt, dass Auszahlungen in keiner Höhe vorgenommen werden dürfen.
    Sie können uns lediglich anbieten, wie schon zuvor oft genannt, den Vertrag mittels Sonderkündigungsrecht (wg. Vertragsbruch) zu verlassen oder in einen beliebigen Tarif zu wechseln.


    Lg


    ich habe nunn mit 5 verschiedenen kundenbetreuern telefoniert... alle haben gesagt dass sie dazu nix sagen können und ich auf ne antwort des kontaktformular teams warten soll... darauf warte ich aber seit freitag :/
    per telefon konnte ich somit komplett nix erreichen

  • Hatte binnen wenigen Minuten die oben genannten Informationen. Die Dame gegenüber machte auch einen kompetenten Eindruck (sofern man das bewerten kann am Telefon). Die Anfrage muss jedoch schriftlich erfolgen (bei einer Kündigung).

  • bei mir kam unter dem kontaktformular nur diese mail von weiter vorn.. darauf hatte ich dann geantwortet (kontakt@vodafone.de war die mailadresse von der das kam) und dann passierte leider nichts mehr

  • Ich habe jetzt nochmal per Kontaktformular geschrieben und Vodafone hat gerade angerufen. Die haben gesagt die können nichts machen und ich soll zur Polizei gehen.

  • Das ist nichts besonderes!
    5 Mitarbeiter und 8 verschiedene Aussagen! :D


    Bleib am besten dran bevor eine verbindliche Anweisung von "oben" kommt und das Entgegenkommen vollkommen gestrichen wird.
    Laut dem RTL Bericht geht es ja um tausende Kunden.


    P.S:
    Wieso diskutiert ihr hier und nicht im Erfahrungsthread zu i-mobile?
    Die Tipps von euch finden dann andere betroffene User leichter. :)

  • Also meine Stornierung ist heute durch!


    Zwar kein Netz mehr und das ohne Ankündigung, aber ich kriege wohl auch die GG zurück.
    Habe jedoch noch nichts schriftlich! Wenn ich Post bekomme, stelle ich euch einen anonymisierten Scan zur Verfügung.


    Irgendjemand Tips für nen neuen Vertrag? (bin jetzt wieder "Neukunde" VF)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!