Umverpackung bei Prepaid Ebay Privatkäufen nötig ?

• Halllo Prepaidfreunde,

ich habe mir von wir mobil (das ist die Prepaidkarte der WAZ-Grupper) gerade eine Prepaid für 1,00 Euro ersteigert.

Kosten;
    1,00Euro + 2,50VK (mit Umverpackung)
    1,00Euro + Standardbriefkosten (wenn nur die Plastikkarte rausgeht).

Ich habe den Verkäufer gefragt ob man ers ohne Umverpackung rausschikckt (ich kenne nämlich die Plastikkarte und darauf sind 1. PIN und PUK sowie 2.PIN&PUK verzeichnet).

Jetzt wollte ich fragen ob ich alles habe wenn ich die SIM sowie PIN+PUK in 2-facher Ausführung habe (auch im Hinblick auf Auszahkung desTelefonguthaben was nicht abtelefoniert wurde bei Kündigung der SIM).

Im Grunde will ich diese Prepaid noch gar nicht schon jetzt aktivieren sondern erst in einer gewissen Zeit (wahrscheinlich erst in 1...2Jahren). Kann ich irgendwie herausfinden ob die Karte schon aktiviert ist oder nicht ?....ich dachte solche Packs sind meistens nicht aktiviert sondern erst durch die Registrierung...aber ich kenne mich damit nicht soo aus.

Desweiteren habe ich noch eine "Betrüger"Frage. Wenn ein Verkäufer durch Öffnen der Verpackung zu PIN+PUK gelangt (diese steht frei auf der Plastikkarte und muß nicht mal freigerubbelt werden) kann er damit Schindluder treiben ?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Schönen Gruß

M.

• so viele sorgen und nöte. Da muss man knallhart abwägen. es geht immerhin um 150 cent..

die grösste gefahr haste nicht bedacht..nämlich dass alles korrekt läuft, du deine 1,50 sparst und die karte nie ankommt.

Deshalb empfehle ich ein einschreiben einwurf.
    ob die karte schon registriert ist? Ruf doch mal an.
    wenn sich nix tut, keine mailbox oder so, müsste die inaktiv sein.

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Re: Umverpackung bei Prepaid Ebay Privatkäufen nötig ?

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Im Grunde will ich diese Prepaid noch gar nicht schon jetzt aktivieren sondern erst in einer gewissen Zeit (wahrscheinlich erst in 1...2Jahren). Kann ich irgendwie herausfinden ob die Karte schon aktiviert ist oder nicht ?....ich dachte solche Packs sind meistens nicht aktiviert sondern erst durch die Registrierung...aber ich kenne mich damit nicht soo aus.

So eine Karte ohne Registrierung (und somit wohl Aktivierung) zu verschicken macht in meinen Augen für einen Händler nicht viel Sinn denn Provision gibts ja erst wenn die Karte registriert ist.

• telefontreff ist für mich meistens zeichentrick. Zum einen wegen wegen donald und goofy im anderen thread. Sind lemminge auch comic? Zum anderen weil mir fragezeichen über dem kopf schweben. Und fliegen. Also fragezeichen fliegen im windschatten der schwebenden fliegen. nicht webenden spinnen. Wobei spinnen...hm. Das begründe ich folgendermassen:

wieso stellt man diese frage nicht demjenigen, der das verkauft sondern hier. Denn hier bekommt man zwar antworten. Diese sind aber nur so gut wie die frage. ausser, ich antworte :D Dafür bin ich in höchstem masse unverständlich..

es gibt nicht für alle karten provision. Und es gibt nicht für jeden händler provision. Vor allem nicht, wenn er mit den genannten kaRten handelt, welche keine provision bringen.

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Bei den Fragen die Du hier stellt, wäre es sicher angebracht, nie ohne Begleitung in lokalen Läden was zu kaufen .
    Irgendwer könnte Dich ja über den virtuellen Tisch ziehen.

Und wenn Dir das Risiko bei so einer wir-mobil zu hoch ist, zahle den regulären Preis und bestelle das Ding über deren Homepage oder dackele in den nächsten Laden und kauf es dort. Aber Achtung, das sind meist Betrüger und die wollen zur Registrierung Deinen Ausweis sehen .

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!