Halllo Prepaidfreunde,
ich habe mir von wir mobil (das ist die Prepaidkarte der WAZ-Grupper) gerade eine Prepaid für 1,00 Euro ersteigert.
Kosten;
1,00Euro + 2,50VK (mit Umverpackung)
1,00Euro + Standardbriefkosten (wenn nur die Plastikkarte rausgeht).
Ich habe den Verkäufer gefragt ob man ers ohne Umverpackung rausschikckt (ich kenne nämlich die Plastikkarte und darauf sind 1. PIN und PUK sowie 2.PIN&PUK verzeichnet).
Jetzt wollte ich fragen ob ich alles habe wenn ich die SIM sowie PIN+PUK in 2-facher Ausführung habe (auch im Hinblick auf Auszahkung desTelefonguthaben was nicht abtelefoniert wurde bei Kündigung der SIM).
Im Grunde will ich diese Prepaid noch gar nicht schon jetzt aktivieren sondern erst in einer gewissen Zeit (wahrscheinlich erst in 1...2Jahren). Kann ich irgendwie herausfinden ob die Karte schon aktiviert ist oder nicht ?....ich dachte solche Packs sind meistens nicht aktiviert sondern erst durch die Registrierung...aber ich kenne mich damit nicht soo aus.
Desweiteren habe ich noch eine "Betrüger"Frage. Wenn ein Verkäufer durch Öffnen der Verpackung zu PIN+PUK gelangt (diese steht frei auf der Plastikkarte und muß nicht mal freigerubbelt werden) kann er damit Schindluder treiben ?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Schönen Gruß
M.