Ab 14.3.: o2 DSL ohne Vertragslaufzeit, bis zu 85€ cash + 50€ Bonus, Router 0€, AG 0€

  • Leihgerät steht sowohl im Eingangspost (in der Tabelle) als auch in der Angebotsbeschreibung dabei. Wegen ein paar Monaten würde ich auch nicht 70 EUR Leihgebühr zahlen, da hast Du Recht.
    Offiziell gibt es die Fritz!Box nur in den Fällen, in denen VDSL und ISDN kombiniert werden, da dies ja auch der Grund ist, warum die Fritz!Box angeboten wird (die o2 Boxen können nicht VDSL mit ISDN). Offenbar schickt o2 derzeit aber die Fritz!Box im o2 DSL All-in L auch dann raus, wenn man ISDN nicht mitbucht (vermutlich bekommen die das organisatorisch nicht anders hin). Das kann sich aber natürlich wieder ändern.
    In den Professional Tarifen gibt es ohne Buchung der Speed-Option ja keinen Grund, die Fritz!Box rauszuschicken, weil das dann die o2 Box ja auch kann.
    Bei DSL Young ist derzeit die ISDN-Option nicht buchbar, deshalb gibt es hier auch derzeit keine Fritz!Box.

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen DSL-Anschluss. Bin nicht sonderlich anspruchsvoll, sprich DSL mit min. 6.000 und eine Leitung zum Telefonieren reicht mir. Habe gerade mal einen Verfügbarkeitscheck gemacht: Ich habe bis zu 50.000 theoretisch an meiner neuen Anschrift möglich.


    Heißt also: All-In-One S = 25 EUR monatlich plus 0 EUR für den W-Lan-Router plus 9,99 einmalig minus 25 EUR einmalig bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit und kostenloser Upgradeoption auf L beispielsweise?


    Dafür würde ich den Laden glatt mal probieren, wenn ich sehe, wieviel Theater mein Bruder ein paar Häuser weiter mit Unitymedia hat. Worin liegt der Unterschied zwischen Homebox und Router, außer W-Lan Kapazität höher und ein paar USB-Anschlüsse?

    -I-

  • Ja, das ist alles richtig.


    Die Hauptunterschiede zwischen Homebox und Router hast Du schon aufgezählt, dazu noch mehr Anschlüsse für Telefone.
    Nähere Infos findest Du unter http://hilfe.o2online.de/t5/Ro…m-Anleitungen/ta-p/215209
    Als Router bekommt man 6431 oder 4421 oder 1421, als Homebox 1231 oder 3232.
    Man kann sich nicht aussuchen, welchen o2 verschickt.

  • sauber, meine email Adresse wurde falsch erfasst.
    muss ich jetzt eine halbe Stunde in der o2 Hotline warten oder wie kann ich das gerade biegen lassen?


    dann steht noch in Ihrer mail


    65€ Auszahlung auf Ihr Girokonto
    - 20€ Gutschrift auf Ihren o2 Rechnungen (Sie zahlen also 20€ weniger an o2; dies hat für Sie den Vorteil, daß Sie diese 20€ somit deutlich früher erhalten als unsere Auszahlung)


    wobei im Angebot klar und deutlich 85 Euro Auszahlung durch obocom steht :confused: (o2 dsl L professional)


    bedeutet dies nun ich bekomme die 20 Euro von o2 gutgeschrieben zusätzlich zu den 50 Euro Willkommensbonus?


    wenn dem so ist warum wird dann nicht gleich von 70 Euro Willkommensbonus geschrieben und 65 Euro Auszahlung durch obocom?


    edit:
    sorry falls der Tonfall etwas harsch klingt, ich möchte nur Bescheid wissen was Sache ist.

