Vodafone Vertrag jetzt abschließen oder warten?

• Moin²,

ich habe eine kleine Frage, und zwar ob ich jetzt einen Vodafone Vertrag/Prepaid abschließen soll oder warten?

Ich meine gelesen zu haben, dass Vodafone im April Kunden/Geschäftszahlen präsentiert und daher gute Angebot raushaut (gerade 1u1 für 9,99 etc). Macht es von daher sinn JETZT einen Vertrag abzuschließen?

Problem ist das mein alter "teurer" D1 Vertrag noch bis August läuft und ich Angst habe, später einen teureren Vertrag abschließen zu müssen.

Danke im voraus
    rf

• Ich (für meine Person / Nutzung) werde nie wieder einen Vertrag abschliessen: man ist 24 Monate an die meist hohen Preise gebunden, bei Prepaid / monatlich kündbaren Verträgen mehrerer Discounter sinken die Preise mehrmals im Jahr. Durch die automatische Guthabenaufladung, die von vielen Prepaidanbietern angeboten wird, ist die Nutzung mit Vertragskarten vergleichbar.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: Vodafone Vertrag jetzt abschließen oder warten?

Zitat

Original geschrieben von rforce (...) und ich Angst habe, später einen teureren Vertrag abschließen zu müssen.

Ei ei ei, das ist doch wieder diese "Gier frisst Hirn"-Denkweise. Bei einem "teureren" Vertrag kann es sich doch nur um wenige Euro im Jahr (!) handeln. Dafür schließt Du 5 Monate vorher einen neuen Vertrag ab, wahrscheinlich ohne Portierung...?

Mein Tipp: Etwa 8 Wochen vor Ende des Vertrags die Angebote sondieren, und etwa 6 Wochen (spätestens 4) vor Vertragsende einen neuen abschließen (egal ob über einen oder 24 Monate). Damit solltest Du glücklich werden.

Jeden Tag kommt ein neues "Schnäppchen-Angebot" auf den Markt... Und denk dran, Geld ist nicht alles, und Vodafone ist bekannt dafür, ein paar Problemchen mit dem Einbuchen von Rabatten zu haben.

Gruß Jörg

• naja wenige Euro sind es nicht ...Problem ist der 1u1 Vertrag kostet 10€ im Monat ein Vergleichbarer Tarif (Fyve 19,90) das macht 120€ im Jahr aus ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Das Geschäftsjahr von VF endet tatsächlich im 1.Quartal, daher könnte da noch was kommen.

Am 31.03?

Momentan sind die Angebote aber ziemlich unattraktiv.

• Vor dem 1&1 Angebot stehe ich auch gerade. Wenn das unattraktiv ist, was wäre denn attraktiv? (natürlich unter der Prämisse, dass 200 Einheiten und 1GB ausreichen)

Im Prepaid Bereich zahlt man dafür doch das doppelte oder?

• Zitat

Original geschrieben von rforce
    was wäre für dich den ein gutes Angebot von D2? handyman1981

Die Gerätesubventionen sind momentan im Keller,Auszahlungen verboten oder auf max. 360€ beschränkt.....

• So ich bin zu 1&1 gewechselt....

Auffällig (zumindest bilde ich es mir ein) ist dass der Empfang besser ist, als mit der fyve Karte vorher.

Ist das möglich oder nur meinem Sommerzeit-geschädigten Hirn zuzuschreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!