Dual-SIM, vorzugsweise Nokia, mit Benachrichtigungs-LED (o. entsprechende S40-App)?

• Hallo,

ich habe mir gerade das Nokia 206 zugelegt. Gefällt mir eigentlich sehr gut, liegt optimal in der Hand. Ich stelle jetzt aber fest, dass mir etwas Wesentliches, lieb Gewonnenes, fehlt: eine bei verpassten Anrufen blinkende (oder von mir aus auch dauerhaft leuchtende) Benachrichtigungs-LED.

Deshalb folgende Fragen:
    1. gibt es ein Dual-SIM-Handy, vorzugsweise günstig und mit S40-OS, das eine solche Benachrichtigungs-LED hat?

2. Alternativ: gibt es eine S40-App, die (als Work-around für die fehlende Benachrichtigungs-LED) alle x Minuten für ein paar Sekunden (bis Minuten) das Display mit der Benachrichtigung über den/die verpassten Anruf/e aufleuchten lässt?

[small](3. Oder alternativ: eine App, die solange alle x Minuten einen Benachrichtigungs-Piepton von sich gibt, bis der - auf dem dunklen Display ja unsichtbar vorhandene - Benachrichtigungstext bestätigt wird?)[/small]

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Nokia Series 40 … beim Nokia 210 blinkt die Tastaturbeleuchtung. Beim Nokia 301 bzw. Nokia 515 wäre mir das neu, aber ich habe es jetzt auch noch nicht wirklich getestet.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nokia Series 40 … beim Nokia 210 blinkt die Tastaturbeleuchtung. Beim Nokia 301 bzw. Nokia 515 wäre mir das neu, aber ich habe es jetzt auch noch nicht wirklich getestet.

Danke für den Hinweis aufs 210 (wie lange blinkt die Tastaturbeleuchtung denn?).
    Da mir die normale Barrenform lieber wäre als so ein breites Volltastatur-Handy: weißt Du zufällig, ob das 208 das auch kann?

[small]Das in der Nomenklatur benachbarte 206 hatten wir schon, wurde aber wegen miserablen Klangs - im Gegensatz zum billigen 108 übrigens :D - sowohl am Ohr als auch über Freisprecheinrichtung (Spitze beim 108!)als auch via Headset zurückgegeben.

301 hat bei amazon ziemlich schlechte Bewertungen, 515 ist als immer-dabei-Handy zu teuer.[/small]

• Nein, beim Nokia 208 habe ich das auch noch nicht probiert, bekommst Du als Dual-SIM auch nirgendwo. Das Nokia 301 ist übrigens das Beste von allen Genannten, lediglich einige haben Probleme mit der Software/Firmware. Hier musst Du nach dem Auspacken einmal die Firmware über den Computer neu drüber bügeln, dann ist Ruhe.

Zitat

Original geschrieben von fadf
    Wie lange blinkt die Tastaturbeleuchtung [des Nokia 210] denn?

Bis der Akku leer ist.

• Servus,

eine Frage: Wie funktioniert der Firmware-Update beim 301 Dual-SIM?
    Die Verbindung über die gängigen NOKIA-PC-Tools funktioniert ja leider nicht.
    Ich hab' aktuell die V02.33 vom 17.05.2013, RM-839. Ein OTA-Update funktioniert leider auch nicht.

Grüße
    112

• Servus,

soweit ich mich erinnern kann kommt überhaupt keine Fehlermeldung.
    Der Download startet (angeblich) und irgendwann scheint es fertig zu sein, passiert ist im Endeffekt aber nichts.
    Das Nokia Software Recovery Tool habe ich auch schon probiert, das erkennt das Telefon aber nicht, hier scheinen nur Windows8-Telefone unterstützt zu werden.

[EDIT]Jetzt scheint's zu klappen[/EDIIT]

Gruß
    112

• 112

Heißt Du so, weil Du das 112 Dual-SIM hast?
    Falls ja: bist Du a) zufrieden und b) hat das 112 vielleicht auch so ein Tastaturblinken für verpasste Anrufe, wie es Abi99 w.o. vom 210 berichtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!