  • Tut mir leid, wenn die Mailadresse falsch erfaßt wurde, aber wo Menschen arbeiten passieren nunmal auch Fehler. Der Anruf bei der o2 Hotline wird sicher nicht eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.
    In unserem Angebot steht: "Max. 20 EUR des Auszahlungsbetrages können alternativ auch als o2 Guthaben zur Verfügung gestellt werden, das mit allen o2 Rechnungspositionen verrechnet wird."
    Also ja, Du bekommt somit 70 EUR statt 50 EUR Guthaben.
    Ist eigentlich nur zu Deinem Vorteil, aber wenn Du ein Problem damit hast, dann schreib uns eine Mail, dann können wir das auch umbuchen.
    Wir schreiben das deshalb nicht als 70 EUR Willkommensbonus + 65 EUR Auszahlung, weil wir für die 20 EUR Guthaben nur ein begrenztes Kontingent haben, das also nicht bei jedem buchen können.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    dann klemme ich mich Montags ans Telefon und lasse anhand meiner Vertragsnummer bei o2 die email Adresse korrigieren


    Zitat

    In unserem Angebot steht: "Max. 20 EUR des Auszahlungsbetrages können alternativ auch als o2 Guthaben zur Verfügung gestellt werden, das mit allen o2 Rechnungspositionen verrechnet wird."
    Also ja, Du bekommt somit 70 EUR statt 50 EUR Guthaben.


    nein, ich habe kein Problem damit wenn es so klappt,
    aber ich finde den Text nicht wirklich im Angebot.


    Vielleicht habe ich auch gerade Tomaten auf den Augen ;)

  • o2 DSL L Professional


    Hallo mober,


    da auf eurer Homepage zum o2 DSL L Professional ohne Vertragslaufzeit und mit Kombi-Vorteil mittlerweile andere Konditionen aufgeführt sind, habe ich folgende Fragen:


    1. Ich habe einen „alten“ o2 Blue M Professional (Gewerbeschein vorhanden). Ist dieser nach wie vor kombivorteilsberechtigt?


    2. Entspricht folgende Rechnung den aktuellen Konditionen:
    Monat 1 – 3: 3 x 14,90 €
    Monat 4: 29,90 €
    Anschlusspreis: 0 €
    WLAN Premium Router: 0 €
    Versandkosten: 9,99 €
    Auszahlung: 100 €


    Gesamtsumme: 4 Monate kostenfreies DSL mit 15,41 € Gewinn


    3. Übernehmt ihr das Einpflegen des Kombi-Vorteils? Der DSL Anschluss soll an der gleichen Adresse laufen auf der der Mobilfunkvertrag registriert ist.


    4. Mein derzeitiger Vodafone DSL Classic Vertrag ist zum 16.06.2014 gekündigt. Die Bestätigung liegt vor. Wäre ein nahtloser Übergang, also o2 DSL ab dem 17.06. möglich? Eine Rufnummernportierung ist dabei nicht angedacht.


    5. Sind die Konditionen auch nach dem 28.03.2014 verfügbar oder ist danach eine Verschlechterung in Sicht?

    Gruß, Cartagnos

  • für mich ärgerlich, offenbar gibt es derzeit nochmal 15 Euro mehr, nämlich 100 Euro für den o2 DSL L pro :(


    ist schwer immer den besten Zeitpunkt zu erwischen.


    Cartagnos: punkt 5: nach Quartalsende normal immer eine Verschlechterung.

  • Cartagnos:
    1. Da mußt Du bei o2 nachfragen.
    2. ja
    3. Wenn Du den im DSL-Vertrag einträgst, ja.
    4. Ja, Du kannst den Wunschtermin entsprechend auf dem o2 Vertrag vermerken.
    5. Konditionen bleiben gleich, Auszahlung könnte sinken.


    eve123: Ich würde mal sagen für Dich eher erfreulich, denn seit heute gibt es die 50 EUR Startguthaben nicht mehr. Und 85 EUR Auszahlung + 50 EUR Startguthaben ist doch besser als 100 EUR Auszahlung + 0 EUR Startguthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!