Reaktivierung meiner VF D2-Nummer (Belohnung: Amazon-Gutschein)

• Liebe TT- und insbesondere Vodafone-Profis,

mir wurde im November 2013 meine CallYa-Karte wegen Nichtnutzung deaktiviert. Da ich die Karte nur als Backup nutze, habe ich das zu spät bemerkt und die dreimonatige Frist zur Reaktivierung knapp verpasst.

Die Dame vom CallYa-Team sah keine Möglichkeit mehr, die Nummer mit meiner alten oder einer neuen Prepaid-Karte zu reaktivieren. Ich möchte die Nummer aus emotionalen Gründen allerdings gerne retten und weiß, dass Euch vodafone-intern andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, die Nummer doch noch aus dem Pool zu fischen. Da die Nummer bisher noch nicht wieder neu vergeben wurde, bitte ich Euch um Eure Hilfe! Als Belohnung ist ein kleiner Amazon-Gutschein drin.

Kontaktaufnahme per PN oder per E-Mail an: d2hilfe [at] arcor.de

Besten Dank schon jetzt für Eure Unterstütung!

Viele Grüße,
    Michael

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hätte ein ähnliches Anliegen, allerdings gleich zwei Nummern betreffend:
    1x Vodafone: hier geht's um eine virtuelle Festnetznummer,
    1x mobilcom-debitel (IIRC ebenfalls im VDF-Netz): schöne Mobilnummer.

Bei beiden ist's allerdings schon länger her, dass sie verloren gingen. Aber beide Nummern waren bei einer letzten Überprüfung ebenfalls noch nicht wieder neu vergeben.

Auch in meinem Falle soll's an einer angemessenen Belohnung nicht scheitern...

[small](Dies ist selbstverständlich kein Bestechungsversuch! Sondern eine Bitte um Hlfe im Rahmen der professionellen Möglichkeiten, die Insider möglicherweise haben, weil ich der offiziellen Behauptung der Anbieter, dass verlorene Nummern nur über einen eng begrenzten Zeitraum wieder aktiviert werden könnten, schlicht nicht glaube)[/small]

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• amazon nehm ich nicht an :D aber ich habe die nummer ja auch wahrscheinlich nicht.
    doch ich verweise auf meinen beitrag in diesem thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=325413&pagenumber=3
    sowie dem 22.04 Uhr beitrag in diesem thread :
    http://www.telefon-treff.de/sh…perpage=40&pagenumber=135

dafür sagt mir vielleicht jemand, was eine virtuelle festnetznummer ist oder wie sowas aussieht.
    IIRC hab ich ergooglet.

eine der nummern beginnt mit 0174 ?

und mal so allgemein gesagt:
    mobilfunkunternehmen sind keinesfalls in erster linie einem kommunistisches regime gleichzusetzen, welches den eigenen bürgern lebenswichtige dinge vorenthält und das Volk unterdrückt...
    Mobilfunkunternehmen verkaufen weltweit...und sie verkaufen davon viel, da scheinbar alle süchtig sind.
    gelegenheitstelefonierer wie zb indianer ausgenommen, da diese aktiv rauchen und passiv telefonieren. deswegen.

das produkt ist egal, es muss nichtmal mehr beste quali sein. beim endkunden ist sie das eh nie.
    da werden leitungen mehrfach belegt. weniger leistung für den kunden, mehr umsatz und gewinn für das unternehmen,
    da nun 2 auf einen streich, wobei der zweite nichts davon ahnt..er kennt es ja nicht anders und da er anders, als es beim tapferen schneiderlein der fall gewesen wäre, weiterlebt, da tote total gerne hasstiraden temporally noch lebender , gegen telefonieren in der öffentlichkeit mit :top: quoten. (quelle : ein otto )

also mehr medellín-kartell weltweit und weniger kuba, weit weg... am meer^
    für telefonunternehmen sind kunden, wie menschen für gott... sogar weit mehr..
    wie kunden von gott. das vertriebene produkt ist letztlich relevant und interessant wie sand. für ein meer.

wer jetzt alle 3 beiträge gelesen hat, soll wissen, dass baldrian nicht helfen wird.
    kein in pausen angepriesenes produkt der forschenden pharma unternehmen in der öffentlich rechtlichen vorabend diktatur hilft .

goodvodafonefella aka d2olga vom dach is powered by colombian krawatten propeller

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Ich würde mich nach wie vor über hilfreiche Threadbeiträge sehr freuen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Ich würde mich nach wie vor über hilfreiche Threadbeiträge sehr freuen.

Mal unter uns: Vielleicht mal die Signatur ändern ;)

• Danke für den Hinweis. Jetzt führt der Link nicht mehr ins Leere, denn das meintest Du doch sicher, oder? :cool: ;)

• das wesentliche kann man den links entnehmen. wenn deine nummer auf eine prepaidkarte gedruckt wurde,
    musst du die prepaidkarte finden bzw warten, bis die aktiviert wird.
    es kommt auf die nummer an.. nur anhand der nummer könnte ich schonmal erkennen, ob die bereits in einem block ist.
    dann kommt man der sache sowohl näher und entfernt sich auch gleichzeitig.. so nadel heuhaufen mässig..
    es könnte zb auch sein, dass nummer aktiviert wird und du denjenigen nie erreichst, weil er die nicht nutzt und sie dann wieder aktiviert wird oder eben auch nicht ^
    dir meisten karten werden ja nicht anhand der nummer verkauft, sondern anhand des tarifs oder so.

also wie gesagt..wenn die nicht aktiv ist, dann auf jeden fall öfter anrufen. wenn jemand rangeht und er nicht auf nummern steht, dann ist alles wunderbar..

mit vertragsmöglichkeiten usw kenne ich mich nicht aus. ich weiss nur, dass die nummer nicht reaktivierbar ist, wenn zu prepaid mutiert... erst wenn man die sim nummer hat, hat man das ziel erreicht.

aber eigentlich hatte ich bereits alles beantwortet.

:top:

D2Olga (Bunt)
    Plutonium ViP Nummer !

• Danke für die Links (noch nicht gelesen).

Eine virtuelle Festnetznummer ist eine Festnetznummer, die einer Mobilnummer zugeordnet ist. Dahinter steht also kein echter Festnetzanschluss, sondern eine (vermutlich EDV-)technisch realisierte Weiterleitung der virtuellen Festnetznummer auf die Mobilnummer.

Ja, die zweite Mobilnummer (mobilcom-debitel) beginnt mit 0174. Warum?

(Die andere ("original"-VDF), der die virtuelle Festnetznummer zugeordnet ist (bzw. war), beginnt mit 0162)

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• ok.. mit virtuellen nummern kenne ich mich nicht aus..

sollte ich die anderen 7 zahlen auch erraten und damit richtig liegen, dann liegt die karte irgendwo unregistriert rum.
    somit liegt die karte falsch.. xD
    wenn ich richtig liege und die karte somit falsch wäre es auf jeden fall die heisseste spur...

ich schätze, es ist wieder eine providerkarte im d2 netz. aber nicht mobilcom.

D2Olga (Bunt)
    Plutonium ViP Nummer !

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Ich würde mich nach wie vor über hilfreiche Threadbeiträge sehr freuen.

In diesem Thread tummeln sich einige (zur Zeit aber wohl eher frustrierte) Vodafone-Mitarbeiter, diese dürften nach etwas Einlesen im Thread leicht zu erkennen sein. In der Vergangenheit hat manch einer manchem TT-User einen Sondergefallen getan - vielleicht mal höflich anfragen (per PN, oder gar offtopic im Thread?), ob man dir helfen kann? Viel Glück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!